• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umbenennung von Bodensee zuBodensee-Schwarzwald-Baar-Heuberg

Wer ist für die Umbennung in Bodensee-Schwarzwald-Baar-Heuberg

  • Ja.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Hallo,

wer ist dafür diesen Bereich in
Bodensee-Schwarzwald-Baar-Heuberg umzubenennen?

Ich trolle mich zwar hier rum, aber habe ja eigentlich mit
Geographisch mit dem Bodensee nichts zu tun.

Vielleicht verirren sich dann auch noch ein paar andere Cacher
zu uns...

Gebt Antwort..Freunde...
 
A

Anonymous

Guest
Was soll das ?

Kann ich auch das Forum in Bremen-Osterholz-Worpswede-Mevenstedt umbenennen lassen ?

Es geht doch wohl um Regionen und nicht um einzelne Gebiete ?

Sonst hätten wir hier wohl für jeden Landkreis ein Unterforum.
 
A

Anonymous

Guest
Möchte jetzt auch mein Unterforum:

Es gibt nur ein Weltdorf...Worpswede.

Schönen Abend noch...

Gruß
Andreas

:lol: :lol: :lol:
 

teacherle

Geocacher
Als ich fänds gut wenn man das Gebiet umbenennen würde. Ich selber komme vom Rand des Schwarzwaldes und frage mich immer in welcher Kategorie ich mich wiederfinden kann. Süddeutschland ist halt ziemlich groß. In einem Forum Schwarzwald-Baar-Heuberg-Bodensee wäre halb Baden-Württemberg vertreten.
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Ich bin dagegen das Bodenseeforum umzubenennen. Das wird eventuell zu unübersichtlich...?

Stimmt unübersichtlich wäre das schon!!!!

Wer hier posten möchte und sich in der Region und diesem Forum wohl fühlt, ist jederzeit herzlich dazu eingeladen!!!

Fühle ich mich doch!!!!!

Weder Baar noch Heuberg sind mir bekannt. :?: :!:

siskarte_1.gif


"In der Region leben auf einer Fläche von 2.529 Quadratkilometern rund 480.000 Einwohner. Das Gebiet umfaßt die Landkreise Rottweil (140.000 Einwohner), Schwarzwald-Baar-Kreis (210.000 Einwohner) und Tuttlingen (130.000 Einwohner)."

Viel REGION wenige EINWOHNER.

Das Bodensee-Gebiet habe ich hier grafisch ganz gaaanz am Anfang mal grob definiert Da ist auch die VS-Fraktion mit bei. :D
Ähm die VS-Fraktion besteht aus....zähl.... einem!!!!! AH, ich bin ganz alleine

Vielleicht fällt ja jemanden was besseres ein......


Edit: Ich habe mir erlaubt die verkorkste Quotierung zu reparieren. Team Bruker
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
moenk schrieb:
Ich richte auch gern ein Schwarzwald-Forum extra ein.

Genau das wäre das Problem....der Schwarzwald ist einfach gross und mit der Schwarzwaldfraktion (Rheintal, bzw. Nordschwarzwald) habt man, wenn man im Südschwarzwald, bzw. in der BAAR - Region zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb - wohnt nicht so viel zu tun...
 

FriCa

Geocacher
Ich richte auch gern ein Schwarzwald-Forum extra ein.

Dagegen hätte ich nix einzuwenden. Das wäre aus meiner Sicht, zumindest Landschaftlich gesehen, das schönste Forum hier :D
Aua, bin mal gespannt, von wem ich jetzt alles Haue krieg. :lol:

Wir sind immer sehr gerne im Schwarzwald unterwegs. Haben uns schon öfter übers Wochenende nen schönen Campingplatz ausgesucht und sind von dort zu herrlichen Cache-Touren gestartet. Leider gehen uns im Schwarzwald die Caches so langsam aus. Da könnte doch ein eigenes Forum anregend sein, um neue Caches zu verstecken. :wink:

Gegen eine Umbenennung habe ich nix einzuwenden. Sollte es ein eigenes Schwarzwald-Forum geben wär vielleicht "Bodensee-Baar-Heuberg" besser.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall find ich so einen Monster-Forums-Namen nicht so gut, erinnert irgendwie an den Verein bei Loriot, wo sich alle unterbringen wollten. Ist denn da ein Freiwilliger für das Schwarzwald-Forum? Das ist doch sowas was man von Deutschland irgendwie kennt, "Black Forest", das hätte doch mal was.
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Hmm....wie wär's mit "Blackout Forest " 8) 8) 8)

Und das von euch :wink:
Ihr traut euch doch nur über den Hegaublick, wenn man mit
gebratenen Würstchen, einem Feuer, einen Multi und einem Kasten
Bier lockt..... :roll: :wink:
 

KajakFun

Geowizard
Wir sind ja immer soooo böse :wink:
Sag mal Elrond was machst du denn so ganz alleine mit deinem eigenen Schwarzwald-Forum? :?:
 

goodbadugly

Geomaster
Wie wäre es mit "BODENSEE - WASSER" :D :D

Dann wären alle Caches aus der Nachbarschaft integriert, die das gute, saubere Wasser aus dem Bodensee trinken und erhalten :D :D .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben