• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um Cache- und Unterkunfttips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quästor

Geocacher
Hallo zusammen,

habt ihr vielleicht ein paar Cachevorschläge für unseren Urlaub am Bodensee.
Ich fahre mit meiner Mutter Mitte Sept. hin. Sie geht auch ganz gerne mit cachen, allerdings
nicht allzu schwere (ist ein bißchen lauffaul). Ich bin auch mal alleine unterwegs, da darf es ruhig ein bißchen schwerer sein. Wir sind in der Gegend von Überlingen, Meersburg.

Welche Caches könnt ihr dort empfehlen? Darf auch ein bißchen weiter sein.

Auch noch toll wäre ein Unterkunfttip in der Gegend, Ferienwohnung oder nicht allzu teures Hotel. Wir sind genügsam ;-)

Vielen Dank schonmal...
 
Hallo Quästor,

direkt in oder bei Meersburg gefallen mir die Caches von Katunga :
- GC1BB0C: Am Brunnen vor dem Tore
- GC1BBX7 Aussicht Umsicht Rücksicht Nahsicht
- GC1CPWY Durch Feld Wald und Wiesen in die Schüssel
-GC1CPY4 Watt'n'Berg

zwischen Meersburg und Überlingen, in Höhe der Barockkirche Birnau, die Serie 'Erlebniswandern am Bodeensee, eine Serie von 11 Caches, die als Ein- oder Mehrtageswanderung angelegt werden kann. Der Einstieg ist an jeder Stelle möglich. Anfang macht :
GC1CT34 Erlebniswandern am Bodensee - 1 - Pole & Start

Vom gleichen Owner die Serie 'Salemer Klosterweiher' auch das eine Tageswanderung entlang den Weihern im Hinterland, mit Bonus. (

Etwas weiter weg, aber einen Besuch wert: Heiligenberg mit der Cacheserie 'mons sanctus'

Viel Spass am See und beim Cachen,,
Zaphod
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo,

wenn ihr in Überlingen Station macht, kann ich euch alle in und um Überlingen empfehlen.
Sind zwar viele Tradis, aber auch ein paar schöne Multis dabei..... :D
 
OP
Q

Quästor

Geocacher
Danke Euch beiden für die Vorschläge.

Hab auch schon fleissig selber geschaut, gibt ja so einige spannende Caches in der Nähe.

@LosMuertos. Unterkunft ist jetzt in Überlingen gebucht. Also ein paar Deiner Caches werden auf jeden Fall gesucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben