• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Fred zum Cache: FIVE ELEMENTS

Team Bruker

Geowizard
So, nun hat auch dieser brandheisse GoodBadUgly-Cache (wie gewünscht) einen eigenen Fred bekommen.

Die Cache-Beschreibung findet man hier:
FIVE ELEMENTS

Der Einstieg in den Cache der Elemente war übrigends bei einem Orkantief wirklich stilecht. War das so bestellt? :shock:

Viele Grüsse
Team Bruker
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Hey,

wer zieht denn heute alles los um das 5. Element zu finden?
(Hoffentlich handelt es sich dabei um ne Flasche Schnaps - zum aufwärmen!) :p

Grüsse
Team Bruker
 

JOPP-Minis

Geocacher
Hi nach der ersten (nassen) Nacht und dem heutigen Tag die Vorrunde komplet als erste überstanden. mussten aber dann wegen zeitmangel abbrechen. aber: "I'll be back!!!" 8)
morgen werden wir weitermachen

wer es wagt vor uns zu loggen....... :x :twisted: :twisted: :!:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Hmmm, ganz schön kniffelig wenn man die Finalkoordinaten berechnen will. Kein Wunder das die JOPP-Minis lieber im TOP10 abhotten gehen... :roll:
 

KajakFun

Geowizard
Spezialausrüstung (Machete) erforderlich.. :evil:
Ich wollte eigentlich cachen und keine Brombeeren pflücken.
Trotz verschiedener Stages läuft man sich dann doch wieder über den Weg.
Immer diese FTF-Jäger...:roll:
Die Minis leiden sicher auch schon unter Verfolgungswahn.. :lol: ..Tanzdohle kommt auch schon nach..
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Spezialausrüstung (Machete) erforderlich.. :evil:
Ich wollte eigentlich cachen und keine Brombeeren pflücken.
Trotz verschiedener Stages läuft man sich dann doch wieder über den Weg.

Hi, der Cache-Owner hat endlich die Anmeldung hinter sich und kann sich äußern .... :p :p :p

Also nachdem die Jopp-Minis gestern in Kohortenstärke durch den Wald gerollt sind, gibt es dort doch nur noch angenehm vorgeformte Pfade, oder? :D
Die Brombeeren-Sperre ist doch eine prima Methode, um dem Rudelcachen vorzubeugen... :D
 

KajakFun

Geowizard
Halt ein typischer Goodbadugly Dornröschencache (analog Rosenegg Murder)....aber für die Minis brauchts Panzersperren. :lol:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Die Brombeeren-Sperre ist doch eine prima Methode, um dem Rudelcachen vorzubeugen...

Soweit die Theorie --- ich konnte die MINIS live und in Farbe beobachten, da waren Dornen, tiefe Bachläufe und andere vom Cache-Owner eingebauten Finessen kein Hindernis. Die Minis nehmen ja IMMER den direkten Weg
verbluefft.gif
. Das liegt aber vielleicht auch daran, das sie kein Karten-fähiges GPS besitzen.
cognemur.gif

Führt der direkte Weg durch Dornensträucher, dann werden diese eben plattgetrampelt.

Haben die Minis denn das Final vom 5. Element etwa schon gefunden??? Oder ...
5badair.gif
5badair.gif
5badair.gif


Vielleicht brauchen sie auch noch die richtige Eingebung.
hiiillfe_2.gif
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Halt ein typischer Goodbadugly Dornröschencache (analog Rosenegg Murder)....aber für die Minis brauchts Panzersperren. :lol:

Danke für die Blumen bzw. Dornen! :D
Es gibt doch aber bei den GBU-Caches immer einen guten Weg ohne zerrissene Kleidung, oder :D ?

Dieses Mal ist fast alles an Gelände und difficulties dabei - variatio delectat!
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Einige Auszüge aus dem Cachelog der JOPP-Minis, müssen noch kommentiert werden:

Der TB Bruker haben wir natürlich herausgenommen. Sag uns einfach wann wir auf deine Kiner aufpassen sollen, machen wir, ist doch klar. Allerdings nicht, wenn irgendein neuer Cache angesagt ist (es könnte passieren, dass wir die zwei ansonsten einfach mitnehmen).

Hehe, ja klar, nehmt sie mit!
5baby.gif
Die freuen sich riesig! (Kennt ihr den Film GREMLINS - Kleine Monster?)
Duell.gif


Dummerweise mussten wir vor GBU eingestehen, unwürdig zu sein, den Final zu heben.

Oder mit anderen Worten: IHR HABT VERSAGT
17.gif


Es war der weibliche Teil der JOPP-Minis, die gestern einfach keinen Bock auf die Weihnachtsfeier hatten uns sich abseilten um sich den Cache zu sichern.

Wenn die Männer
dev3.gif
müssen eben starke Frauen ran. Jetzt haben wohl die Mädels bei den JOPP-MINIs das Zepter (GPS) in der Hand!
zwinkern.gif


Aber zu guter letzt war es doch eine gemeinsame Cache-Night die sehr viel Spass gemacht hat!!!
biere.gif
 

JOPP-Minis

Geocacher
Hier ein weiblicher Teil der Jopp-Minis.
Ich muss zugeben das es nicht ganz fair von uns war, alleine den Final zu suchen. :twisted: Aber durchaus amüsant war es zuzuschauen wie ein männlicher Jopp-Mini ernsthaft versuchte den Cach zu suchen und ich durch die Gegend stampfte um verwirrende Spuren im Schnee zu hinterlassen. Aber ich erbarmte mich dann nach einiger Zeit (weil ich sah das er sich immer mehr entfernte und erfrieren wollte ich auch nicht) und gab einen unaufälligen Hinweis, nach dem Motto :"Grosser starker Mann, hilf mir mal bitte ich bin ein armes schwaches Mädchen!" :p
Ganz nett war auch sein Gesichtsausdruck als er merkte das sich schon zwei geloggt hatten! :) Aber richtig genial war das wüste Geschimpfe das durch den Wald hallte, als er merkte das der 2te Eintrag von uns stammte :lol: :lol: :D :lol:
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Hier ein weiblicher Teil der Jopp-Minis.

Aber richtig genial war das wüste Geschimpfe das durch den Wald hallte, als er merkte das der 2te Eintrag von uns stammte :lol: :lol: :D :lol:

So sah übrigens die liebevolle Rache der männlichen JOPP-Minis aus:

bestrafung01.jpg


Als tätige Reue erklärten sich die Damen bereit, den frustrierten männlichen JOPPs leckere Muffins zu backen - aber das Ergebnis war wohl wieder eine versteckte Rache? :D

jopp_muffins02.jpg


Also cachen können die Damen besser als backen! :lol:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Aber ich erbarmte mich dann nach einiger Zeit (weil ich sah das er sich immer mehr entfernte und erfrieren wollte ich auch nicht) und gab einen unaufälligen Hinweis, nach dem Motto :"Grosser starker Mann, hilf mir mal bitte ich bin ein armes schwaches Mädchen!" :p

Das stimmt ja überhaupt nicht. Gut, dass Wegpunktprojektionen nicht unsere Stärke ist, weiß schon Bruker, aber schleißlich bedient sich GBU auch immer Telefonjokern. Also schnell ein Anruf und die Koordinate kam Punktgenau per SMS dank MapSource. Also von wegen Hilfe. Gut, ein kleiner Hinweis bezüglich der Richtung gab es vor der SMS aber die Final-Koordianten haben die Jopp-Mini Männer immer noch selber herausgefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :x
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Gut, dass Wegpunktprojektionen nicht unsere Stärke ist, weiß schon Bruker

Huch, stimmt ja! Gute Idee für den Glühwein-Cache!!!
em34.gif



Ein wenig Zeit zum Üben habt ihr ja noch. Vielleicht sollte ich die Dauer mit 1h doch nochmal überdenken.... :?:
Oder ihr lasst einfach die Damen vor gehen. :oops:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Und Deutsch ist wohl auch nicht unsere Stärke. Es sollte natürlich
"und das Wegpunktprojektionen (Plural) auch nicht unsere Stärke sind"
heißen. Das Niveau soll trotz allem in diesem Forum nicht verloren gehen.
:mrgreen:
 

JOPP-Minis

Geocacher
Weiblicher Jopp-Mini:
Zu unserer Muffin-Verteidigung: Hätte uns ein MÄNNLICHER Jopp-Mini nach der Schneeballschlacht wieder ins Haus gelassen wäre das nicht passiert!!!!!!! :x Aber wer nicht hören will muss schmecken! :)
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
@Kajakfun: Da hast Du Dir ja genau den passenden Tag für den FOUND ausgesucht! Thomastag.
- Wenns bei Thomas dunkel war, gibts ein schönes neues Jahr - (frei nach Team Bruker) :wink:
 
Oben