• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Achtung! Neuer Cache in Planung.

Iceworm

Geocacher
warum denn? Wir können uns das Gebiet ja aufteilen... so weit sind wir noch nicht, dass wir nicht flexibel wären, was die Koordinaten angeht, bislang stehen nur Thema und Aufgaben. Also wenn du magst, nicht abbrechen - ich lieeeeeebe Nachtcaches und würde deinen gerne machen ;)
 

Iceworm

Geocacher
weil ich in letzter Zeit so selten in Konstanz bin am Wochenende - und die Woche über ist immer ein wenig schwierig, wenns mal länger dauert (meine letzten habe ich immer so am frühen Morgen beendet :D ).
Aber auf den freue ich mich auch noch...
 

DerAustralier

Geocacher
hallo nachtcacher,

wäre natürlich prima, wenn ihr den wald nord-westlich meines st. katharina - caches freihalten könntet, denn da wollte ich gelegentlich auch was machen ;)

näheres gerne über email oder so.
 

Iceworm

Geocacher
:hilfe:

So langsam wirds etwas unübersichtlich. Zupflastern müssen wir eine Ecke ja nun auch nicht. Mir ist es im Grunde egal, wo ich hingehe, ich brauche nur einen Wald, in dem man ein bißchen Krach machen darf ohne die Hirschleins und Rehleins zu erschrecken.
Aber da die Strecke durchaus 2-3 km betragen sollte, suche ich mal, wo sonst noch Platz wäre in Konstanz und Umgebung.
 

Iceworm

Geocacher
so, alle Klarheiten beseitigt.

:signT: :signA: :signS: :signC: :signH: :signE: :signN: :signL: :signA: :signM: :signP: :signE:
:signB: :signE: :signR: :signE: :signI: :signT: :sign?:


(Spässle, zwei Wochen noch... oder so).
 

bodenseematrose

Geocacher
Ahoi
Ich plane im Bereich Konstanz Allmannsdorf - Egg einen längeren Cache. Denke er wird mitte Oktober kommen wenn die Zecken schlafen.
 

yisimo

Geocacher
wahrscheinlich interessiert es eh keinen mehr, wenn man auf das datum des letzten beitrages schaut.

wir planen in dettingen im kabesland (dettinger schrebergärten, ortseinfahrt aus konstanz kommend links) einen etwas größeren nachtcache..

grüße, yisimo
 

Los Muertos

Geowizard
Freut mich das ihr einen Nachtcache plant, jedoch würde ich das Gelände bei den Schrebergärten nochmal überdenken.
Wenn da nachts Leute mit Taschenlampen und Rucksäcken durchlaufen, könnten sich einige Gärtner berufen fühlen die Polizei zu rufen, weil viele denken werden da sind Einbrecher oder halbstarke Jugendliche unterwegs.

Geht doch einfach in einen der angrenzenden Wälder, da dürfte es mit Sicherheit ruhiger sein. :roll:




yisimo schrieb:
wahrscheinlich interessiert es eh keinen mehr, wenn man auf das datum des letzten beitrages schaut.

wir planen in dettingen im kabesland (dettinger schrebergärten, ortseinfahrt aus konstanz kommend links) einen etwas größeren nachtcache..

grüße, yisimo
 

goodbadugly

Geomaster
Liebe Cacherkollegen / innen,

nein - dieses Mal (noch) keine Ankündigung eines neuen GBU - Caches.
Dafür aber die Mitteilung über die bevorstehende Aufgabe eines (uralten) Caches:
"Elisalla on Nellenburg" - GCKMPK bei Stockach.

Wer Interesse hat, kann den Cache gerne übernehmen, variieren - oder die historische Location für eine eigene Idee nutzen. Alles Weitere habe ich bereits in dem disabled-Log geschrieben, der hier auch gepostet werden soll:


Eigentlich sollte der Cache "ELISALLA ON NELLENBURG" zu diesem Wochenende hin neu aufgebaut und eröffnet werden - aber eine ausführliche Inspektion vor Ort brachte jetzt doch das Ergebnis, dass er disables werden muss - und dies wohl wahrscheinlich nur die Vorstufe zum endgültigen Archivieren nach fast 6 Jahren Existenz sein wird.....

Der hauptsächliche Grund ist die urwaldartige Vegetation, die vom ehemals schönen Terrain Besitz ergriffen hat.
Bei einer Owner-Maintenance in der letzten Woche waren zwar (fast) alle Stages vorhanden, die Final-Location aber ein einziges Dornengestrüpp und Brennesselmeer.
Es ist fast nicht vorstellbar, wie der Ort innerhalb der letzte von 2 Jahren zugewuchert ist. Auch, wenn man zufällig mal guten Sat-Empfang hat, ist die Finalbox so gut wie nicht zu finden - lediglich genaueste Ortskenntnis und der Einsatz einer gro0ßkalibrigen Machete (vorsorglich mitgenommen!) führten dazu, dass die Box geborgen werden konnte ( 6 Jahre ungemuggelt...... [:)] ).
Ähnlich wild zeigten sich die Stages rund um die Nellenburg: alles zugewachsen. Vielleicht ist das Absicht, um hier einen Bannwald zu schaffen. Oder um die Touristen fernzuhalten. Auf dem Plateau der Ruine breitet sich hohes Gras aus, die Hänge (sonst für stages geeignet) sind nicht ungefährlich, da man überhaupt nicht mehr sieht, wohin man gerade seinen Fuß setzt.

Also: ohne heftige Rodung ist die Nellenburg zur Zeit nicht mehr für einen Multicache geeignet - und es ist nicht absehbar, wann hier wieder mal gemäht, entastet und aufgeräumt wird. Natürlich kann man einen einfachen Multi setzen oder einen punktgenauen Tradi - aber die Geschichte der "Elisalla on Nellenburg" ist im Augenblick nicht umsetzbar.

Aus diesem Grund haben wir uns zum disablen entschlossen, und wenn der Ort weiter verwildert, auch zum baldigen Archivieren.

Sorry an alle, die den Cache auf der watchlist haben - oder sogar schon Anläufe unternommen haben, ihn zu entdecken (teilweise hatten wir ja bereits Kontakt). Bitte meldet euch bei uns, damit wir vereinbaren können, wie ihr noch zu einem Eintrag im sicher gestellten Logbuch und zu eurem verdienten "Found"-Eintrag und -Punkt kommt!

Allen Cachern, die den Cache absolviert haben bzw. gerade noch daran waren, bekommen auf Wunsch gerne unsere "Magic Pages" (d.h. das "Drehbuch" )des Caches als pdf-Datei zugesandt - mit den Aufgaben + Lösungen sowie einigen Bildern und Stories von der Cache-Geschichte.

Sollte jemand den Cache adoptieren und selbst weiterführen wollen - bitte melden! Neben den Notizen, Bildern und allem Material zum Cache geben wir gerne die Kisten und den Restinhalt weiter. Ebenso, wenn jemand die Location nutzen möchte, um einen eigenen, neuen Cache dort zu legen. Auch in diesem Fall wäre ein Kontakt zu uns hilfreich, damit die Location gut übergeben werden kann und nicht zufällig irgendein reizloser Micro von Bodensee-Touris dort ausgeworfen wird und so die Location blockiert....

So - nun warten wir auf eure Rückmeldungen - mit Bitte um Verständnis.....

GoodBadUgly


 

Findlinge

Geocacher
Hallo liebe Cacherkolleginnen und kollegen,

die Findlinge haben den Cache auf der Nellenburg von GBU adoptiert, und einen Übergangscache gelegt. Sobald es die verhältnisse wieder zulassen werden wir einen neuen Elisalla on Nellenburg Multicache auslegen, der an den alten von GBU angelehnt ist. Bis dahin müsst Ihr noch etwas Geduld haben und Euch solange mit dem kleinen Micromulti begnügen. Leider ist die Zukunft der Nellenburg noch offen, der neue Besitzer ist vor kurzem verschieden. Die Ruine Nellenburg wird sicher weiterhin begehbar sein, aber auf anderen Pfaden.
Es wäre schön, wenn im Bereich der Nellenburg keine weiteren Döschen verstreut würden.

Seit gestern Abend ist der Elisalla on Nellenburg Interimscache aktiv. der FTF erfolgte recht schnell, Respekt!
Wer noch den berühmten Nellenburgfladen in der original Gaststätte auf dem Berg geniessen will muss sich sputen, denn am 19.12 wird dort zum letzten mal die Gaststätte geöffnet sein.

Viele Grüsse und happy caching, Findlinge
 

DiGgEr99

Geocacher
Hallo ich bin neu hier und wollte mal ganz blöd fragen wo ich den die Koordinaten her bekommen um ein Cache zu suchen und zu finden?

Ich bedanke mich schon mal im vor raus

Mit freundlichen grüßen
DiGgEr99
 

KajakFun

Geowizard
Hallo Digger,
Eine Übersichtskarte von Caches ist recht sinnvoll um zu sehen, was es in der Nähe so zu finden gibt.
z.B. https://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=47.75728&lng=8.8367#?ll=47.75727,8.8367&z=14
https://www.opencaching.de/map2.php
Die Koordinaten erhält man bei geocaching.com aber erst nach dem Registrieren bei geocaching.com
Bei der Opencaching Karte kann man die Koordinaten auch ohne zu registrieren lesen.
Bei einem Geocacher Stammtisch wie heute 29.2. in Rielasingen - Worblingen im Le-Ricard an 19 Uhr kann man auch direkt Kontakt mit Geocachern aufnehmen, und sich informieren, wenn man viele Fragen hat.
https://www.geocaching.com/geocache/GC6A1J3_singener-geocacher-stammtisch-leap-day
Die Adresse steht auf der Einladung. Man braucht keine Koordinaten.
 

DiGgEr99

Geocacher
Danke kajakfun
Aber heute kann ich leider nicht ich muss arbeiten
Aber ich würde gerne mal zu dem Stammtisch erscheinen wen ich da einfach so vorbei kommen darf würdest du mir den nächsten Termin bitte mitteilen das wär sehr Net von dir
Danke
 

badnerland

Geomaster
Im Moment finden in der Gegend ungewöhnlich viele Cachertreffen statt. Die nächsten sind am 8.3. im Defne in Konstanz, am 19.3. in Radolfzell, am 24.3. in Stockach. Findest Du alles auf der Karte bei geocaching.com.
 

Johannis10

Geocacher
Hallo,
hat jemand heute Zeit und Lust auf einen Betatest für einen kleinen Multi am Bodensee, Friedrichshafen OT Fischbach?
Grüßle Johannis 10
 
Oben