• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bodensee Dekathlon Serie

goodbadugly

Geomaster
Hallo, KajakFun,

willst du nicht mal hier im Bodensee-Forum einen neuen Thread für die Dekathlon-Serie aufmachen?

Es könnte ja bald interessante Diskussionen geben, :twisted: :twisted: 8)

Aber auch zur Zeit läuft ja schon einiges: verschwundene oder disablede Finals, nervöse Nachbarn.... 8) 8) 8)
 

KajakFun

Geowizard
Voilà
Ein neuer Fred kann ja nicht schaden.
Das FTF Rennen der Serie ist ja noch voll im Gange. 8)
Die eifrigen Cacher haben wahrscheinlich noch keine Zeit für Forumsgequassel denn die vielen Caches wollen ja erst mal geknackt und gefunden werden. :wink:

Die einzelnen Disziplinen

1.) Suchen
2.) Waten
3.) Knobeln
4.) Rätseln
5.) Peilen
6.) Dekodieren
7.) Klettern
8.) Funzeln
9.) Angeln
und zum Schluss der 5 Sterne Bonus Cache
10.) Rechnen

Link zur Dekathlon Bookmark Liste
 

Los Muertos

Geowizard
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Singener Fraktion in Form von ein paar Leuten über diese Serie lustig zu machen scheint..... :wink:

Der FTF beim Finale ist übrigens noch zu haben. :D
 

Findlinge

Geocacher
Momentan scheint dies nur ein lokaler FTF-Run zu sein:
STO-ÜB-KN. wo bleibt der Rest :? .
Es sind einige wirklich gute Prüfungen dabei. 8)
 

KajakFun

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die Singener Fraktion in Form von ein paar Leuten über diese Serie lustig zu machen scheint..... :wink:

Der FTF beim Finale ist übrigens noch zu haben. :D
Sicher?
Na lange wird das wohl nicht mehr dauern bis der FTF fällt. :wink:
Die Gerüchteküche kocht ja schon...
Alle Caches wurden ja schon geknackt nur mit dem Teamwork scheint es noch ein wenig zu hapern. :twisted:
 

Team Bruker

Geowizard
Ach ja, die Dekathlon-Serie. Das Thema hatte ich schon fast wieder aus den Augen verloren. Weiss jemand was es mit dem komischen Mikro "Dank den Dekathleten" auf sich hat? Gehört der jetzt zu der Serie oder nicht...? Die Herausforderung war ja eher gering (mal abgesehen von Kajakfun der ihn mit seinem alten Vista als 5-Sterne-Cache gefunden hat :lol: :twisted: )
 

bodenseepingu

Geomaster
Dank der Dekathleten - klar weiß ich was es damit auf sich hat - genauso wie einige andere, die sich hier herumtreiben. Nur manche Urheber der Serie wissen das noch nicht.
 

Team Bruker

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
Dank der Dekathleten - klar weiß ich was es damit auf sich hat - genauso wie einige andere, die sich hier herumtreiben. Nur manche Urheber der Serie wissen das noch nicht.

Tja, also hmmm :?: - wie jetzt? Ist es geheim und ich hätte besser nicht gefragt? Ist es ein Teil von "Dekodieren" oder muss man erst den Bonus-Cache machen um das zu verstehen? Du bist doch mit Urheber der Serie?!

Im deuten kryptischer Aussagen war ich irgendwie noch nie wirklich gut... :?

Lass uns doch einfach an deinem Wissen teilhaben. :D
 

bodenseepingu

Geomaster
.....nene geheim ist nix. Wir haben verstanden und üblicherweise ist es so dass diejenigen, die so tun als ob sie nix verstehen selbst am allerbesten informiert sind.

Mich würde eher interessieren, warum das Thema so breitgetreten wird - es ist ja schließlich zwar eine bemerkenswerte aber keine besondere Leistung bei einer Cache Serie mit brute force den Bonus zu knacken. Der Bonus wurde ja absichtlich nicht so konzipiert, dass dies eine große Herausforderung ist - es ist nur ne Menge Arbeit.

Nur es ist halt so wie im realen Leben - wer bei einem Marathon mit dem Auto bis 5 km vors Ziel fährt und dann durchläuft, wird üblicherweise disqualifiziert, zumindest wenn er erwischt wird.

Außerdem dürfte es für manche Geocacher, die eine Serie regulär machen eine herbe Enttäuschung sein, den erwarteten FTF nicht zu machen. Die hätten es schon verdient, sich Erstfinder zu nennen

Insofern - warum wollt Ihr denen den Spaß verderben?
 

Team Bruker

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
es ist ja schließlich zwar eine bemerkenswerte aber keine besondere Leistung bei einer Cache Serie mit brute force den Bonus zu knacken.

Meinst du, es hat jemand geocaching.com bzw. einen Account gehackt? Also ich fände das schon eine bemerkenswerte (und zu verurteilende!) "Leistung"...und ich kanns mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen! Aber ich bin auch nicht vom Fach.
 

bodenseepingu

Geomaster
nö, ich meine nur, dass man bei ungefähren Koordinatenangaben ohne Probleme mit etwas investierter Zeit einen Geocache finden kann einfach
durch Suchen.

Hat übrigens bei einem meiner Caches - mobiles Bänkle - eine Geocache-Anfängerin gemacht und das als Erstfinderin.

Insofern - eine bemerkenswerte Leistung.
 

Los Muertos

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
.....nene geheim ist nix. Wir haben verstanden und üblicherweise ist es so dass diejenigen, die so tun als ob sie nix verstehen selbst am allerbesten informiert sind.

Mich würde eher interessieren, warum das Thema so breitgetreten wird - es ist ja schließlich zwar eine bemerkenswerte aber keine besondere Leistung bei einer Cache Serie mit brute force den Bonus zu knacken. Der Bonus wurde ja absichtlich nicht so konzipiert, dass dies eine große Herausforderung ist - es ist nur ne Menge Arbeit.

Nur es ist halt so wie im realen Leben - wer bei einem Marathon mit dem Auto bis 5 km vors Ziel fährt und dann durchläuft, wird üblicherweise disqualifiziert, zumindest wenn er erwischt wird.

Außerdem dürfte es für manche Geocacher, die eine Serie regulär machen eine herbe Enttäuschung sein, den erwarteten FTF nicht zu machen. Die hätten es schon verdient, sich Erstfinder zu nennen

Insofern - warum wollt Ihr denen den Spaß verderben?


Jepp, genau so isses.
Deswegen werden wir (sozusagen als Jury des Marathons 8) ) es uns auch vorbehalten, etwaige "Schummler" zu disqualifizieren (sprich Logs wieder löschen).
Dies geschieht dann im Sinne der Sportlichkeit und im Interesse der anderen, die alle 9 caches vorher angegegangen und gesucht haben.
Und egal was im Moment auch im Logbuch stehen mag (am besten gar nix :wink: ) , der FTF geht auf jeden Fall an den ersten, der auch die Caches der Serie gefunden hat.
Denn derjenige hat ihn dann auch wirklich verdient...
 
Oben