• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme im Logbuch und bei GC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeoNeRo

Geocacher
Ich habe heute eine Cachkontrolle durchgeführt und musste anschließend meinen Cache, weil es am Finale einen Unfall gab, auf disable setzen. Es muss die letzten 3 Tage passiert sein. Es liegen viele Wrackteil Glas usw. rum und der Baum wo das Dösle lag steht auch nicht mehr. Ich warte jetzt erst mal bis die Unfallstelle wieder gerichtet ist.

Nun habe ich die Dose mit Heim genommen und schau mir gerade das Logbuch an und vergleiche mit den Logs bei GC. Da fällt mir bei GC ein Log auf der aber nicht im Logbuch eingetragen ist. Muß, kann oder soll ich da was machen? Es ist ein Rätsel und wer das Rätsel löst hat noch lange nicht die Dose gefunden. Also ich bin der Meinung das man auch im Logbuch loggen muß!

Gruß GeoNeRo
 

gartentaucher

Geowizard
Es liegen viele Wrackteil Glas usw. rum und der Baum wo das Dösle lag steht auch nicht mehr.
Das ist mal ein echter Drive-in. :twisted:

Muß, kann oder soll ich da was machen?
Wenn du den Namen entziffern kannst, dann schreib den Menschen doch einfach mal an.
Ansonsten kannst du machen, was du willst. Wenn du willst, dass die Leute die Dose finden, dann darfst du ihn löschen. Habe ich auch schon gemacht. Es ist dein Cache, also kannst du auf deinen Regeln bestehen.
 

bodenseepingu

Geomaster
Hallo,

gelegentlich kommt es vor, dass ein Cacher tatsächlich die Dose sucht und auch findet, aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht loggt - sei es, weil er überrascht wird - sei es, weil er keinen Stift hat und im Cache auch keiner liegt.

Bevor man dann einen Logeintrag mit Erde oder Blut macht, überlegt man sich u.U. dann doch keinen Eintrag zu machen....

Insofern - ich würde den Cacher einfach anmailen - Ich habe auch schon Logs gelöscht - insbesonders hab ich mal einen Spassvogel gehabt, der planlos Caches als found geloggt hat - ins Profil schauen reicht hier oft aus, um zu sehen ob so ein Fall vorliegt.
 

bsterix

Geowizard
bodenseepingu schrieb:
Hallo,

gelegentlich kommt es vor, dass ein Cacher tatsächlich die Dose sucht und auch findet, aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht loggt - sei es, weil er überrascht wird - sei es, weil er keinen Stift hat und im Cache auch keiner liegt.

Bevor man dann einen Logeintrag mit Erde oder Blut macht, überlegt man sich u.U. dann doch keinen Eintrag zu machen....

Insofern - ich würde den Cacher einfach anmailen - Ich habe auch schon Logs gelöscht - insbesonders hab ich mal einen Spassvogel gehabt, der planlos Caches als found geloggt hat - ins Profil schauen reicht hier oft aus, um zu sehen ob so ein Fall vorliegt.

wenn er das loggen einfach vergessen hat, dann ists eben PP. Wenn es aus nachvollziehbaren technischen gründen nicht geht (aber man den Log trotzdem für verdient hält) sollte es wenigstens im Onlinelog angemessen vermerkt sein. (Hab z.B. in einem Nano mit vollem Logbuch auch nur mit "b+c" geloggt, aber als Nachweis dass ich da war (wenns im Onlinelog vermerkt ist) reichts dem Owner meist auch.)

Das man das Logbuch in der hand hatte, kann man sich meist schon irgendwie darauf "bemerkbar" machen, so dass es für den Owner nachvollziehbar wird, dass man da war.
 
OP
G

GeoNeRo

Geocacher
gartentaucher schrieb:
Das ist mal ein echter Drive-in.

Aber dieser Cacher hat auch nicht geloggt. :p
So wie es da aussieht muß ich ihm das Logbuch im KH vorbei bringen. :lol:

bodenseepingu schrieb:
Hallo,

gelegentlich kommt es vor, dass ein Cacher tatsächlich die Dose sucht und auch findet, aber aus irgendwelchen Gründen doch nicht loggt - sei es, weil er überrascht wird - sei es, weil er keinen Stift hat und im Cache auch keiner liegt.

Du kennst den Cache ja selber. Ich habe in allen meinen Caches Stifte sowie genug Platz im Logbuch. Eventuell doch die Theorie das Er/Sie überrascht wurde aber dann hätte man es ja bei GC im Log erwähnen können. Nunja will ja auch keinen anstacheln aber mich ärgert sowas. Man bescheißt sich ja selbst. Denke werde die Person mal anschreiben.

Gruß GeoNeRo
 

Grillmeister

Geocacher
GeoNeRo schrieb:
[...]vergleiche mit den Logs bei GC. Da fällt mir bei GC ein Log auf der aber nicht im Logbuch eingetragen ist. Muß, kann oder soll ich da was machen? Es ist ein Rätsel und wer das Rätsel löst hat noch lange nicht die Dose gefunden. Also ich bin der Meinung das man auch im Logbuch loggen muß!
[...]
Also mal ganz ehrlich, wenn vielleicht auch nicht korrekt für viele Statistiker .... aber wem tut so was weh? Hat er es vergessen - kein Problem; hat jemand einen "Found" erfunden - armer Kerl bzw. armes Team, eigentlich nur was Trauriges das wir einfach ignorieren.

Ich habe Logbücher und GC/OC-Logs kurze Zeit verglichen und schnell wieder aufgegeben. Oft verwirrend angeordnet, da ist ein Vergleich nicht einfach. Und warum auch, das Hobby soll Spaß machen, Statistiken sind sehr schön (ich liebe FindStatGen) , aber nicht wirklich wichtig.

Also: Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst, leg uns doch lieber wieder einen schönen neuen Cache :wink: (ja ich weiß, wir haben Deinen letzten noch nicht, aber der kommt noch!)

Bis hoffentlich Samstag :D
Du kommst doch hoffentlich, oder?
:?:

Grillmeister
 

bodenseepingu

Geomaster
Grillmeister schrieb:
Also: Bevor Du Dir den Kopf zerbrichst, leg uns doch lieber wieder einen schönen neuen Cache :wink: (ja ich weiß, wir haben Deinen letzten noch nicht, aber der kommt noch!)

Bis hoffentlich Samstag :D
Du kommst doch hoffentlich, oder?
:?:

Grillmeister

Volle Zustimmung, aber bitte diesmal nicht so weit weg von mir und zu einer Zeit, dass ich vor Steinschnüffler und Grillmeister den FTF machen kann - Du scheidest ja wenigstens aus, wenn Du den Cache legst.

Und hoffentlich bis Samstag - übrigens sucht tuxracer noch Begleitung für meinen Nachtcache - der ein- oder andere Event-Teilnehmer hat ihn ja schon gemacht...
 
OP
G

GeoNeRo

Geocacher
Stimmt schon aber traurig ist es schon das sich solche Leute auf so eine Weise selber bescheißen. Bin ich dann was besseres wenn ich ne hohe Statistik habe oder mit nur 100 Founds ein Nichts? Ganz nachvollziehen wieso weshalb warum kann ich das zwar nicht aber wie der Grillmeister schon sagte ist es nicht wert sich damit den Kopf zu zerbrechen. Ich kann von mir selbst behaupten das ich ne saubere Weste beim loggen habe. Also werde das Logbuch wieder verpacken und mal zusehen das ich meinen Cache wieder online bekommen.

An alle FTF Jäger: Werde mich mal an die Arbeit machen und was neues bis Samstag basteln. Samstag bin ich bestimmt dabei und das mit dem Nachtcache hört sich verlockend an.

Gruß GeoNeRo
 

bodenseepingu

Geomaster
GeoNeRo schrieb:
An alle FTF Jäger: Werde mich mal an die Arbeit machen und was neues bis Samstag basteln. Samstag bin ich bestimmt dabei und das mit dem Nachtcache hört sich verlockend an.

Gruß GeoNeRo

waaaaa - ich hab einen Event vorzubereiten - und wenn Du den in die Ecke des Events legst, könntest Du meinen neuen die noch nicht veröffentlicht sind in die Quere kommen. Falls das geplant ist, stimme das bitte mit mir ab - zumindest die ungefähre Gegend.

Also bei einer FTF-Jagd kann ich leider nur bedingt teilnehmen - je nachdem wie es reinläuft.....
 
OP
G

GeoNeRo

Geocacher
bodenseepingu schrieb:
waaaaa - ich hab einen Event vorzubereiten - und wenn Du den in die Ecke des Events legst, könntest Du meinen neuen die noch nicht veröffentlicht sind in die Quere kommen. Falls das geplant ist, stimme das bitte mit mir ab - zumindest die ungefähre Gegend.

Also bei einer FTF-Jagd kann ich leider nur bedingt teilnehmen - je nachdem wie es reinläuft.....

Nein in Richtung Salem ist nichts geplant. Du hast es ja pepostet das wir es mit Dir abstimmen sollen. Keine Panik. Oder ich lege Ihn bei Dir vor die Haustür dann hast Du auch die Chance auf nen FTF :p

Gruß GeoNeRo

PS:
Hole mir gleich noch die Logbücher von meinen anderen Caches. Mal sehen wen ich noch entlarve :lol:
Wer selbst gesteht der darf seinen Log behalten :p
 

bodenseepingu

Geomaster
GeoNeRo schrieb:
Oder ich lege Ihn bei Dir vor die Haustür dann hast Du auch die Chance auf nen FTF :p

....günstig ist auch eine sehr späte Veröffentlichung, so dass keiner mehr Bock hat den Cache zu holen - und er sollte auf dem Weg zur Arbeit liegen - wenn ich dann weiß, dass was veröffentlicht ist, hole ich mir den FTF um 7 Uhr morgens....oder früher....

immerhin habe ich um die Uhrzeit schon FTF's geholt....
 
OP
G

GeoNeRo

Geocacher
bodenseepingu schrieb:
....günstig ist auch eine sehr späte Veröffentlichung, so dass keiner mehr Bock hat den Cache zu holen - und er sollte auf dem Weg zur Arbeit liegen - wenn ich dann weiß, dass was veröffentlicht ist, hole ich mir den FTF um 7 Uhr morgens....oder früher....

immerhin habe ich um die Uhrzeit schon FTF's geholt....

Aber loggen nicht vergessen und Frühstück ausfallen lassen. :p
Siehst ja was mit Frühstück bei rumkommt. :p (siehe Samstag)
Aber bei Deinen FTF´s kann man manchmal nur staunen. Ich würde auch nicht mitten in der Nacht losrennen und auf dem Weg zur Arbeit habe ich leider auch kein Dösle liegen.

(neuer Cache für den Event)
Es ist noch nix genaues geplant. Mal sehen.

Gruß GeoNeRo
 

Nova

Geocacher
Also bei meinen Caches könnte beschissen werden, was das Zeug hält. 8) Wenn ich Logbücher ersetzen muss, dann blätter ich das Büchlein durch und freue mich über komische, lustige, nette Einträge. Interessant sind für mich auch die Uhrzeiten und das Datum, wann geloggt wurde. Da sieht man dann immer mal wieder, dass sich manche Cacher nur um Minuten verpasst haben. Nach dem Durchblättern landet das Büchlein dann in der Logbuch-Dose.
Nachzuprüfen, ob denn alle Logs stimmen, ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Man weiß ja auch nicht, ob jemand auf GC oder OC geloggt hat - wenn denn der Cache auf beiden Seiten veröffentlicht wurde. Und wenn jemand bescheissen will, soll er's machen. :roll: Aber wegen so jemandem rege ich mich nicht auf - da sind mir meine Nerven zu schade. :wink:
 

panisa

Geocacher
Evtl. wurde der Cacher beim Loggen überfahren (daher die Unfallspuren). :shock:
Nun liegt der arme Kerl im Krankenhaus und kann nur ONLINE loggen. :(

Greetz PANISA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben