• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCoin Region Bodensee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Schatzsucher,

nachdem wir uns entschieden haben unseren ersten eigenen Schatz zu verstecken, stellt sich mir die Frage was rein tun. Ich würde gerne Medaillen (GeoCoin) vom Bodensee verstecken, habe bis jetzt noch keine zu kaufen gefunden. Aus diesem Grund würde ich gerne eine machen lassen und suche nach Schatzjägern die auch Interesse an einer Bodensee-Schatz-Medaille haben und sich evtl. an den Kosten für die erste Marge beteiligen.

Gruß Speedy
 

Findlinge

Geocacher
Hallo Speedy&Gonzales,

willkommen im Club!
nette Idee, nachdem die LosMuertos Coins ausverkauft sind. Bei ebay gibts noch die Eine oder Andere von den schönen Bodensee-Münzen von Los Muertos.
Bei ebay werden hin und wieder LosMuertos nicht aktivierte Geocoins (mit dem Bodensee drauf) versteigert.

happy caching, Findlinge
 

Gravy

Geocacher
Findlinge schrieb:
Hallo Speedy&Gonzales,

willkommen im Club!
nette Idee, nachdem die LosMuertos Coins ausverkauft sind. Bei ebay gibts noch die Eine oder Andere von den schönen Bodensee-Münzen von Los Muertos.
Bei ebay werden hin und wieder LosMuertos nicht aktivierte Geocoins (mit dem Bodensee drauf) versteigert.

happy caching, Findlinge

sind die 2 letzten sätze nich irgendwie doppelt gemoppelt :D
hab noch 2 unaktivierte los muertos coins hier rumstracken
 
OP
Speedy&Gonzales
http://www.geocoinshop.de hat auch noch ein paar Stück auf Lager und ich hab mir sie mal angeschaut. Aber wirklich gut gefällt sie mir nicht. Nicht das ich das wirklich beurteilen könnte, habe ja noch nicht so viele in der Hand gehabt, aber so ausm Bauch heraus gefällt sie mir nicht. Außerdem würde ich lieber eine weniger persönliche Medaille machen lassen. Ich denke das ist auch für eine Gruppe von Investoren interessanter.

was auch cool wäre, wäre eine Bodensee-Serie. Auf der einen Seite der See und auf der anderen z.B. das Zeppelin, die Imperia, Säntis, Pfahlbauten, .... Das geht aber wahrscheinlich zu arg ins Geld.
 

Findlinge

Geocacher
Gravy schrieb:
Findlinge schrieb:
Hallo Speedy&Gonzales,
sind die 2 letzten sätze nich irgendwie doppelt gemoppelt :D
hab noch 2 unaktivierte los muertos coins hier rumstracken

:eek: Das passiert halt mal :)
@Speedy&Gonzales:
Ob einem eine Coin gefällt oder nicht ist halt Geschmackssache. Mir gefällt die LosMuertos sehr gut 8)

Du mußt Dir auf einem der GC-Events die Münzsammlung von LosMuertos anschauen, wirklich sehenswert!

Wie wärs mit einer Hegau-Bodensee-Münze? Auf der einen Seite die Hegauvulkane und auf der anderen Seite das Schwabenmeer.

happy caching, Findlinge
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo auch,

zu meiner Coin sage ich jetzt mal nix,ich denke es wurde schon alles gesagt.
Bitte beachte, wenn du eine Coin produzieren willst, was da u.U. auf dich zukommen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich noch nicht wirklich informiert hast, wie soetwas abläuft.

Wenn du aus der Region Bodensee kommst, können wir uns gerne mal treffen und darüber plaudern.
Generell finde ich die Idee gut, jedoch noch eine Coin mit dem Bodensee bräuchte der Coinmarkt nicht mehr, da eine ausreicht.
Kannst mich auch gerne per PM anschreiben.

@ Gravy: Was für welche haste denn noch von meinen Coins? :roll:
 
OP
Speedy&Gonzales
Los Muertos schrieb:
Bitte beachte, wenn du eine Coin produzieren willst, was da u.U. auf dich zukommen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich noch nicht wirklich informiert hast, wie soetwas abläuft.
Okay, was soll da auf einen zukommen? Designauswahl, in Auftrag geben, wenn sie trackbar sein sollen noch das ganze gedönse mit Groundspeak.
Los Muertos schrieb:
Generell finde ich die Idee gut, jedoch noch eine Coin mit dem Bodensee bräuchte der Coinmarkt nicht mehr, da eine ausreicht.
Kannst mich auch gerne per PM anschreiben.
Wie viele gibt es denn? Ich kenn bis jetzt nur die von Dir
Findlinge schrieb:
Wie wärs mit einer Hegau-Bodensee-Münze?
Würde auch super zu einer Bodensee-Serie passen.
 

Los Muertos

Geowizard
Nunja, die Kosten für eine Produktion sollte man auch nicht aus den Augen lassen, da es immer einen Betrag gibt, den der Auftraggeber selbst übernehmen muß.
Aber zu diesem Thema gibts hier im Forum genügend Lesematerial.
Und EINE Coin zum Gesamtthema Bodensee reicht auch,dass habe ich ja bereits geschrieben.
Es bringt auch nix, mit aller Gewalt eine odere mehrere Coins zum Thema Bodensee rauszubringen.....
Denn so kommt es mir gerade vor.
Also, schlaf nochmal ein paar Nächte drüber. :roll: :wink:

PS: Können uns gerne auch mal zum Plausch treffen, dann kann ich dir in Ruhe erzählen was man da alles beachten muß..... :wink: :)
 
OP
Speedy&Gonzales
Los Muertos schrieb:
Nunja, die Kosten für eine Produktion sollte man auch nicht aus den Augen lassen, da es immer einen Betrag gibt, den der Auftraggeber selbst übernehmen muß.
Das da Kosten auf mich zukommen dachte ich mir schon. Aus diesem Grund habe ich auch diesen Thread gestartet. Hatte ehrlich gesagt nicht mit so viel Gegenwind gerechnet. Mir geht's wie den ersten Cachern die GeoCoins geprägt haben. Ich möchte etwas sinnvolles zum tauschen und verstecken haben. Ein echter Piratenschatz besteht oft aus Münzen. Ich brauch auch nicht unbedingt trackbare Münzen, d.h. die Formalitäten mit Groundspeak fallen weg. Mal davon abgesehen dass ich Groundspeak etwas kritisch gegenüber stehe und ich eine Logging von Trackables bei openchaching.de bevorzugen würde.
Los Muertos schrieb:
Und EINE Coin zum Gesamtthema Bodensee reicht auch,dass habe ich ja bereits geschrieben. Es bringt auch nix, mit aller Gewalt eine odere mehrere Coins zum Thema Bodensee rauszubringen.....
Hm ... und warum ist das so? Ich kann Deinen Argumenten noch nicht so wirklich folgen. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich mit einer Medaille die den Nick einer bestimmten Person trägt und die ich nicht kenne, nicht identifizieren.
Los Muertos schrieb:
PS: Können uns gerne auch mal zum Plausch treffen, dann kann ich dir in Ruhe erzählen was man da alles beachten muß.....
Danke für das Angebot. Ich werde darauf zurück kommen wenn es ernst wird.
 

Team Bruker

Geowizard
Speedy&Gonzales schrieb:
Los Muertos schrieb:
Und EINE Coin zum Gesamtthema Bodensee reicht auch,dass habe ich ja bereits geschrieben. Es bringt auch nix, mit aller Gewalt eine odere mehrere Coins zum Thema Bodensee rauszubringen.....
Hm ... und warum ist das so? Ich kann Deinen Argumenten noch nicht so wirklich folgen. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich mit einer Medaille die den Nick einer bestimmten Person trägt und die ich nicht kenne, nicht identifizieren.

Los Muertos sollte dies vielleicht hier mal etwas ausführlicher erläutern, sonst denken am Ende noch einige Leute er wolle nur die Einzigartigkeit der Los Muertos Coin bewahren. Das ist ja sicherlich nicht so.
 

Los Muertos

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Speedy&Gonzales schrieb:
Los Muertos schrieb:
Und EINE Coin zum Gesamtthema Bodensee reicht auch,dass habe ich ja bereits geschrieben. Es bringt auch nix, mit aller Gewalt eine odere mehrere Coins zum Thema Bodensee rauszubringen.....
Hm ... und warum ist das so? Ich kann Deinen Argumenten noch nicht so wirklich folgen. Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich kann mich mit einer Medaille die den Nick einer bestimmten Person trägt und die ich nicht kenne, nicht identifizieren.

Los Muertos sollte dies vielleicht hier mal etwas ausführlicher erläutern, sonst denken am Ende noch einige Leute er wolle nur die Einzigartigkeit der Los Muertos Coin bewahren. Das ist ja sicherlich nicht so.


Stimmt, kommt tatsächlich so rüber. Danke für den Hinweis. :)

Das Problem ist, dass es ja eine (nicht ganz niedrige) Geocoinszene gibt, die es im Normalfall nicht so gerne hat, wenn es für ein Thema (in diesem Fall der Bodensee) zig verschieden Varianten gibt.
Das Ergebnis - sie wird einfach nicht gekauft,womit dann der Shop, bei welchem du die Coins in Auftrag gibst, natüerlich auch miese einfährt.
Wenn du die Auflage natürlich selbst übernimmst, dann ists dein Problem.
Kosten hierfür ab 2000,- aufwärts.

Und als Gegenwind würde ich es nicht bezeichnen, lediglich als kleine Kritik.
Jedoch sieht es so aus, als ob da jemand mit dem Kopf durch die Wand möchte.... :roll:
:wink:

Wie auch immer, die Angebote, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen stehen von versch. Leuten.
Jedoch sollte man sich nicht blauäugig in dieses Thema stürzen.
Wenn du jedoch a) mit GC nicht so klarkommst bzw. b) keine trackables brauchst, dann entwerf doch einfach was.
Non trackables interessieren mich z.B. überhaupt nicht, genauso wie genügend andere in der Ecke.


PS: OC trackables werden hoffentlich nie kommen.
Noch ne Frage: Woher kommst du eigentlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben