• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schaut ihr auch mal bei Opencaching nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

weissgold

Geocacher
Hallo Zusammen,

ich denke das passt am Besten Richtung "Bodensee".

Habe Drei Caches "Opencaching only" eingestellt.
Und zwar folgende:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5BE2
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5B2E
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC5A60

Die liegen dort nun fast seit zwei Monaten und warten auf den FTF.

Konzentriert ihr euch nur auf Geocaching.com ?
 

gartentaucher

Geowizard
Wenn ich in deinem Einzugsgebiet wohnen würde, hätte ich den FTF gemacht.
Ich lasse mich auf beiden Seiten über die neuesten Caches im Umkreis von 50 km benachrichtigen.
 

KajakFun

Geowizard
Klar doch.
Deine Caches liegen von unserer Ecke aber leider zu weit entfernt :D
Mach dir nichts draus. Ich habe auch einige OC Only Caches die schlecht frequentiert sind.
Die meisten Logs bei Opencaching kommen durch die doppelt aufgelisteten Caches.
OC only Caches werden leider viel weniger frequentiert. Schade eigentlich.
OC hat schon auch seine Vorteile.
Schnelle übersichtliche Suche + Filter+Download Möglichkeiten und kein Werbemüll.
Manche Cachetypen gehen nur bei Opencaching . Loggen mit Passwort etc...
Das Reglement ist auch nicht so strikt und so einengend wie bei gc.com.
Ich finde die Plattform prima und variabler wie die bei gc.com.
Ich liste grundsätzlich auf beiden Plattformen und wenn die GC.com Reviewer herumzicken wollen dürfen sie es ruhig tun.
Berührt mich nicht mehr. Ich kann bei OC die Caches freischalten wann ICH will.
 

Joggl

Geomaster
weissgold schrieb:
Konzentriert ihr euch nur auf Geocaching.com ?

Mittlerweile ja!
Zwei von mir adoptierte Caches die bei OC drin sind hab ich dort archiviert und die Koordinaten geändert. Die können nur noch über GC geloggt werden. Leider verschwinden aus Caches immer wieder TBs die nachweislich von OC-Only-Cachern mitgenommen werden (sogar mit Log auf OC) auch dass man bei OC die Koordinaten ohne jede Anmeldung bekommt sagt mir nicht wirklich zu. Von daher..

Grüße
Joggl
 
OP
weissgold

weissgold

Geocacher
Vielen - Dank für eure ehrlichen Antworten.
Da besteht ja doch noch Hoffnung dass die Caches dieses Jahr noch gefunden werden ;-)

Interessant ist aber auch, das ein Cache der bei Geocaching.com und Opencaching.de gelistet ist, bei Opencaching 4 FTF Einträge hat (die aber auch nur bei Opencaching eingetragen wurden).
Es scheint so, als ob in unserer Gegend die Einsteiger sich nicht nur an Geocaching.com orientieren.

... eine interessante und (für mich) positive Entwicklung.

Siehe http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC58E2
 

Los Muertos

Geowizard
Ein OC Cache könnte bei mir vor der Haustüre liegen, wäre mir egal.
Würde ich nicht suchen. :D

Ich suche nur Caches welche bei GC gelistet werden/sind.
 

waws

Geocacher
Hallo!
Ich suche auch nur Caches , die bei GC gelistet sind.
Der Grund dafür ist meine Bequemlichkeit, ich habe keine Lust, auf mehreren Seiten zu loggen (Ja, ich weiß, das das auch fast automatisch geht).
Und da die Cache-Auswahl bei GC für mich ausreichend ist, kann ich auf die wenigen OC-Only-Caches verzichten.
Ich halte OC immer noch für eine Protestaktion gegen die angebliche Kommerzialisierung von GC, und das möchte ich nicht unterstützen.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Werner
 

KajakFun

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Ein OC Cache könnte bei mir vor der Haustüre liegen, wäre mir egal.
Würde ich nicht suchen. :D
Ich suche nur Caches welche bei GC gelistet werden/sind.
Typisch für Statistik- und Pünktchencacher die nicht mal wissen was ihnen da vor der Haustüre entgeht. :p :D
 
OP
weissgold

weissgold

Geocacher
Ich finde es toll, dass man bei Opencaching eine "Cacheempfehlung" abgeben kann.
Da sehe ich als Gelegenheitscacher gleich was sich lohnt.

Ausserdem gibt es bei Opencaching keine Reviewer.
Ich bin der Ansicht, das ein Mensch mit gesundem Menschenverstand auf Reviewer verzichten kann.

Und was mich am allermeisten bei GC.com geärgert hat ist, dass ein Parkplatz nicht der Startpunkt zu einem Cache sein darf. Das hat mich bewogen die letzten drei Caches OC-only einzustellen.

Warum nicht mal etwas anderes ausprobieren?

Ist jetzt ein blöder Vergleich - aber ich bin auch von Diesel auf Autogas umgestiegen - und habe es bis jetzt nicht bereut.
 
OP
weissgold

weissgold

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Ein OC Cache könnte bei mir vor der Haustüre liegen, wäre mir egal.
Würde ich nicht suchen. :D

Ich suche nur Caches welche bei GC gelistet werden/sind.



... auch nicht, wenn ich Dir sage, dass der "Enschenstein" in einer absolut Klasse Gegend ist, und für den FTF ein Viedeospiel drin ist ? :D :D
 

Los Muertos

Geowizard
weissgold schrieb:
Los Muertos schrieb:
Ein OC Cache könnte bei mir vor der Haustüre liegen, wäre mir egal.
Würde ich nicht suchen. :D

Ich suche nur Caches welche bei GC gelistet werden/sind.



... auch nicht, wenn ich Dir sage, dass der "Enschenstein" in einer absolut Klasse Gegend ist, und für den FTF ein Viedeospiel drin ist ? :D :D

Jepp, auch dann nicht. Geht mir am Allerwertesten vorbei. :D
 
OP
weissgold

weissgold

Geocacher
Tja dann steht's bis jetzt 5 (Konzentrieren sich nur auf GC.com) zu 2 (halt ich muss mich ja mitzählen) also 3 (schauen auch mal bei OC nach).
 

Los Muertos

Geowizard
Diskussionen hierzu gab es schon zu Hauf, deswegen werde ich hier jetzt nicht ausführlicher.
Kannst ja mal ins OC Forum schauen, da hast du dann mehr "Verbündete" ;) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben