• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: Der kalte Hauch der Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Bruker

Geowizard
Hallo,

etwa drei Monate haben die Vorbereitungen zu diesem recht aufwendigen Nightcache gedauert - und es hat sich gelohnt.

Der Multicache ist in der Nähe von Singen an einer geschichtsträchtigen und lohnenswerten Location verborgen. Die Anreise kann bequem über die Autobahn A81 erfolgen.

Zu viel soll aber an dieser Stelle nicht verraten werden.

In diesen Thread können alle Fragen, Hinweise (aber keine Hints!), Anregungen und was euch sonst noch einfällt.

Der kalte Hauch der Nacht

Viel Spass

Team Bruker
 

Buena Vista

Geocacher
Absolut hammerhaft gemacht :shock: - echte Künstler! Schade, daß wir so weit wegwohnen. Sonst wäre das eine Herausforderung! Glückwunsch für die tolle Präsentation, Team Bruker. Wie geht denn das mit der Typo, den Animationen usw. - genial!
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Oh danke für die Blumen.
liebegruesse.gif


Aber die Beschreibung verblasst gegen den Cache selber. Dort sind die eigentlichen Highlights eingebaut!
5bouncy.gif


Die Schrift ist als GIF dargestellt, die Animationen sind ganz normale Animated GIFs. Ansonsten stinknormales HTML.
 

JOPP-Minis

Geocacher
Liebes Team Bruker,
ich muss euch leider gestehen, dass ich heute jemanden davon abgebracht habe, euren, diesen Cache zu suchen. Als ich Brillenschlange gesucht habe, habe ich eine Cacher-Familie getroffen. Diese hatte erst seit Heilig-Abend ihr GPS und waren dementsprechend noch Neulinge. Auf dem Rückweg erzählten sie mir, sie wollten heute Nacht den "kalten Hauch der Nacht " suchen. Da hab ich ihnen erzählt, dass dieser etwa 4-5 Stunden dauert und man des öfteren rumsteht und Rätsel löst. da meinten sie, dass sie ihn dann lieber im Sommer suchen. Liebes Team Bruker, es war sicher nicht in meiner Absicht, euren Cache zu verunglimpflichen, aber für Neulinge mit wenig Cache Erfahrung und noch dazu im Winter wäre es sicher zu hart. Ich hoffe es gibt dennoch einen Glühwein für uns, in tiefer Reue, eure JOPP-Minis.
P.S.: Fröhliche Weihnachten
P.S.S.: Lieber Bruker, ich wollte jetzt einen ganz tollen Smilie einfügen, aber mit Copy und Paste klappt das nicht. Bitte, bitte, hilf uns.
 

Der böse Wolf

Geocacher
JOPP-Minis schrieb:
Liebes Team Bruker, es war sicher nicht in meiner Absicht, euren Cache zu verunglimpflichen, aber für Neulinge mit wenig Cache Erfahrung und noch dazu im Winter wäre es sicher zu hart.

Ha, Neulinge sind wir auch, mit der Erfahrung ist es auch nicht allzuweit her, aber im Winter zu hart, nee.
"Der kalte Hauch der Nacht" werden wir uns jetzt auch noch vornehmen. :roll:
Sind uns da eigentlich guter Dinge.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 

KajakFun

Geowizard
Der böse Wolf schrieb:
Ha, Neulinge sind wir auch, mit der Erfahrung ist es auch nicht allzuweit her, aber im Winter zu hart, nee.
"Der kalte Hauch der Nacht" werden wir uns jetzt auch noch vornehmen. :roll:
Sind uns da eigentlich guter Dinge.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Ehrgeiz ist zwar sehr löblich :roll: aber bei Schnee ist die Rutschgefahr sehr hoch und kann bei Kalter Hauch fatal enden :shock: . Besseres Wetter wäre für die bevorstehenden Klettereinlagen mit Absturzgefahr sicher vorteilhafter.
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
@JOPP-MINIS: Nun ja, es sei euch verziehen (was müssen wir eigentlich noch alles verzeihen?).
Wer wenig Hardcore-Caching-Erfahrung besitzt, sollte mit dem kalten Hauch der Nacht vielleicht wirklich nicht unbedingt beginnen, vor allem, um Frustration zu vermeiden.
080402help_prv.gif

Anderenfalls werde ich wirklich noch eine 0190-Line einrichten. Dann ist der nächste Cache schon finanziert. :D

Was die Smilies angeht werde ich mal eine Anleitung für Ministronen
auslach.gif
in den Smalltalk-Fred setzen. Es kann doch sooo einfach sein...

@Der böse Wolf: Na ja, wer schon in Kajakfuns Höhlen gekrochen ist, sollte sich prinzipiell schon eignen :p (wobei man hier nicht in Höhlen kriechen muss). Mut und vor allem Schwindelfreiheit solltet ihr aber schon mitbringen. :twisted: :twisted:
Sehr wichtig ist auch eine gute Vorbereitung, sonst wirds nichts.
Falls ihr noch Tipps braucht, meldet euch einfach per Email!
 

Der böse Wolf

Geocacher
KajakFun schrieb:
Der Ehrgeiz ist zwar sehr löblich :roll: aber bei Schnee ist die Rutschgefahr sehr hoch und kann bei Kalter Hauch fatal enden :shock: . Besseres Wetter wäre für die bevorstehenden Klettereinlagen mit Absturzgefahr sicher vorteilhafter.
Wenn dazu die über den Winter eingemottete Kletterausrüstung erforderlich ist, werden wir die sofort wieder auspacken..., naja mit der Rutschgefahr, ist schon richtig, aber wir sind relativ erprobt, besonders an GBU's Müllkippen. :lol:
 

Rotkäppchen

Geonewbie
Nun haben wir genug recherchiert.

Folgende Internetseiten sind dabei übrigens verdächtig oft aufgetaucht:
- Meerschweinchenhilfe
- Kochsystem der Firma Steinecker (Bierherstellung)
- Satanistenseite
- Bosnischer Sänger

Aber wir haben es geschafft (dank einer Kinderseite) und die Email ist auch schon abgeschickt. Nun warten wir nur noch auf das Replay.

Aber wir werden uns morgen/heute wahrscheinlich erst mal Bruker-Hides-warmcachen mit dem Piratenschatz. Unterstützung von evtl. zukünftigen Auchcachern ist bereits gesichert :D
 

goodbadugly

Geomaster
Der böse Wolf schrieb:
aber wir sind relativ erprobt, besonders an GBU's Müllkippen. :lol:

Soso, was lesen wir da? "GBU-Müllkippe" ???? :lol: :lol: :lol:

Das war keine Müllkippe, sondern ein historischer Fundplatz! Nein, eigentlich eine Anti-JOPP-Minis-Rudelcaching-Sperre. Hat leider nicht funktioniert, da die JOPPs
a) sowieso querbeet von der falschen Seite angeloggt kamen
und
b) bei ihnen Müllkippen kein Hindernis darstellen. Ist für sie nur einSynonym für "wir haben die Küche nach Gebrauch auch wieder ganz schön aufgeräumt und sauber gemacht". Aua.

Das ist doch aber mal eine Idee: Nach einem "kleinen Besuch" der Jopp-Minis setzen wir dort mal einen Cache. Wichtige Hints auf der Arbeitsplatte aufgeschrieben, um die zu lesen, müssen sie erst mal allen Müll entsorgen und wegräumen. Nein, schlechte Idee: Aufräumen verstehen die JOPPs ja als "umstapeln"....
 

JOPP-Minis

Geocacher
Wieder so eine Gemeinheit. Dass sind immer nur die Frauen. Wenn wir Jopp-Männer mal kochen, dann laden sich alle ein und hinterher sollen wir dann auch noch aufräumen. Da haben wir das den Mädels aufgedrückt, die sich aber einfach ins Wohnzimmer verdrückt haben und so taten, als würden sie nichts sehen, hören, verstehen. So sind sie halt, die Frauen :roll:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Nun haben wir genug recherchiert.

Folgende Internetseiten sind dabei übrigens verdächtig oft aufgetaucht:
- Meerschweinchenhilfe
- Kochsystem der Firma Steinecker (Bierherstellung)
- Satanistenseite
- Bosnischer Sänger

Aber wir haben es geschafft (dank einer Kinderseite) und die Email ist auch schon abgeschickt. Nun warten wir nur noch auf das Replay

...ähäm. *reusper* Ihr recherchiert schon für den richtgen Cache, gell ???!!!
Na ja, die Email kam jedenfalls an. Das Beste kommt noch auf Euch zu, ihr werdet schon sehen :D bzw. nicht sehen, es ist ja dunkel :shock:

Bitte denkt aber an den entsprechenden Stellen an die Rutschgefahr bei dem Winterwetter. Der Absturz an gewissen Stellen kann schnell zu ewiger Dunkelheit führen. Ihr wisst was ich meine.
 

Rotkäppchen

Geonewbie
Team Bruker schrieb:
Bitte denkt aber an den entsprechenden Stellen an die Rutschgefahr bei dem Winterwetter. Der Absturz an gewissen Stellen kann schnell zu ewiger Dunkelheit führen. Ihr wisst was ich meine.

Ja, ich denke, wir warten noch ein wenig. Ausserdem sind wir gerade dabei, uns beim Top-Ten-Cache den Allerwertesten abzufrieren. :evil:
 

Rotkäppchen

Geonewbie
goodbadugly schrieb:
Das war keine Müllkippe, sondern ein historischer Fundplatz!

Ooooh ja. Ich muss mal den Wolf fragen, ob er Bilder von den archäologisch wertvollen Tierschädeln gemacht hat. Zum Glück haben wir die nicht während des Schneebuddelns ausgegraben :shock:
 

goodbadugly

Geomaster
Rotkäppchen schrieb:
goodbadugly schrieb:
Das war keine Müllkippe, sondern ein historischer Fundplatz!

Ooooh ja. Ich muss mal den Wolf fragen, ob er Bilder von den archäologisch wertvollen Tierschädeln gemacht hat. :shock:

Das waren wohl keine Tierschädel. Schon viele Cacher haben sich in den vergangenen Jahrhunderten erfolglos an diesem Cache versucht .... :D
 

Der böse Wolf

Geocacher
goodbadugly schrieb:
Das waren wohl keine Tierschädel. Schon viele Cacher haben sich in den vergangenen Jahrhunderten erfolglos an diesem Cache versucht .... :D
Schade dass ich davon keine Bilder gemacht habe von den überresten der erfolglosen Cache-Jäger der vergangenen Jahrhunderte. Aber spaßig war es allemal, die Gesichter der Mädels... :twisted:
 

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
Das waren wohl keine Tierschädel. Schon viele Cacher haben sich in den vergangenen Jahrhunderten erfolglos an diesem Cache versucht .... :D

Es kann sich ansonsten nur noch um die unverkennbaren Spuren des Rosenegg Murderer's handeln der hier wohl immer noch sein Unwesen treibt. :evil: Nach den unkonktrollierten Wutausbrüchen am Earth Final muss er wohl seinen Frust an einem hilflosen Opfer ausgelassen haben und dieses am Fire gegrillt haben. :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Es kann sich ansonsten nur noch um die unverkennbaren Spuren des Rosenegg Murderer's handeln

So, jetzt haben wir völlige Cross-Mails-Caches-Boards...

Der Rosenegg-Murder hat ja noch kein eigenes Board, und die Diskussion um die FIVE ELEMENTS muss wohl auch verschoben werden, obwohl ja die räumliche Nachbarschaft zum "Kalten Hauch der Nacht" geradezu ideal ist, um bei den derzeitigen Lichtverhältnissen tagsüber die Elemente zu suchen und dann bei Einbruch der Dunkelheit das Abenteuer des kalten Hauchs zu erleben....

Eigentlich können Silvester-Urlauber am Bodensee zur Zeit aus dem Vollen schöpfen, was Cache-Abenteuer und Urlaubsgestaltung anbelangt :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben