• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zauberwald 2 - Neuer Nachtcache in Planung / Vorbereitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

die Vorbereitungen für meinen 2. Nachtcache haben begonnen.

Er heißt Zauberwald 2 - der Drache wütet weiter.

Er ist eine logische Fortsetzung des Zauberwaldes und somit wird die Startkoordinate des Zauberwald 2 im Finale des Zauberwalds hinterlegt.

Damit ist die Örtlichkeit klar - es findet im selben Wald statt in dem der Zauberwald liegt - d.h. auf dem Gehrenberg / Markdorf.

Beginnen tut er (nach heutigem Stand folgendermassen).

Nachdem die Fabelwesen des Zauberwaldes durch wagemutige Ritter wieder erlöst wurden vergriff sich der Drache, dessen gebrochener Flügel nur sehr langsam heilte an den Geschöpfen der Dunkelheit....

Mehr wird nicht verraten....

Nur soviel - ganz bodenseepingu - untypisch wird es keine Codieren / Dekodieren-Aufgaben geben, sondern ganz ganz andere. Es kann zwar
nicht garantiert werden, dass die Aufgaben, die zu lösen sind noch nicht existieren - aber es sind doch einige kreative Ideen dabei.....Auf jeden Fall sind es keine Wiederholungen von schon oft Gesehenem

Die Ideen sind schon ziemlich weit gereift...
Aber es wird noch so ca. 6-8 Wochen dauern, bis der Cache steht - ich hoffe bis spätestens Pfingsten ist es soweit.
 

Nova

Geocacher
@GeoNeRo: Ich glaub man kann sich jetzt noch mehr Zeit lassen, weil die Startkoordinate erst hinterlegt wird. Sehe, ich das richtig, Bodenseepingu?

Ich hoffe nur, dass man dann die Bäume ohne GPS nicht im Dunkeln im Wald suchen muss. :shock: Wäre ja auch mal eine neue Aufgabe. :lol:
 
OP
B

bodenseepingu

Geomaster
Nova schrieb:
@GeoNeRo: Ich glaub man kann sich jetzt noch mehr Zeit lassen, weil die Startkoordinate erst hinterlegt wird. Sehe, ich das richtig, Bodenseepingu?

Ich hoffe nur, dass man dann die Bäume ohne GPS nicht im Dunkeln im Wald suchen muss. :shock: Wäre ja auch mal eine neue Aufgabe. :lol:

....wenn der Nachtcache draußen ist und Du erst dann den Zauberwald 1 machst, wirst Du natürlich etwas im Nachteil sein, weil im Finale des Zauberwald 1 wird die Startkoordinate des Zauberwald 2 zu finden sein. Du kannst aber auch nach Veröffentlichung an den Parkplatz kommen und mit dem ersten, der den Cache machen möchte mitgehen. Derjenige, der das Final von Zauberwald 1 kennt ist natürlich ein wenig im Vorteil - allerdings werde ich keinem sagen, ab wann die Startkoordinaten für Zauberwald 2 im Zauberwald 1 sein werden

....und definitiv ja - man muß bei dem neuen Nachtcache ohne GPS im Dunkeln im Wald Bäume suchen - aber zur Vereinfachung sind Reflektoren angebracht.
 

Nova

Geocacher
allerdings werde ich keinem sagen, ab wann die Startkoordinaten für Zauberwald 2 im Zauberwald 1 sein werden

Genau das habe ich gemeint. Es spielt jetzt keine Rolle noch ganz ganz schnell den Zauberwald 1 zu machen, wenn man dann doch eh nochmal zum Final muss, um überhaupt den Zauberwald 2 angehen zu können.

Die Startkoordinate in einen Cache zu legen, der schon seit Monaten gesucht und gefunden wurde, finde ich nicht wirklich glücklich gewählt. Denn nun muss jeder, der den Cache schon gemacht hat, zuerst nochmal in den Wald tigern, die Dose herauskramen, um dann den neuen Cache angehen zu können. Ist auch nicht nur meine Meinung ... aber ich muss eh noch ein drittes Mal in den Zauberwald 1, somit kann ich grad warten bis der Nachtcache draussen ist. :wink:
 
OP
B

bodenseepingu

Geomaster
Die Startkoordinate in einen Cache zu legen, der schon seit Monaten gesucht und gefunden wurde, finde ich nicht wirklich glücklich gewählt. Denn nun muss jeder, der den Cache schon gemacht hat, zuerst nochmal in den Wald tigern, die Dose herauskramen, um dann den neuen Cache angehen zu können.

Da bin ich anderer Meinung. Ich werde schon dafür sorgen, dass das Final des Zauberwald I auf dem Weg liegt - also nix von extra in den Wald tigern...klar wäre es günstiger, wenn die Caches zeitgleich herausgekommen wären...trotzdem werde ich so vorgehen.

Diejenigen, die den Cache bereits gemacht haben und nicht an die Finalkoordinaten laufen wollen um die Startkoordinaten des neuen
Nachtcaches zu holen, können mich auch gerne anmailen und bekommen
die Koordinaten.
 

GeoNeRo

Geocacher
Das mit den Koords mailen find ich cool. Würdest Du mir dann auch die Finalekoords vom Nachtcache mailen. :p

Also ich gehe gern nocheinmal in den Zauberwald #1 um mir die Koords zu holen. Novax kann ja gern mit.

Gruß GeoNeRo
 

Team Bruker

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
Diejenigen, die den Cache bereits gemacht haben und nicht an die Finalkoordinaten laufen wollen um die Startkoordinaten des neuen
Nachtcaches zu holen, können mich auch gerne anmailen und bekommen
die Koordinaten.

Hoffentlich fühlt sich dann niemand benachteiligt, man kennt das Gejammer ja von anderen Caches. :wink:

Durch diese Kombination (Startkoords im Final) verringerst du natürlich die Founds von Teil 2, da nicht jeder beide Caches nacheinander machen wird / kann / will. Da Teil 2 aber auf Teil 1 aufzubauen scheint, finde ich die Idee trotzdem gut! Man kann eben nicht alle Caches machen... :wink:
 

GeoNeRo

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Hoffentlich fühlt sich dann niemand benachteiligt, man kennt das Gejammer ja von anderen Caches. :wink:

Durch diese Kombination (Startkoords im Final) verringerst du natürlich die Founds von Teil 2, da nicht jeder beide Caches nacheinander machen wird / kann / will. Da Teil 2 aber auf Teil 1 aufzubauen scheint, finde ich die Idee trotzdem gut! Man kann eben nicht alle Caches machen... :wink:

Na ne FTF Jagd ist halt immer Regional. Wer soll sich da denn beschweren ausser die Schweizer. Wir haben woanders auch keine Chance.

Also wenn Zauberwald genauso gut wird wie der #1 dann sind die beiden es auf alle Fälle wert zusammen zu machen. Siehe Mac Gyver´s da funktioniert es auch super und bis jetzt hat sich glaube ich noch keiner beschwert.

Gruß GeoNeRo
 

Team Bruker

Geowizard
GeoNeRo schrieb:
Wer soll sich da denn beschweren ausser die Schweizer.

Die Schweizer haben sich bislang noch nie beschwert, ganz im Gegenteil reisten einige sogar schon von Bern aus für ausgesuchte Caches im Hegau an! Also bitte vorsichtig sein mit solchen generalisierten (Falsch-)Aussagen. :?

Jammerlappen waren immer nur einige von uns Deutschen...da konnte teilweise gar nicht ausgiebig genug geheult und lamentiert werden weil der FTF mal wieder an das falsche Team ging. :lol: :lol:

Ich finde so wie bodenseepingu das geplant hat ist es vollkommen in Ordnung. Wer FTF-geil ist, kann den Zauberwald 1 ja immer noch rechtzeitig machen und seine Chance auf den FTF erhöhen, indem er das Final von Teil 1 zuvor gefunden hat und weiss wo man die Koordinaten für Teil 2 abholen muss. :p
 

GeoNeRo

Geocacher
Team Bruker schrieb:
GeoNeRo schrieb:
Wer soll sich da denn beschweren ausser die Schweizer.

Die Schweizer haben sich bislang noch nie beschwert, ganz im Gegenteil reisten einige sogar schon von Bern aus für ausgesuchte Caches im Hegau an! Also bitte vorsichtig sein mit solchen generalisierten (Falsch-)Aussagen. :?

Jammerlappen waren immer nur einige von uns Deutschen...da konnte teilweise gar nicht ausgiebig genug geheult und lamentiert werden weil der FTF mal wieder an das falsche Team ging. :lol: :lol:

Ich finde so wie bodenseepingu das geplant hat ist es vollkommen in Ordnung. Wer FTF-geil ist, kann den Zauberwald 1 ja immer noch rechtzeitig machen und seine Chance auf den FTF erhöhen, indem er das Final von Teil 1 zuvor gefunden hat und weiss wo man die Koordinaten für Teil 2 abholen muss. :p



Na da müssen sich doch mal Schweizer beschwert haben wenn so eine Bitte kommt.
http://www.geoclub.de/ftopic3375.html

Na egal es geht ja hier um den neuen Zauberwald. Wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen. Also ich finde die Idee nach wie vor klasse nen guten Nachtcache (Ich gehe ja mal von aus nach Zauberwald #1) anzukündigen und wer sich benachteilig fühlt kann sich wie schon geschrieben beim Bodenseepingu melden.

Gruß GeoNeRo
 
OP
B

bodenseepingu

Geomaster
Die Vorbereitungen und Auswahl der Stations-Locations sowie Final sind sehr weit gediehen.

Wenn ich mich spute, könnte der Cache am 2. oder 3. Mai online gehen.....Potentielle FTF-Jäger können sich schon mal drauf einrichten und bei Bedarf persönlich bei mir nachfragen - nein - es gibt keine bevorzugte Behandlung, dass ich irgendeinem was genaues erzähle.....

wäre trotzdem schön, wenn ich wüsste, ob jemand plant unterwegs zu sein....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben