• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Internetcafe in Konstanz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoa022

Geocacher
Hallo nach Konstanz,
ich bin ab dem 06.04.2008 für 6 Tage in Konstanz und möchte u.a. diese Geocoin ablegen und zeitnah loggen.

Ich finde keine Internetcafes in Konstanz. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ich in Konstanz auf http://www.geocaching.com loggen kann?

Danke für Infos
Andree aus Mainz (schoa022)
 

DerAustralier

Geocacher
hallo andree,

es gibt meines wissens zurzeit nur ein einziges internetcafe in konstanz.
ich weiss nicht den namen, aber es ist ecke kreuzlinger-/scheffelstrasse.

wenn du vom schnetztor (GC16NE1) richtung kreuzlinger zoll läufst, kommst linker hand dran vorbei.
 

DerAustralier

Geocacher
wenn man weiterforscht findet man mehr :wink: :idea: danke connections folgende infos bekommen:

genau gegenüber vom bahnhof, zwischen hotel halm und dem eiscafe ist noch ein kleiner callshop... da kann man auch ins web, allerdings etwas teurer als obengenanntes internetcafe.

ums eck in der bahnhofstrasse, im irish pub "shamrock", kann man kostenlos w-lan surfen.
 

Team Bruker

Geowizard
Wenn du einen Laptop mit WLAN hast, findet sich bestimmt ein offenes Netz. McDonalds hat glaube ich auch einen kostenpflichtigen Zugang, oder irgendein Hotel im Zweifelsfall.
 
OP
schoa022

schoa022

Geocacher
Hallo nochmal,
Danke für eure Antworten! :D

Was WLAN-fähiges habe ich nicht, daher werde ich ggf. das Internetcafe an der Ecke "Kreuzlinger-/Scheffelstrasse" benutzen. Da ich in unserer Urlaubswoche (07.04. - 12.04.2008) das Geocachen nur so nebenbei machen möchte, werde ich mich auf einige der vielen neuen Tradis beschränken, die im Laufe des vergangenen Jahres in und um Konstanz gelegt worden sind. Die müssen dann nicht zeitnah im Netz geloggt werden. Nur diese Geocoin möchte ich doch möglichst schnell online loggen, damit sie ihre Partnercoin in Schienen erreichen kann. Wenn das Online-Loggen nicht klappen sollte, werde ich die Geocoin kurz vor unserer Abfahrt am 12.04.2008 in einen geeigneten Cache ablegen und dann zuhause loggen.

Vor einem Jahr gab es in der Nähe unseres Urlaubsquartiers in Konstanz-Wollmatingen im großen und ganzen nur diesen damals recht neuen Tradi. In Bezug auf Tradis hat sich seitdem in Konstanz mittlerweile ziemlich viel verändert :) .

Ich habe auch noch etwas in Überlingen nachzuholen :wink: .

Ich freue mich auf unsere Konstanz-Woche und auf das Cachen per Cachemobil. Ich werde hier berichten.

Gruß aus Mainz
- Andree -
 
OP
schoa022

schoa022

Geocacher
Hallo zum Bodensee,
hier eine Aufstellung meiner Bodensee-Logs vom 06.04. bis zum 12.04.2008. Die meisten der Caches bin ich fahrradmäßig per Ersatz-Cachemobil angegangen:


Mein faltbares Cachemobil TBYWTQ habe ich zuhause gelassen.


Anreise am Sonntag, 06.04.2008

Autobahnlog Nr.1 (A8 Waisenrain)
Autobahnlog Nr.2 (Autobahnraststätte 'Sindelfinger Wald' an der A8/A81)
Urlaubscachelog Nr.3 (Konstanz Imperia)
Urlaubscachelog Nr.4 (Konstanz Seestraße)


Montag, 07.04.2008

Urlaubscachelog Nr.5 (Konstanz-Wollmatingen, Eule)
Urlaubscachelog Nr.6 (Konstanz-Wollmatingen)
Urlaubscachelog Nr.7 (Ruppaner Brauerei, Konstanz-Staad)
Urlaubscachelog Nr.8 (Fährhafen Staad, Konstanz)
Urlaubscachelog Nr.9 (Konstanz, Am Bächle)
Urlaubscachelog Nr.10 (Wollmatinger Ried, Konstanz)


Dienstag, 08.04.2008

Urlaubscachelog Nr.11 (Konstanz Industriegebiet)
Urlaubscachelog Nr.12 (Konstanz Industriegebiet)
Urlaubscachelog Nr.13 (Überlingen, Münster)
Urlaubscachelog Nr.14 (Webcam Meersburg)


Mittwoch, 09.04.2008

Urlaubscachelog Nr.15 (Konstanz, Hussenstein)
Urlaubscachelog Nr.16 (Kloster Hegne)
Urlaubscachelog Nr.17 (Konstanz, Pilzwichtel)
Urlaubscachelog Nr.18 (Konstanz, Friedhof)
Urlaubscachelog Nr.19 (Konstanz, Aussichtspunkt)


Donnerstag, 10.04.2008
Cache-freier Tag! (auch das gibt es :wink: )


Freitag, 11.04.2008

Urlaubscachelog Nr.20 (Konstanz, Horchposten)
Urlaubscachelog Nr.21 (Konstanz, Jugendherberge)
Urlaubscachelog Nr.22 (Konstanz, Münster)


Sonnabend, 12.04.2008 (Rückfahrt)

Autobahnlog Nr.23 (Rasthof Gärtringen Ost)


Danke nochmal an "Los Muertos" und "SchwesterD" für den Geotalk am 09.04.2008 am Pilzwichtel. Ihr wohnt in einer wunderschönen Gegend (nicht nur zum Geocachen).

Gruß aus Mainz
- Andree (schoa022) -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben