• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub am Bodensee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wasgaukobold

Geocacher
Hallo!

Wir werden unseren Sommerurlaub 2008 in Langenargen verbringen. Welche Caches könnt ihr mir in der Region empfehlen?

Gruß, ergo666
 

Los Muertos

Geowizard
Da gibt es viele. :D

Vorab ein paar Fragen:

- wielange bleibt ihr?

- wieviele Tage davon wollt ihr cachen?

- auch ein größerer Radius oder nur im Bereich Langenargen (ca. 20 KM)

- Tradi, Mystery, Multi ..... ??
 

huzzel

Geowizard
Da es mich auch betrifft:
Los Muertos schrieb:
Da gibt es viele. :D

Vorab ein paar Fragen:

- wielange bleibt ihr?

- wieviele Tage davon wollt ihr cachen?

- auch ein größerer Radius oder nur im Bereich Langenargen (ca. 20 KM)

- Tradi, Mystery, Multi ..... ??
- ein Wochenende
- nur mal Zwischendurch, ist eigentlich ein Treffen. Evtl gehen ein paar Muggels mit (alle mit Kinderwagen)
- bei mir Überlingen, wenn möglich recht direkt
- relativ egal, nur vllt größere Dosen (die machen mehr her, wenn die Muggels mitgehen :wink:

Vielen Dank schon mal :!:

P.S.
Los Muertos, von Dir hab ich ich da ja schon einige entdeckt
 

Los Muertos

Geowizard
Ok, da es möglichst direkt Überlingen sein sollte,kommen mir da spontan
folgende Caches in den Kopf:

Iburinga - Das Münster (etwas knifflige Cachelocation)

Iburinga (geführter Stadtrundgang)

Bodensee Dekathlon - Disziplin suchen (schneller Cache wenn man weiß wo man schauen muß :wink: )


Das sind die einzigen 3 direkt in der Kernstadt, welche ein größere Dose haben und Kinderwagentauglich sind.

Es gibt natürlich noch einige mehr, jedoch sinds dann entweder Mikros oder eine Teilstrecke ist nicht mit dem Kinderwagen machbar.

Falls du noch Fragen bzgl. Caches in und um Überlingen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Viele Grüße
 

huzzel

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Falls du noch Fragen bzgl. Caches in und um Überlingen hast, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Viele Grüße
Ich werde ggf darauf zurück kommen. Aber es ist ja erst Ende Juni. Aber gemerkt ist es :D .

Danke schon mal für die Tipps :D :D .
 

zhonk

Geocacher
Hallo,

wir werden über Ostern nach Überlingen fahren.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Caches kinderwagentauglich sind? Kann auch im Umkreis von Überlingen sein.

Gruß
Axel
 

Los Muertos

Geowizard
BlackyV schrieb:
Wieso liegt eigentlich am Stollen Überlingen noch keine Dose? Da habe ich im Sommer eine sehr interessante Führung (mit Chorauftritt!) mitgemacht...

Die Location hab ich mir schon zig mal angeschaut, aber irgendwie ist nicht wirklich ein geeignetes Versteck dabei. Und nen Nano mag ich da net legen....

@ zhonk: Klick einfach mal auf einen der obigen Caches und such dir die raus, die für dich interessant klingen und schick sie mir.
Ich sag dir dann welche tauglich sind und welche nicht.
Ist einfacher so :wink:
 

adfunture

Geocacher
Hallo,

meine private Lieblingsserie hat Fanto ausgelegt.
(Caches in Lindau)
Die Serie heißt "Nasse Socke"
Es gibt in Bregenz, Achberg und Friedrichshafen aber auch schöne Outdoor-Caches bei der der weg zum Cache dürch Klettern, Schwimmen, abseilen etc gerledigt werden muss.

Wünsche einen schönen Urlaub
 

zhonk

Geocacher
adfunture schrieb:
Es gibt in Bregenz, Achberg und Friedrichshafen aber auch schöne Outdoor-Caches bei der der weg zum Cache dürch Klettern, Schwimmen, abseilen etc gerledigt werden muss.

Ich denke aber, dass die dann nicht wirklich kinderwagentauglich sind, oder?
Und Bregenz und Lindau ist ja auch schon ein Stück weg von Überlingen.
 

GeoCL

Geonewbie
Hi!
Ich bin selbst oft am Bodensee im Urlaub.
Am besten fand ich bis jetzt den Cache "GRALSPILGER" von goodbadugly auf der Insel Reichenau.
Die Insel ist sowieso einen Besuch wert und der tolle Cache führt einen gleich einmal über die Insel!
Achtung: Man muss allerdings zuerst zu Hause seine Hausaufgaben machen:)
 

Kappler

Geowizard
adfunture schrieb:
...Es gibt in Bregenz, Achberg und Friedrichshafen aber auch schöne Outdoor-Caches bei der der weg zum Cache dürch Klettern, Schwimmen, abseilen etc gerledigt werden muss...
Das interessiert jetzt dafür mich wieder sehr... :D
Gibt es hierzu eine Liste?
Wir werden wohl die nächsten Jahre regelmäßig mal ein Wochenende am Bodensee verbringen, um auswärts lernende Familienmitgliefer zu besuchen...
Und das klingt genau nach der Art Cache, die wir bevorzugen.
 

latent treasure

Geocacher
Hallo!
Wir sind demnächst in Immenstaad am Bodensee und auf der Suche nach sehenswerten kinderwagentauglichen Caches in der Region. Habt Ihr ein paar Tipps??
Danke und Grüße,
latent treasure
 

huzzel

Geowizard
huzzel schrieb:
Ich werde ggf darauf zurück kommen. Aber es ist ja erst Ende Juni. Aber gemerkt ist es :D .

Danke schon mal für die Tipps :D :D .
So, es ist bald so weit.
Gibt es in der Gegend von Überlingen auch schöne Nachtcaches??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben