• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Member Only

Würdest Du Member Only Caches suchen

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, bin kein Premium Member

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, obwohl ich Premium Member bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab ich mir keine Gedanken drüber gemacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elrond

Geomaster
Hi,

in der Schweiz, sind zwei Member-Only Caches aufgetaucht...
Wie steht Ihr zu dem ganzen?

Ich persönlich habe da ein etwas seltsames Gefühl bei Member Only Caches....
 

KajakFun

Geowizard
Einfach ignorieren :roll: ...sonst macht's Schule
Alternativ könnte ja man normale Caches auch so auszeichnen :twisted:
"Loggen nur für Nichtmitglieder, Premium Member Logs werden gelöscht"
Sollen sie doch ihre exklusiven Premium Member Caches loggen.
 

Lotti

Geomaster
Ist das so schlimm,

bevor jemand seinen Cache riskiert oder zu Terrorcaching.org abwandert.
Jedem wie er es für richtig hält.

Gruss Volkmar
 

KajakFun

Geowizard
Ich finde es nicht schlimm aber völlig überflüssig.
Wollen wir denn eine 2 Klassen Cachergemeinschaft?
Jeder der Caches legt investiert Zeit, Arbeit und riskiert dass seine Dose gemuggelt wird. Premium Member only schützt Caches auch nicht vor Muggeln und ich glaube kaum dass Premium Member Caches "qualitativ" höherwertig und deswegen schützenswerter sind.
Also was solls?
 
OP
Elrond

Elrond

Geomaster
KajakFun schrieb:
Einfach ignorieren :roll: ...sonst macht's Schule
Alternativ könnte ja man normale Caches auch so auszeichnen :twisted:
"Loggen nur für Nichtmitglieder, Premium Member Logs werden gelöscht"
Sollen sie doch ihre exklusiven Premium Member Caches loggen.

Die Diskussion wurde bestimmt schon geführt, aber der einzige Grund der mir einfällt, ist der, das nicht jeder auf die Daten zugreifen kann um den Cache zu finden... ansonsten....
 

KajakFun

Geowizard
Der einzige Grund den ich als Schutzgrund gelten lassen würde wäre, wenn mit GPS bewaffnete Marodeure systematisch Caches ausräumen, aber das lohnt bei dem Inhalt der Dosen und den Distanzen zwischen den Caches wegen der Benzinkosten eh nicht, und ist deshalb kaum zu befürchten.
 

goodbadugly

Geomaster
Elrond schrieb:
Hi,
in der Schweiz, sind zwei Member-Only Caches aufgetaucht...
Wie steht Ihr zu dem ganzen?
Ich persönlich habe da ein etwas seltsames Gefühl bei Member Only Caches....

Seit kurzem sind wir auch Premium Member. Einfach, um die Sache zu unterstützen. Diesen Vorteil teilen wir aber gerne mit den bekannten Nicht-Premiums der Gegend, indem man auf Anfrage z.B. einen Cache-Ausdruck weiterleitet, wenn was Neues erscheint. Kam aber bisher noch nicht vor.

In der Praxis ist das doch wohl eher so, dass die Premium - Members auf diese Art zu haimlichen Beta-Testern gemacht werden :) ?
 

Team Bruker

Geowizard
Ich würde einen Premium-Cache nicht suchen, weil ich einer 2-Klassen-Cacher-Gesellschaft ablehnend gegenüberstehe. Desweiteren könnte ich auch Keinen finden, da ich ja selbst kein Premium-Member bin. Die Qualität eines MOC kann natürlich nur aufgrund der Premium-Eigenschaft weder besser noch schlechter sein als ein normaler Cache.

Groundspeak mit seiner Mitgliedschaft finanziell zu unterstützen ist ok, Premium-Caches NUR für Mitglieder dagegen fragwürdig.
Ein Premium-Cache wird sicher kaum frequentiert, schon gar nicht von den jüngeren und finanziell schlechter gestellten Geocaching-Freaks.
 

Goddchen

Geocacher
ich denke auch dass so nem cache eigentlich nur gefahr durch muggel droht... und die machen wegen MO auch keinen bogen.
 

Trebax

Geocacher
ist es nicht immer wieder schön, dass gleiche verhalten zu beobachten 8)
es entsteht ein neues hobby, sportart etc. und nach einer gewissen zeit müssen sich so besonders schlaue dann bewußt abgrenzen - finde die ganze sache sehr lächerlich!
 

Los Muertos

Geowizard
Team Bruker schrieb:
Als nicht-Member können wir only herkömmliche Caches loggen. So, who cares?


Und was ist mit Ex Member only Caches ?? :roll: :?

So nach dem Motto: Du warst mal ein MoC ,also suche ich dich aus Prinzip nicht !!! :twisted: :lol:
 

Team Bruker

Geowizard
Los Muertos schrieb:
Team Bruker schrieb:
Als nicht-Member können wir only herkömmliche Caches loggen. So, who cares?


Und was ist mit Ex Member only Caches ?? :roll: :?

So nach dem Motto: Du warst mal ein MoC ,also suche ich dich aus Prinzip nicht !!! :twisted: :lol:

Da haben wir noch nicht drüber nach gedacht - aber warum sollte man einen nicht-MO-Cache nicht suchen? Klar, wenn er uns keinen Spass machen würde....
 

smo

Geomaster
http://banman5.groundspeak.com/banman5/ads/find.gif

Mal so viel zu Jeremys Agumenten MOC waeren nur dafuer gemacht um sie vor Cacheraeubern zu schuetzen...


Viele Gruesse
Steve, der zwar PM ist, sowas aber schon arschig findet
 

KajakFun

Geowizard
smo schrieb:
http://banman5.groundspeak.com/banman5/ads/find.gif

Mal so viel zu Jeremys Agumenten MOC waeren nur dafuer gemacht um sie vor Cacheraeubern zu schuetzen...
Jeder der einen Cache legt riskiert daß er unabsichtlich "gemuggelt" wird Members Caches eingeschlossen. Schutzbedürfnis ist also kein Argument ansonsten wurde man die übrigen Cacher pauschal verdächtigen Caches absichtlich zu klauen. Um seine eigenen Caches davor zu schützen eine MOC Firewall aufzubauen ist daher auch ganz abwegig...sorry wir fällt kein vernünftiger Grund ein Non Members bewußt von der Schatzsuche auszuschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben