• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fred zum Cache: GC18NZ9 "Hänsel-Gretel-Hexe"

goodbadugly

Geomaster
Einen neuen Cache in der Bodensee-Region beginnt man wohl am besten, wenn man zuerst einmal einen Thread zum Thema eröffnet? 8) 8) 8)

Wohlan denn - in wenigen Tagen sind alle echten Cacher der Nightcache-Fraktion herzlich eingeladen, sich an GoodBadUglys neuem (und erstem) Nacht-Cache zu versuchen:

GC18NZ9 "Hänsel - Gretel - Hexe (Nightcache)"

Die letzten Vorbereitungen und Tests laufen, also ladet schon mal eure Akus, schlaft ein paar Stündchen vor und sortiert eure Ausrüstung.....
 

Team Bruker

Geowizard
OK, wir versprechen auch hoch und heilig, keine der (bereits bekannten) schmutzigen Tricks zum Auffinden von Finals anzuwenden.
Sind alternative Lösungsmöglichkeiten für die Stages und das Final erlaubt? :wink: Du weisst ja, wir arbeiten mit allen Finessen wenn es sein muss - aber diesmal nur wenn es ausdrücklich erlaubt wird. Freu mich schon auf den FTF! :D
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
OK, wir versprechen auch hoch und heilig, keine der (bereits bekannten) schmutzigen Tricks zum Auffinden von Finals anzuwenden.

Die würden bei diesem Cache auch nicht viel weiterhelfen!
8) 8) :twisted: - entsprechende Sicherungsmassnahmen sind eingebaut.

Team Bruker schrieb:
Sind alternative Lösungsmöglichkeiten für die Stages und das Final erlaubt? :wink: Du weisst ja, wir arbeiten mit allen Finessen wenn es sein muss - aber diesmal nur wenn es ausdrücklich erlaubt wird.

Alle Tricks sind erlaubt - sogar das Hacken des Owner-Accounts! 8) 8) 8)
Aber wahrscheinlich ist der Cache ziemlich dicht. Sogar Cachen am Tag dürfte schwierig sein (!) - wenn man nicht von anderen Cachern weiss, worauf man achten muss. Selbst wenn man zufällig über die eine oder andere Station stolpert (Ausnahme: Final), kommt man nicht so recht weiter.

Einzige Bedingung für dirty-play: dem Cache-Owner hinterher sagen, wie es geklappt hat :lol: :lol: :lol: .

Team Bruker schrieb:
Freu mich schon auf den FTF! :D

8) 8) :lol: :lol: 8) 8) MAL SEHEN!

FTF ist natürlich bei diesem Cache etwas Besonderes, aber er ist so angelegt, dass auch ganz gemütliches Cachen ohne Rudel ringsum im Wald Spaß macht. MAn wird in jedem Fall stolz auf sich sein, wenn man ihn ganz "normal" beim ersten Mal schafft!
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
KLEINE ZWISCHENMELDUNG:

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen.

Es stehen nur noch einige Absprachen mit den Reviewern an.

D.h.: die Chancen, dass der Cache bereits am kommenden Wochenende veröffentlicht wird, steigen!

(natürlich lohnen sich "Ortsbesichtigungen" vorab noch nicht, da die Stages erst "befüllt" werden, wenn das Koordinaten-O.K. der Reviewer vorliegt).

Auf jeden Fall erscheint der Cache aber vor dem "Schmotzige Dunnschdig"!
 

Team Bruker

Geowizard
goodbadugly schrieb:
Alle Tricks sind erlaubt - sogar das Hacken des Owner-Accounts! 8) 8) 8)
Aber wahrscheinlich ist der Cache ziemlich dicht. Sogar Cachen am Tag dürfte schwierig sein (!) - wenn man nicht von anderen Cachern weiss, worauf man achten muss. Selbst wenn man zufällig über die eine oder andere Station stolpert (Ausnahme: Final), kommt man nicht so recht weiter.

Einzige Bedingung für dirty-play: dem Cache-Owner hinterher sagen, wie es geklappt hat :lol: :lol: :lol: .

Na gut, also dann warten wir mal ab. Für uns kommt berufsbedingt nur die Nacht von Sa auf So in Frage, kommt der Cache später raus machen wir an einem der kommenden Wochenenden die gemütliche Cache-Tour und überlassen den FTF dem zweitwürdigsten Finder. :wink:
Dirty-Play: Du hast ja keine Ahnung.... :D :D :D...aber ob wir die Tricks anwenden können, ist bei den gestellten Bedingungen fraglich, denn hinterher könnten wir das keinesfalls offenlegen. :twisted:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Na gut, also dann warten wir mal ab. Für uns kommt berufsbedingt nur die Nacht von Sa auf So in Frage, kommt der Cache später raus machen wir an einem der kommenden Wochenenden die gemütliche Cache-Tour und überlassen den FTF dem zweitwürdigsten Finder. :wink:

Gute Neuigkeiten:
Der Cache ist fertig und liegt bei den Reviewern!

Da es schon Voranfragen gab, stehen die Chancen sehr hoch, dass er im Laufe des morgigen Tages (also am 26.1.) erscheint.....

Also, Team Bruker (und andere): augiebigen Mittagsschlaf machen, um fit zu sein!
 

KajakFun

Geowizard
Aua,komme gerade durchgefroren nach Hause und der Cache ist ja schon freigeschaltet. :shock: :cry:
Viel Spass beim FTF Rennen... ohne FTF Jäger GBU im Nacken...oder etwa doch nicht? :twisted:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Aua,komme gerade durchgefroren nach Hause und der Cache ist ja schon freigeschaltet. :shock: :cry:
Viel Spass beim FTF Rennen... ohne FTF Jäger GBU im Nacken...oder etwa doch nicht? :twisted:

Im Nacken schon - aber nicht als Jäger :lol: :lol: 8)

Team Bruker hat den FTF souverän durchgezogen, die JOPP-Girls und SMITHI konnten den Vorsprung nicht verkürzen, sondern hatten einige Probleme bei Aufgaben (besonders bei der "Lebkuchen"-Stage, erstaunlich, wo sie doch sonst immer beim Essen sehr aufmerksam sind 8) 8) 8) ).

Aber es gibt ja noch mehr Nächte.... 8) 8) 8)
 

Team Bruker

Geowizard
Ein sehr schöner Cache, der auch mit dem Kindern problemlos zu bewältigen war. An besagtem Lebkuchen haben wir uns ja auch zumindest teilweise die Zähne ausgebissen. Der Groschen ist recht schnell gefallen, doch die Interpretation einiger Krümel gestaltete sich ein wenig schwierig. Trotz Abweichung landeten wir aber dennoch nur um ein paar Meter versetzt am richtigen Ort, waren aber ein wenig verunsichert und haben nicht ausgiebig genug gesucht... :? :lol:

Dirty-Play: Wie schön, dass wir nun noch gänzlich unbenutzte Joker für die nächsten FTFs in Reserve haben! Hehehe... :wink: :wink:
 

KajakFun

Geowizard
goodbadugly schrieb:
1-1-1; 1-1-1; 1-1-1 ergibt "8". 0-1-1, 0-1-1, 1-1-1 ergibt "5". Ist eigentlich alles logisch, aber verursacht doch manchem Kopfzerbrechen.
GBUs Binärlogik. :twisted:
3 x 3=8
2+2+3=5 :D
Dunkel wars nur der Mond schien helle :lol: :lol: :lol:
 

Team Bruker

Geowizard
Och, war auch nicht so wichtig...
133.gif
283.gif
 

KajakFun

Geowizard
Das war jedenfalls ein super Cache den ich nur empfehlen kann. 8)
GBU hat sicher wochenlang an der Planung und Umsetzung seiner Ideen herumgefeilt und auch einiges an "Risikokapital" rund um die Burg verstreut. :lol: Dickes Lob dafür und Danke für die "Kalter Hauch" Revival Tour :D
Ausser einer Taschenlampe und Schreibzeug sind auch keine Spezialkenntnisse oder spezielle Ausrüstung erforderlich. Man muss nur nachts auf der Burg aufpassen dass man bei der Suche nicht aus dem falschen Fenster klettert. :shock: Da geht es manchmal 30 m abwärts. :mrgreen: Also immer schön aufpassen. :!:
2 hr sind für die Tour eher optimistisch gerechnet. An den einzelnen Stationen wird auch viel Zeit benötigt um auch die Tarnungen wiederherzustellen. Ortsfremde werden auch etwas mehr Zeit benötigen um den richtigen Zugang zum Final zu finden.
Wer sich aber bei so einem Cache hetzen lässt und dabei die tolle Stimmung auf der Burgruine nicht geniesst dem ist eh nicht mehr zu helfen. :p
 
Oben