• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit der Handquetsche unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Team Bruker

Geowizard
Hi ho!

Team Bruker hat sich entschlossen das Caching-Equipment aufzurüsten. Wir holen uns 2 PMR Funkgeräte um unterwegs in Kontakt zu bleiben, wenn sich das Team aufspalten muss. Nicht zuletzt auch weil der neue Bruker-Nachtcache dies teilweise unumgänglich für uns macht. Weiterhin hoffen wir auch mal andere Cacher in der Region damit aufzuspüren.

Falls sich von euch noch jemand kurzfristig an unsere Bestellung ranhängen möchte gebt schnell Bescheid, eventuell können wir dann einen Rabatt aushandeln.

Und so sieht das Baby aus:

0500120.jpg
 

JOPP-Minis

Geocacher
wir haben uns auch scon überleg welche anzuschaffen, aber ich glaube die sprengen den Kreditramen von Schülern oder Studenten
smilie.php
.
Was kosten die Teile denn??
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Das hier, was wir uns zulegen, kostet unschlagbare 73,50 EUR / Stück :shock: inklusive Versand. Aber es gibt ja auch wesentlich preiswertere Modelle, die jedoch auch wiederum einige Nachteile haben, was die Reichweite und die Übertragungsqualität angeht.
Wir haben uns daher für die gehobene Mittelklasse entschieden, man will sich ja verstehen. :D Dazu kommen bei uns dann noch kleine Handmikrofone.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich habe letztens ein Paar einfache Geräte für 10 EUR bei ebay vertickt, hättet ja drauf bieten können.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab die ja vertickt weil ich mir ein IC-F 22 SR geholt habe. Für die Minis wären sie aber was gewesen.
 

KajakFun

Geowizard
JOPP-Minis schrieb:
wir haben uns auch scon überleg welche anzuschaffen, aber ich glaube die sprengen den Kreditramen von Schülern oder Studenten
smilie.php
.
Was kosten die Teile denn??

Ihr könnt ja mit der Buschtrommel morsen.. :twisted: :twisted: :twisted: :lol:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Ihr könnt ja mit der Buschtrommel morsen..

Gut, dass wir dann ein Duobandgerät haben. Wenn 5 Minis Funkgeräte haben ist der Äther dicht. Dann können wir bequem auf einem anderen Kanal plauschen und dank Kanalüberwachung den MINIs lauschen :D :D :D
 

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Wir holen uns 2 PMR Funkgeräte um unterwegs in Kontakt zu bleiben, wenn sich das Team aufspalten muss.

Ich bin ja noch neu beim GEO-CACHEN, aber bei welchen CACHES muss mann sich aufspalten??? :shock:

Und was mach ich??? Genug Volumen für 3 Jopps hätte ich ja! :lol:
Aber wer bekommt dann mein e-trex.....???

Team Bruker schrieb:
Nicht zuletzt auch weil der neue Bruker-Nachtcache dies teilweise unumgänglich für uns macht.

Ok, Funkgeräte, in ein Rohr eingeschweisstes Blinklicht, das ewig hält, in einer Munitionskiste von Frica....mhmm...... scheint interessant zu werden.... :wink:

Team Bruker schrieb:
Weiterhin hoffen wir auch mal andere Cacher in der Region damit aufzuspüren.

Die gaaaanz zufällig während dem Cachen sich getrennt haben :roll: und mit einem Funkgerät versuchen wieder zusammen zu finden und zufällig auf dem selben Kanal in Eurer nähe kommunizieren!!!! :lol: :lol: :lol:

Versuchs doch einfach mit E-Mail, ist glaube ich effektiver und billiger...

Aber wir haben es verstanden, du wolltest nur eine Begründung für Deine Frau haben um Dir ein neues Spielzeug zu besorgen :wink:
[UND WEGDUCK]

-> Aber wenn Du nicht sofort bestellst, nehme ich auch eins!!!!

@FRICA: Kannst Du schnell noch einen Peilsender in die Kiste einbauen? :wink:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
Ich bin ja noch neu beim GEO-CACHEN, aber bei welchen CACHES muss mann sich aufspalten???

Hallo Newcomer :D
Wir gehen ja immer mit Kindern, Kinderwagen etc. los. Viele Stationen sind aber so nicht erreichbar. Damit wir Caches trotzdem heben können, muss immer eine/r bei den Kindern bleiben und der/die andere zieht mit dem GPS los und sucht.
Tjaaa und beim neuen Bruker-Nachtcache brauchen wir sowas aus ganz anderen Gründen (deswegen brauchen wir ja auch die VOX...) :D :D :D
Ihr werdet es verstehen, wenn der Cache dann mal fertig ist. Aber das dauert immer noch eine Weile. :(

Und was mach ich???
Das weiss nur Gott allein.

Die gaaaanz zufällig während dem Cachen sich getrennt haben und mit einem Funkgerät versuchen wieder zusammen zu finden und zufällig auf dem selben Kanal in Eurer nähe kommunizieren!!!!
PMR Kanal 2 ist des Cachers Frequenz. Man informiere sich in den jeweiligen Foren. Irgendwer muss ja im Bodenseeraum mal die Initiative ergreifen!

Versuchs doch einfach mit E-Mail, ist glaube ich effektiver und billiger...

Ach wie dumm, mein Laptop mit WLAN und Richtfunkantenne ist leider kaputt....damit ich aus dem tiefen Tann Emails senden kann. :lol:

Aber wir haben es verstanden, du wolltest nur eine Begründung für Deine Frau haben um Dir ein neues Spielzeug zu besorgen
[UND WEGDUCK]

Verdammt, ich bin ertappt!!! :twisted:

Aber wenn Du nicht sofort bestellst, nehme ich auch eins!!!!
Schon bestellt. Warte noch eine Woche, dann sage ich dir ob unsere Wahl Caching-tauglich ist. (Glaube aber schon) :D :D :D

@FRICA: Kannst Du schnell noch einen Peilsender in die Kiste einbauen?
Gute Idee, aber der würde nix nützen. Team Bruker hat mal wieder an alles gedacht. :twisted: :twisted: :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
Hallo, Bodensee-Cacher-Community,

auch GOODBADUGLY hat ein Angebot zu machen:

durch diverse Beziehungen können wir günstig Satelitten-Observationszeit bei einem nicht näher genannten Dienst buchen. Nachttauglich, natürlich Infrarot-Ortung, Wärmebildkamera, Bio-Scan und DNS/DNA-Analyse etc. alles inclusive. In der Buchung inbegriffen sind zwei Helicopter, die aus grosser Höhe (geräuscharm) die jeweilige Signalortung unterstützen.
Also ideal, um Cacher und Caches jederzeit aufzuspüren.

Wir konnten einen günstigen Flatrate-Tarif vereinbaren und bieten die Mitnutzung gerne allen interessierten Teams an.

Würdet ihr bitte alle so freundlich sein, und uns in den nächsten Tagen eure biometrischen Daten zukommen lassen? Würde unsere Effizienz kolossal stärken. Speichelprobe genügt, individuelle Chipeinpflanzung wäre natürlich ideal, müsste aber auf eigene Kosten durchgeführt werden.
Herzlichen Dank für eure Kooperation!

@KajakFun: vergiss Funkgeräte. Aus deinen Höhlentiefen dringt kein Signal an die Oberfläche durch.

@alle Funkfans: da gibt es etwas total Neues! Heisst HANDY oder so und soll sogar ohne 5 km-Einschränkung funktionieren und beim Cachen sehr brauchbar sein - und auch abhörsicher.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? :D :D :D
 

wutzebear

Geoguru
goodbadugly schrieb:
@alle Funkfans: da gibt es etwas total Neues! Heisst HANDY oder so und soll sogar ohne 5 km-Einschränkung funktionieren und beim Cachen sehr brauchbar sein - und auch abhörsicher.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? :D :D :D
Könnt Ihr da auch eine Flatrate-Mitnutzung anbieten? :?: :p
 

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
@KajakFun: vergiss Funkgeräte. Aus deinen Höhlentiefen dringt kein Signal an die Oberfläche durch.

@alle Funkfans: da gibt es etwas total Neues! Heisst HANDY oder so und soll sogar ohne 5 km-Einschränkung funktionieren und beim Cachen sehr brauchbar sein - und auch abhörsicher.
Hat schon jemand Erfahrungen damit? :D :D :D

Wie war dein Handyempfang in Claustrophobia? :lol:
 
OP
Team Bruker

Team Bruker

Geowizard
@alle Funkfans: da gibt es etwas total Neues! Heisst HANDY oder so und soll sogar ohne 5 km-Einschränkung funktionieren und beim Cachen sehr brauchbar sein - und auch abhörsicher.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Coool! Wie hoch war noch gleich deine Rechnung beim TOP10-Cache, war ja dummerweise auch immer ein Auslandgespräch? :lol:
 

Elrond

Geomaster
goodbadugly schrieb:
durch diverse Beziehungen können wir günstig Satelitten-Observationszeit bei einem nicht näher genannten Dienst buchen.

WAAAAS!!!! :shock:
War mir ja irgendwie klar, das IHR mit denen im Bunde steht!!!!!

goodbadugly schrieb:
Würdet ihr bitte alle so freundlich sein, und uns in den nächsten Tagen eure biometrischen Daten zukommen lassen?

borgsmile.gif


Wiederstand ist Zwecklos, Ihr werdet Assimiliert!!!!!
spacecraft.gif


Geht nicht auf das Angebot ein!!!!
Wehrt Euch, lasst euch nicht durch die Versprechen versuchen,
sie haben ein Jahrtausende alte Tradition!!!!

 

goodbadugly

Geomaster
Cool, endlich wieder mal reply-traffic im Forum :D :D :D !!!

@wutzebear: leider noch nicht - wie wäre es mit einem Partner-Tarif? :D

@kajakFun: in den Tiefen der Eiszeit leider no connect. Deshalb habe ich zur Sicherheit und "last sign" für die Bernahrdiner-Suchtruppe einen Wanderstock am Eingang stehen lassen (der auch von der super-Spürnase Elrond sofort georte wurde :D )

Coool! Wie hoch war noch gleich deine Rechnung beim TOP10-Cache, war ja dummerweise auch immer ein Auslandgespräch?

@Team Bruker: Zum Glück rechtzeitig die Schweizer Anbieter gesperrt :D . Ansonsten: Rechnung hoch, vor allem in Relation zur Qualität der Hilfen durch die Telefon-Joker. Da die aber alle über 5 km weg waren, wäre der Funk eh keine Alternative gewesen. Und hin und her fahren wäre noch teurer geworden.....

Aber Rechnung, Geld, etc. - spielt das für den begeisterten Cacher überhaupt eine Rolle? :D :D (vgl Mt 13, 44-46) :lol: :lol: :lol:
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
goodbadugly schrieb:
Würdet ihr bitte alle so freundlich sein, und uns in den nächsten Tagen eure biometrischen Daten zukommen lassen?
Geht nicht auf das Angebot ein!!!!
Wehrt Euch, lasst euch nicht durch die Versprechen versuchen,
sie haben ein Jahrtausende alte Tradition!!!!

Don´t panic, ELROND. Deine biometrischen Daten haben wir schon (wurden beim Versuch des Hineinzwängens in CLAUSTROPHOBIA? gescannt :D ).

Ansonsten: höre gut zuund tritt dem Kollektiv bei :D :D
 

JOPP-Minis

Geocacher
goodbadugly schrieb:
Würdet ihr bitte alle so freundlich sein, und uns in den nächsten Tagen eure biometrischen Daten zukommen lassen?
Also unsere biologischen Daten hat GBU schon. Da braucht er nur irgendein unaufgeräumtes Glas oder eine Löffel zu nehmen. Eine Zigarettenkippe von Martina reicht auch. Aber unsere Generation muss sich ja so langsam an den Überwachungsstaat gewöhnen. Big Brother ist nicht mehr weit :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben