• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der FRED zum Cache: "GRALSPILGER"

goodbadugly

Geomaster
Okay, geschätzte Pilger zum Hl.Gral: dann wollen wir hierfür auch mal einen Fred eröffnen....

Und hier Name, WP und der direkte Link:

GRALSPILGER by goodbadugly
WP: GCNZHG
Startkoordinate: N 47° 41.271 E 009° 04.718

Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f639bdfe-fb30-46a0-948b-bc49bd521da9
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
So, die FTF-Jagd hat begonnen!

Hinter den Kulissen wird gemauschelt (Stand: heute 14.00 Uhr):

- TANZDOHLE ist unterwegs
- GODDCHEN + KATHI sind bald unterwegs (Autoproblem)
- JOPP-MINIS stehen kurz vor Lösen des Rätsels und sind dann sicher auch schnell unterwegs :) , zumal der Cache sehr discoschuhfreundlich ist :wink: :wink: :wink:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
.... und hier eine Botschaft für NOX FRAESE: :wink:

Lieber NOX, Du hattest dir doch für den nächsten GoodBadUgly-Cache so sehr einen Schlusstein (wie im "Da Vinci Code") gewünscht....

Wohlan: hier ist er. Ganz nahe am Finalcache von GRALSPILGER, aber - wie auch im Buch - für die Lösung bedeutungslos. Seltsam: auch hier scheinen die Templer eine Rolle zu spielen...??? :evil: :evil: :evil:

schlusstein.jpg
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Nachdem FTF-Cacherin TANZDOHLE :oops: sich anscheinend nicht traut, ihre erfolgreiche Gralssuche bekanntzugeben, erlauben wir uns mal, einen herzlichen Glückwunsch auszusprechen! :D :D

Für alle weiteren Pilger: nehmt euch Zeit zu sehr genauer Bildbetrachtung am WP03 - es lohnt sich! (leider können einige vergnügliche Fehlinterpretationen hier (noch) nicht zum Bestn gegeben werden ( = Spoilergefahr), aber wir werden sie gerne sammeln und später den erfolgreichen Pilgern zukommen lassen ... :wink:
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Kurze Frage an die Cacher-Community:

Was haltet ihr davon, diesen Cache vom Mystery zu einem MULTI umzulabeln?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche/r von dem Eingangsrätsel abgeschreckt wird (bzw. es nicht lösen kann).

Auch ansonsten könnte ich diesen Cache etwas einfacher machen - oder aber auch etwas schwerer, so dass man sich die Bilder wirklich genau anschauen muss :twisted:

Oder bin ich da einfach zu ungeduldig?
 

Team Bruker

Geowizard
Was haltet ihr davon, diesen Cache vom Mystery zu einem MULTI umzulabeln?
Kurz gesagt: Nix. :D

Warum denn umlabeln oder verändern? Ist doch prima so wie er ist, der Cache.

Am Eingangsrätsel haben die Klappspatenninjas auch ganz schön geknabbert und konnten es dann nicht lösen. Das lag aber vielmehr am Streß EVENT HORIZON zu verlegen. Wenn man sich mal kurz intensiv reinhängt kann man das Eingangsrätsel recht zügig lösen. Haben wir dann auch.

Vor Ort sind die Aufgaben und Stationen gut zu finden und auch das Lösen der Aufgaben ist wirklich nicht zu schwer. Wir haben den schönen Ausflug sehr genossen. Selbst wir, als nicht-Kirchgänger (GBU, kannst du uns das je verzeihen? :wink: ), fanden die Bauwerke samt Kunstwerken und die Umgebung toll.
Alles in allem ein stimmiger Cache. Sicherlich ist er auch für Urlauber der Region Hegau/Bodensee einen Besuch wert.
Man sollte allerdings zumindest mobil sein in Form von Auto/Moped, Fahrrad oder auch Boot (hätten wir das gewusst 8)).

Unser einziges Problem lag darin, dass wir unsere Digicam einmal im Auto vergessen hatten und man ausgerechnet an der Stage viel notieren musste. Da unser Kurzzeitgedächtnis damit aber überfordert war, haben wir dann recht viel abschreiben müssen. :evil:

Ach ja, haben wir gar nicht mehr dran gedacht:
- Die Korrektur der Cache-Beschreibung an Stage 1 wird langsam unleserlich
- Das Laminieren an Stage 3 hat nicht so geklappt und löst sich auf.

Unser Fazit: Gutes Rätsel, guter Cache, schöner Ausflug - nix verändern.
jesus.gif
 

JOPP-Minis

Geocacher
genau nix verändern!!
ich werd den cache morgen wahrscheinlich endlich beenden, dann kann gbu endlich einen 4. eintrag lesen.
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Okay - Danke für die Rückmeldungen!

Einstweilen werden wir mal nix verändern und abwarten. Vielleicht höchstens eine englische Sprachfassung ergänzen. (Damit unsere Schweizer Cacher-Freunde nicht nur auf die hochdeutsche Fassung angewiesen sind :wink: :wink: :wink: ).

Danke auch für die Hinweise zum Zustand der Notes - sie werden alsbald ausgetauscht.
 

Team Bruker

Geowizard
Ein kleiner Tipp für alle Gralspilger-Fans und die es noch werden wollen.

Nach der Pilgerreise auf die Insel Reichenau bietet sich nach unserer Meinung der Cache Tasgetium (nahe Stein a. Rhein) als Fortsetzung der Besichtigungs-Tour lokaler, alter Kirchen und Kapellen vor wunderschöner Kulisse an. :idea:
 

Goddchen

Geocacher
was für ein zufall, genau heute wollten wir entweder gralspilger oder rosenegg mörder machen... danke für den tip :)
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
Location: Germany
goodbadugly performed maintenance for GRALSPILGER (Unknown Cache) at 4/1/2006

Log Date: 4/1/2006
15:20

Cachekontrolle durchgeführt - alles an seinem Platz, gut getarnt und in Ordnung!

Eine Location wurde noch stilgerecht verbessert, auch wurden an den zwei Stages mit schriftlichen Aufgabenstellungen kleine Zettel zum Mitnehmen hinterlegt, damit alle Gralspilger nicht ihre Zeit mit Abschreiben verplempern müssen, sondern sie besser zum innigen Gebet nutzen können 8) 8) 8) .....

Demnächst wird die Mystery - Aufgabenstellung (für den Anfangs-WP) noch etwas leichter gemacht, so dass auch die bisher zaghaften Pilger Mut fassen und sich auf die Reise machen können.
 

Nova

Geocacher
Normal sieht das Eingangsrätsel ja nicht schwer aus. Aber ich hab mir das Rätsel nun nach ein paar Monaten Pause nun nochmal vorgenommen und schon wieder liegt mein WP01 im Wasser!! :roll:
Die einzige Vereinfachung, die ich sinnvoll fände, wäre ein Link zu einem altgriechischen Alphabet ... denn mein Wort muss stimmen ... nur die Zahlen nicht ... :?
 
OP
G

goodbadugly

Geomaster
auch an dieser Stelle die maintenance-Notiz des Owners:

Da ein Team Probleme hatte, den WP 02a (Koord.-Angabe auf einer Plakette unter einem Steg)zu finden, haben wir das nachkontrolliert.
Fazit: Alles ist an seinem Platz (die Schrift ist etwas schwer zu lesen, aber entzifferbar.
Lediglich Gras und Schilf sind von unten her kräftig nachgewachsen, so dass man sich schon bußfertig (wie es sich für Pilger gehört) bücken und sehr genau suchen muß...

Also alles ok - herzliche Einladung an alle zukünftigen Pilgerscharen!

......

und wiederum die Frage an die Community: sollen wir das Eingangsrätsel einfacher machen? Viele potentiellen Pilger werden wohl davon abgeschreckt......
 
goodbadugly schrieb:
und wiederum die Frage an die Community: sollen wir das Eingangsrätsel einfacher machen? Viele potentiellen Pilger werden wohl davon abgeschreckt......

Kann mich schon gar nicht mehr so genau dran erinnern
p090.gif

Gab es da ein Einstiegsrätsel :?:
 

JOPP-Minis

Geocacher
das liegt daran dass ich den cache alleine gemacht hab!!!!!!!

und auch das rätsel alleine gelöst habe.

ein tipp wäre das auf der page auf der ich die lösung gefunden habe stand:

***** nicht das [gesuchte wort] heißt, es aber dann doch die lösung war.
 
Oben