• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches am Bodenseeradweg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

illo

Geocacher
Hallo Bodenseecacher,

ich bin auf der Suche nach ein paar Empfehlungen für schöne Tradis oder Kurzmultis entlang des Bodenseeradwegs (ohne Überlinger See und Untersee). An vier Tagen mit Station in Konstanz, Friedrichshafen, Bregenz und Roschach wollen wir den See umrunden und gerne mit Hilfe von Caches besonders schöne oder interessante Ecken entdecken.

Bis gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße aus Köln
 
OP
illo

illo

Geocacher
Hallo,
ich habe uns jetzt rd. 110 Tradis in Ufernähe rausgesucht. Die werden wir nicht alle suchen und finden wollen, schließlich kommen wir zum Radfahren an den See. Aber oft genug habe ich festgestellt, dass man beim Cachen schöne Ecken entdecken kann, an denen man sonst vorbeigefahren wäre. Andererseits lässt mich die Null-Reaktion eher befürchten, dass es solche Orte am Bodensee gar nicht gibt? Ich hoffe nicht.
Vielleicht gibt es aber doch noch Empfehlungen und zwar Stadtrundgänge in Form von Multis durch Konstanz, Friedrichshafen, Bregenz, Rorschach und Kreuzlingen?

Viele Grüße
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo,

schade dass ihr nicht durch Überlingen fahrt, dort gibt es 3 sehenswerte Multis durch die Stadt sowie genügend Tradis an sehenswerten Plätzen.

In Konstanz gibt es nur diesen Stadtrundgang:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b2280a8e-796d-4bff-9fd2-937ffe770c54&log=y&decrypt=

Von der Insel Mainau aus in Richtung Schweiz befinden sich einige Caches in unmittelbarer Seenähe.


Im Bereich Schweiz/Österreich kenne ich nicht so gut aus und kann daher nix zu den Caches sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben