• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tauchercache ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyrano

Geocacher
Hi Leutz,

bin im Sommer immer ca. 2-3 Wochen am See (Fn).
Würde gerne mal so eine Tauchgeschichte machen, aber den "Robbe" Cache
gibt's ja nicht mehr, oder ???
Vielleicht was Neues bis dahin ???

Gruß aus UL Cyrano
 

Team Bruker

Geowizard
Hmmm...also wenn Du unbedingt nass werden willst kannst Du das mit WATERWORLD oder MAGNIFICENT SEVEN schaffen. Allerdings sind beide Caches auch die meiste Zeit vom Boot aus machbar bzw. Waterworld allenfalls bei hohem Pegel mit einer kleinen Schnorchel-Einlage.

Grüsse
Team Bruker
 

KajakFun

Geowizard
cyrano schrieb:
Hi Leutz,

bin im Sommer immer ca. 2-3 Wochen am See (Fn).
Würde gerne mal so eine Tauchgeschichte machen, aber den "Robbe" Cache
gibt's ja nicht mehr, oder ???
Vielleicht was Neues bis dahin ???

Gruß aus UL Cyrano

Gib halt Bescheid wann das sein soll dann legen wir einen...exklusiv für dich. :lol:
 

KajakFun

Geowizard
Team Bruker schrieb:
@Kajakfun: Hey Caveman, hast Du etwa eine Unterwasserhöhle entdeckt? :D

Wäre kein Problem!
Allerdings glaube ich kaum daß der Auslauf einer Kläranlagenröhre oder eines Regenwasserkanals sehr attraktiv wäre...kein Cache der was taucht!
 

Holgy57

Geocacher
.... bei Interesse könnte ich auch einen in die Lübecker Bucht (Ostsee) legen lassen.

Gruß Holger
 

KajakFun

Geowizard
:idea: Alternativ könnte man ja das Wrack des gesunkenen Dampfschiffs Jura zu einem virtuellen Tauchercache machen?
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
:idea: Alternativ könnte man ja das Wrack des gesunkenen Dampfschiffs Jura zu einem virtuellen Tauchercache machen?

Wartet, bis ELROND versucht hat, über den gefrorenen See zu Waterworld zu marschieren - heftet ihm vorher einen TB an - schon habt ihr den neuen Unterwassercache :D - nein, natürlich nicht. Zum Glück zuviel Auftrieb :D
 

KajakFun

Geowizard
Was ist blau-rot an Waterworld Stage1...... :?:
>Elrond mit geplatzten Schwimmärmeln< (statt Boot)
Was ist schwarz grün rot an Waterworld Stage1......
>Elrond 3 Monate später<

Da hilft nur fachgerechte Erste Hilfe im Sommer durch die DLRG
>Mann der Typ hat aber Mundgeruch!<
>Kannst aufhören mit Beatmen...der hat noch die Schlittschuhe an..< :twisted:
 

Team Bruker

Geowizard
Kein Wunder dass sich der arme Elrond nicht mehr meldet - ihr seid einfach alle zu böse! (Als Moderator dieses Forums obliegt es mir an dieser Stelle drohend den Zeigefinger zu erheben)
schlaumeier.gif
 

Team Bruker

Geowizard
gbu schrieb:
Wartet, bis ELROND versucht hat, über den gefrorenen See zu Waterworld zu marschieren - heftet ihm vorher einen TB an - schon habt ihr den neuen Unterwassercache - nein, natürlich nicht. Zum Glück zuviel Auftrieb

Nachdem wir sein Boot gesehen haben, können wir nun die Sache mit dem überschüssigen Auftrieb streichen. 8)
Vermutlich blieb das Boot nur über der Wasserlienie weil Elrond an Bord war. :lol:
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Nachdem wir sein Boot gesehen haben, können wir nun die Sache mit dem überschüssigen Auftrieb streichen. 8)
Vermutlich blieb das Boot nur über der Wasserlienie weil Elrond an Bord war. :lol:

Nein das Boot ist auch ohne mich Schwimmfähig!!!! 8)

Ok,
- es ist nicht so neu wie Dein Roter Renner 8)

- es hat keinen Aussenboarder - (Mann könnte aber einen Troll dafür verwenden :wink: )

- so schnell wie Du bin ich auch nicht.... dafür leiser...

- immerhin ist die Bauart schon einige tausend Jahre alt und erprobt

- es lässt sich mit einer Person zu jedem See tragen .. versuche mal Deinen Rennschlitten zu tragen :lol: Wahrscheinlich brichtst Du schon unter dem Aussenboarder zusammen... :wink: :wink:

- Reperaturen lassen sich mit Universell Gaffa-Tape erledigen.

- Segeleinrichtung ist ebenfalls vorhanden....

- Und ein Baugleiches Modell hat schon den Nordatlantik überquert..

NOCH FRAGEN BRUKER? :wink: :wink: :wink:

Achja, um das Boot vor versehentlichem Sinken zu retten, falls mal wieder ein z.B. Rotes Boot versucht zu rammen, sind in dem RZ-85-3 drei Spezial Auftriebskörper der Firma BKK-Schwenningen verarbeitet...

wasserball-werbeartikel-7000.JPG
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Nachdem wir sein Boot gesehen haben, können wir nun die Sache mit dem überschüssigen Auftrieb streichen. 8)
Vermutlich blieb das Boot nur über der Wasserlienie weil Elrond an Bord war. :lol:

NEIN : in Bug und Heck waren als Auftriebkörper je zwei aufgeblasene Wasserbälle verstaut :wink: - ehrlich!
 

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
NEIN : in Bug und Heck waren als Auftriebkörper je zwei aufgeblasene Wasserbälle verstaut :wink: - ehrlich!

Nein, das sind keine Auftriebskörper, das Boot schwimmt wirklich mit ca. 270 KG Nutzlast, die Bälle sind nur dafür da, falls das Boot sinken sollte, dann bleibt es oben...

siehe Forum http://www.faltboot.de/dt/forum.html und sucht nach Wasserball..... das ist der Standard........
BILLIG - ZUVERLÄSSIG - UND MAN HAT WAS ZUM SPIELEN - UND MATERIAL ZUM BOOT-REPARIEREN. :wink: :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
NEIN : in Bug und Heck waren als Auftriebkörper je zwei aufgeblasene Wasserbälle verstaut - ehrlich!

Oh, also ist es quasi eine Schlauboot-Mutation.

NOCH FRAGEN BRUKER?
Yepp!

Nein das Boot ist auch ohne mich Schwimmfähig!!!!
Ok, wir wissen nun warum. GUt, dass die WaPo von meinem roten Schlauchi abgelenkt war und so eine unangenehme Kontrolle deines Gummiballboliden entfiel.

- es ist nicht so neu wie Dein Roter Renner
Nicht ganz....

- es hat keinen Aussenboarder - (Mann könnte aber einen Troll dafür verwenden )
Wär uns nicht aufgefallen, hättest du über diesen Fakt geschwiegen.

- so schnell wie Du bin ich auch nicht.... dafür leiser...
Tja, was soll ich sagen. Mein Fahrrad ist auch leiser als dein Auto?!

- immerhin ist die Bauart schon einige tausend Jahre alt und erprobt
Oho, es ist also ein steinzeitliches Boot? Dafür aber noch gut in Schuss!

- es lässt sich mit einer Person zu jedem See tragen .. versuche mal Deinen Rennschlitten zu tragen Wahrscheinlich brichtst Du schon unter dem Aussenboarder zusammen...
Unser Gummiboot lässt sich doch bequem mit dem Auto ans Wasser fahren. Die lästige Schlepperei von Brennholzstapeln, wie bei dir, fällt glücklicherweise weg!

- Reperaturen lassen sich mit Universell Gaffa-Tape erledigen.
Unser Boot braucht noch keine Reparaturen, in diesem Fall hast du gewonnen!

- Segeleinrichtung ist ebenfalls vorhanden....
Hmmm...ist das nicht Selbstmord bei dem Kahn?

- Und ein Baugleiches Modell hat schon den Nordatlantik überquert..
Mit welchem Kontainerschiff? KowLoon?

Nun, um mal wieder zum Thema zu kommen...
Da ja nun alle hier bebootet sind, könnte Team Bruker ja mal einen bösen Tauchercache legen. Das Wasser hat schon heisse 18°C, ist also schon jenseits der Badewannentemperatur! :twisted: :twisted:
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Nun, um mal wieder zum Thema zu kommen...
Da ja nun alle hier bebootet sind, könnte Team Bruker ja mal einen bösen Tauchercache legen. Das Wasser hat schon heisse 18°C, ist also schon jenseits der Badewannentemperatur! :twisted: :twisted:

Mach doch!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben