• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching im Raum Bodensee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sir Hugo

Geomaster
Kannst Du etwas präzisieren was genau Du suchst, bzw. was Du planst? Kontakt zu Cachern, Hilfe bei der Organisation von Veranstaltungen, Tipps zu gruppengeeigneten caches, eine Übersicht über versteckte caches am Bodensee...?
 
OP
D

Donnerhall

Geonewbie
Hi,
Ich bin Reiseveranstalter und würde evtl. gerne für unsere Tagesausflüge Geocatching mit ins Programm nehmen. D.h. ich suche jemanden der Geocatching für Gruppen im Bodenseeraum durchführt.

Gruss
Joachim
 

greg

Geomaster
Donnerhall schrieb:
Hi,
Ich bin Reiseveranstalter und würde evtl. gerne für unsere Tagesausflüge Geocatching mit ins Programm nehmen. D.h. ich suche jemanden der Geocatching für Gruppen im Bodenseeraum durchführt.

Gruss
Joachim

Was willst dafür bezahlen?
 
A

Anonymous

Guest
Donnerhall schrieb:
Hi,
Ich bin Reiseveranstalter und würde evtl. gerne für unsere Tagesausflüge Geocatching mit ins Programm nehmen. D.h. ich suche jemanden der Geocatching für Gruppen im Bodenseeraum durchführt.

Gruss
Joachim
wenn deine reisen so viel taugen wie dein lesevermögen. :kopfwand: prost mahlzeit.
es heißt: geocaching, ohne das ostzonen-T

frohes jagen
 

KajakFun

Geowizard
Hallo Donnerhall,
Geocaching ist zwar ein öffentliches Spiel aber ich könnte mir sehr gut vorstellen dass viele Cacheverstecker mit einer quasi
kommerziellen "Verwertung" ihrer Verstecke nicht so ganz einverstanden sind. :motz:
Bestehende Verstecke in grösseren "Rudeln" aufzusuchen hinterlässt oft unübersehbare Spuren im Gelände und bedeutet für die Cachebesitzer vielfach geplünderte Verstecke und einen erhöhten Wartungsaufwand :( .
Aus Rücksichtnahme würde ich empfehlen für solche geführten Gruppenveranstaltungen eigene Verstecke anzulegen die dann während der Führung aufgesucht werden :up: .
 

Los Muertos

Geowizard
KajakFun schrieb:
Hallo Donnerhall,
Geocaching ist zwar ein öffentliches Spiel aber ich könnte mir sehr gut vorstellen dass viele Cacheverstecker mit einer quasi
kommerziellen "Verwertung" ihrer Verstecke nicht so ganz einverstanden sind. :motz:
Bestehende Verstecke in grösseren "Rudeln" aufzusuchen hinterlässt oft unübersehbare Spuren im Gelände und bedeutet für die Cachebesitzer vielfach geplünderte Verstecke und einen erhöhten Wartungsaufwand :( .
Aus Rücksichtnahme würde ich empfehlen für solche geführten Gruppenveranstaltungen eigene Verstecke anzulegen die dann während der Führung aufgesucht werden :up: .

Dem ist nix hinzuzufügen.

Wobei wenn die Bezahlung stimmt...... ;) :D
 
OP
D

Donnerhall

Geonewbie
Es tut mir leid, wenn ich hier einigen auf die Füsse getreten bin.

Anscheinend habe ich eine andere Vorstellung unter Geocaching wie es in der Praxis durchgeführt wird. Meine Vorstellung war, dass immer wieder neue und eigene Verstecke gesucht werden müssen. Ich möchte keinesfalls in bestehende Netzwerke eingreifen, sondern lediglich meinen Kunden eine Schatzsuche anbieten. Der Kostenpunkt richtet sich nach eurerm Angebot. Also wer von euch in diesem Bereich tätig ist und einen Einkommensalternative sucht, kann sich gerne bei mir melden.
 

KajakFun

Geowizard
Hallo Donnerhall,
sie sind hier niemandem auf die Füsse getreten.
Den Kommentar von HHL würde ich schlichtweg mal ignorieren.
Geocaching ist primär ein Spiel ohne jede finanzielle Hintergedanken bei dem jeder mitmachen kann. Natürlich auch Sie.
Viele Cacher investieren trotzdem nicht unerhebliche Geldmittel und Zeit in ihre mehr oder weniger originellen "Installationen" und es wäre wirklich Schade, wenn durch Unachtsamkeit, oder Unwissenheit diese Dinge Schaden nehmen würden :my2cents: .
Das kann natürlich nie ausgeschlossen werden, aber wenn grössere Gruppen durch das Gelände ziehen, ist dieses Risiko einfach viel höher.
Sie steigern durch ein Geocaching Angebot primär die Attraktivität ihrer Touren und ihre Verdienstmöglichkeiten auf Kosten Anderer. :moneymouth:
Wenn es ihnen nur um eine Einführung ins Geocaching zu "Demonstrationszwecken" ginge, würde es ja vollkommen ausreichen in einer nicht sehr sensiblen Gegend einen "inoffiziellen" Cache anzulegen und von einer Gruppe aufsuchen zu lassen. Es hindert sie ja niemand daran mehrere originelle Verstecke anzulegen die im Rahmen einer Tour aufgesucht werden können. Das bedeutet für sie aber einen Mehraufwand den sie wahrscheinlich nicht tragen wollen.
Sie haben so wie alle in der Gemeinschaft die Möglichkeit sich einen Account bei Geocaching.com zu besorgen und können Verstecke auflisten lassen und können auch ganz offiziell neue Verstecke anlegen. Wenn sie ihre eigenen Verstecke bei Geocaching.com oder Opencaching.de anmelden dann haben Alle etwas davon. Das entschädigt dann die Gemeinschaft auch für unbeabsichtigte Schäden an anderen Caches.
Nur nehmen aber nichts dafür geben wird eben nicht so gerne gesehen.
Wenn sie in einem Workshop versuchen eigene Verstecke bei Geocaching.com anzulegen bekommen sie vielleicht eine Vorstellung davon, wie mühsam die ganze Prozedur manchmal sein kann. :igitt:
Evtl. bringen sie dann auch etwas mehr Verständnis für die etwas ablehnende Haltung mancher Geocacher für solcherlei Aktivitäten auf.
Wenn nur kommerzielle Hintergründe im Vordergrund stehen bewegen sie sich auch ausserhalb der anerkannten "Spielregeln" wie sie von geocaching.com definiert wurden.
siehe..
Commercial Caches

Commercial caches will not be published on geocaching.com without prior approval from Groundspeak. A commercial cache is a geocache listing or geocache which is perceived by Groundspeak, Groundspeak's employees, or the Volunteer Geocache Reviewers as having been submitted to geocaching.com with the principal or substantial intent of soliciting customers or generating commercial gain. The geocache is presumed to be commercial if the finder is required to go inside a business, interact with employees, and/or purchase a product or service, or if the cache listing has overtones of advertising, marketing, or promotion.

Additionally, links to businesses, commercial advertisers, charities, political or social agendas, or the inclusion of their associated logos are not permitted on cache descriptions without prior permission from Groundspeak.

Abgesehen davon ist dieses Forum auch kein Stellenmarkt. :motzschild:

Gruss KajakFun
 

KajakFun

Geowizard
Nachdem keine Reaktion mehr von Donnerhall erfolgte schliesse ich nun das Thema. :kg:
Falls das Thema wider Erwarten nochmal geöffnet werden sollte :skullsjongleur: bitte ich um eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben