• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alter Brain DamageII Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Keine Ahnung,
aber vielleicht ist es ein neues Feature bei GC.COM seit dem
neuen Seitenrelease....
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Elrond schrieb:
He,

das ist ja lustig,

ich kann den BRAIN-DAMAGE Teil2 schon im Pocket Query sehen, obwohl er noch garnicht approved wurde!!!!

Ist das ein neues Feature?
Kriegste auch von Laogai die Finalkoordinaten? :twisted:

Dank an Laogai für die schnelle Freigabe! :D :D

Nö leider noch nicht, aber mit noch etwas Bestechung klappt das auch bald... :wink:

He Kajak, er ist noch nicht freigegeben!!!!!
Ich sehe ihn nur als neuen cache!!!!!!
 

KajakFun

Geowizard
Boah ey geil!
die ersten Logs trudeln ein :D.
Caveman ist auch sehr interessiert an GBUs prähistorischem GPS (Positionsbestimmung mit Feuerhölzern).
Da GBUs Feuerhölzer offensichtlich unterschiedlich lang waren muß wohl der böse Biber mutwillig ein paar Hölzer angeknabbert haben. :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Caveman ist auch sehr interessiert an GBUs prähistorischem GPS (Positionsbestimmung mit Feuerhölzern).
Da GBUs Feuerhölzer offensichtlich unterschiedlich lang waren muß wohl der böse Biber mutwillig ein paar Hölzer angeknabbert haben. :twisted:

GoodBadUgly war leider wegen entlaufenen Mammuts nicht mobil genug, den FTF zu loggen :( :( - aber auch ohne höhere Mathematik funktionierte die Steinzeit-Methode ganz ordentlich :wink: :wink:

positionsbestimmung01.jpg


Und natürlich waren die Hölzer unterschiedlich lang - es sind ja zwei verschiedene Entfernungen, oder? :lol:

Immerhin haben wir die JOPP-Minis auf Trab gebracht und gehalten - das erfüllt doch mit Freude.... :eek:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
Gibts bei GBU auch analoge polynesische Seekarten für Waterworld? :twisted:

Klar. Immer den aufblubbernden Luftblasen nach ( = Elrond?).

Apropos Luftblasen: reumütig brachte ein prominentes Mitglied der JOPP-Minis unlängst die Stöpsel vorbei, die seit der Waterworld-Aktion des letzten Jahres in seinem Chaos verschwunden waren :) und ohne die die nächste Fahrt mit dem Schlauchboot zur reinsten U-Boot-Fahrt geworden wäre :wink: :wink: :wink:
 

KajakFun

Geowizard
JOPP-Minis schrieb:
dank an kajakfun für den cache (auch wenn er sich nicht an unsere anweisungen gehalten hat :) )
Da sag ich nur....
JOPP-Minis schrieb:
männlich jopp-minis im abi-stress oder nicht da, weibliche jopp-minis finden nichts -> keine neuen caches bis 14. April
Ich braucht also auf euere Bedürfnisse keine besondere Rücksicht nehmen :wink:.
Ich war so gefrustet wegen dem gemuggelten Claustrophobia Cache dass ich etwas aufbauendes brauchte...Cachergeschichten aus dem Aach-Urwald...ich Tarzan du Jane....ich Mini du Sumpfhuhn oder so ähnlich.. :lol: :lol: :lol:
Trotzdem..Respekt, FTF für die Minis!
Glückwunsch!

P.S. Ich befürchtete schon dass ihr etwas von GBUs Streichholzmethode aufgeschnappt und falsch verstanden habt und gerade dabei seid das Schilf abzufackeln um den Cache besser zu sehen. :twisted: :twisted: :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
Aua, JOPP-Minis, was für ein selbstherrlicher Logeintrag :D . Das schreit geradezu nach einer Rüge und einem Kommentar....

Location: Germany
JOPP-Minis found Brain Damage Teil2 (Unknown Cache) at 3/14/2005
Log Date: 3/14/2005
First Found

nach anfänglichen problemen die cachebeschreibung zu öffnen ging es dann gleich los nachdem wir die koordinaten hatten (??Streichhölzer?? es lebe der Zirkel :) )
jaja gbu und logischen denken - das passt einfach nicht

Erstmal einen Zirkel besitzen. Und dann: was hört man so aus euren Kreisen an verzweifelten Versuchen: Kreisinhaltsberechnungen? :D
("und logischen Denken..." .... passt besser als ottograpfische Gramatrix :lol: )

auf dem rückweg zum auto mal wieder das übliche:
handy klingelt, hallo hier gbu, fleißig am Cachen? ich hab ihn schon
(LAAAAAAANGWEILIG!!!!!!!! wir wollen neue witze!!!)

Nochmals AUA! Immer schön bei der Wahrheit bleiben: laut S. wart ihr gerade am panischen Rennen von einem Ufer an das nächste, eigentlich sollte euch der Anruf vor 2 km unnötigem Marsch bewahren - zu spät- ...

Hat Christoph eigentlich inzwischen mal die Kartendetails auf seinem Legend drauf? :wink: :wink:

PS @JOPP-Minis: bin leider bis DO abwesend - also erst wieder dann Couching mit Ruhmestaten-Austausch...
 

KajakFun

Geowizard
Der Tracklog der Minis wäre ganz aufschlußreich 8) 8) 8)
Jaja so ein FTF will erarbeitet sein....wer's nicht im Kopf hat der hat's in den..... :twisted:
Ich hoffe es hat Spaß gemacht.....ihr kennt ja Murphys laws...so nah und doch so fern:).
 

JOPP-Minis

Geocacher
GoodBadUgly war leider wegen entlaufenen Mammuts nicht mobil genug, den FTF zu loggen :( :( - aber auch ohne höhere Mathematik funktionierte die Steinzeit-Methode ganz ordentlich :wink: :wink: .

Höhere Mathematik -AUA
Also wer mit Differntialgeometrie in nicht-euklidischen Räumen an das Problem herangehn will, der liegt völlig falsch. Es reicht schon eine Stecknadel und ein Faden oder eben der besagte Zirkel. Und wer Glück hat, bei dem schneiden sich die beiden Kreise sogar !!!!
A propos, Sonja erzählt mal wider nette Geschichten, wahrscheinlich weil sie sauer war, weil sie nur hinterher Dackeln durfte.
 

KajakFun

Geowizard
JOPP-Minis schrieb:
Höhere Mathematik -AUA
Also wer mit Differntialgeometrie in nicht-euklidischen Räumen an das Problem herangehn will, der liegt völlig falsch. Es reicht schon eine Stecknadel und ein Faden oder eben der besagte Zirkel. Und wer Glück hat, bei dem schneiden sich die beiden Kreise sogar !!!!
A propos, Sonja erzählt mal wider nette Geschichten, wahrscheinlich weil sie sauer war, weil sie nur hinterher Dackeln durfte.

Höhere Mathematik???? Alte Griechen...Dreieck SSS.. schon vergessen?
Klar dass Sonja die Handarbeiten mit Nadel und Bindfaden näher liegen :twisted: 8) ...und störet ihre Kreise nicht! :lol: :lol: :lol:
Da habt ihr nochmal Glück gehabt dass da nur ein einzelner Baum steht ansonsten ständet ihr nämlich im Wald . :D
 
A

Anonymous

Guest
goodbadugly schrieb:
… aber auch ohne höhere Mathematik funktionierte die Steinzeit-Methode ganz ordentlich :wink: :wink:
sowas macht man normalerweise auf dem garmin direkt. oder in mapsource. einfach »proximity waypoints« verwenden.
5b491371-813e-4143-835c-7450aefaa1ba.jpg

und die wegpunkte aus der cachebeschreibung saugt man sich mit
coord grabber
happy hunting.[/url]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben