• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bodensee-Cacher und Caches kennenlernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alligateuse

Geomaster
Hallo ihr Cacher/innen da unten :D

Wir, alligateuse und ksmichel aus Hamburg (also von fast ganz oben :lol: ) kommen am 18. oder 19.6. in die Bodensee-Region. Wir wollen ein paar schöne Caches suchen, ein paar Cacher/innen treffen und dann auf die HAM-Radio in Friedrichshafen. Zurück nach HH fahren wir dann am 27.6.

Hat jemand von euch einen guten Tipp, wo wir für die Zeit GÜNSTIG unterkommen können, also ne Pension oder Fremdenzimmer mit Frühstück oder sowas. Wir gehen auch gern aufs Dorf! Sollte halt nur Friedrichshafen / Lindau nicht allzuweit entfernt sein.

Habt ihr ein paar Cache-Empfehlungen, also solche, die wir als Auswärtige auch schaffen können und auch solche, die ihr uns UNBEDINGT empfehlt? Ich habe mir schon etliche ausgeguckt, aber welche davon nun ein MUST sind, kann ich schlecht einschätzen.

Wäre supernett, wenn wir von dem einen oder der anderen einen Tipp kriegen würden.

moin moin aus Hamburg
Annett
 

Team Bruker

Geowizard
Hallo und willkommen im Bodensee-Forum!

Vielleicht kann euch Grillmeister eine Bleibe in der Nähe von Friedrichshafen empfehlen? Der Rest der Bodensee-Cacher wohnt eher am Untersee weitläufig um Konstanz herum.

Empfehlenswerte Caches finden sich hier im Forum zu genüge. Einfach mal die entsprechenden Threads durchstöbern.

Ihr könnt ja mal eure favorisierte Liste und eure Fragen/Bedenken dazu, sowie die Art von Caches die ihr suchen wollt, hier posten. Ihr bekommt dann sicher noch die ein oder andere Empfehlung.

Gruss
Armin
 

Grillmeister

Geocacher
Team Bruker schrieb:
Vielleicht kann euch Grillmeister eine Bleibe in der Nähe von Friedrichshafen empfehlen? Der Rest der Bodensee-Cacher wohnt eher am Untersee weitläufig um Konstanz herum.

Gute Idee! Aber mit dem buchen müßt ihr fix sein, Messezeit ist da höllisch schwierig.
http://www.krone-raderach.de/
Die Krone ist ein Gasthaus in FN-Nord, mir frischrenovierten Fremdenzimmern nicht weit nach FN, Markdorf oder Ravensburg. Dort ist der weltschönste Biergarten (vielleicht trifft man sich sogar!), mit Blick auf Bodensee, Alpen, Zeppelinhallen usw. Das sieht man übrigens auch von der Frühstücksterasse oder den Balkonen.

Einfacher, aber sehr günstig, ebenfalls in Raderach ist eine fRÜHSTÜCKSPENSION; sch...Feststelltaste ;-) :
Irmgard Metzler
T: 07544/8823


Falls Ihr weiter Fragen habt: Nur zu!
Gruß in den Norden
Grillmeister
 
OP
A

alligateuse

Geomaster
@grillmeister

Oh, das ist ja superschnell gegangen! Wir wissen schon, WIE TEUER die Zimmer in FH sind und wie schnell ausgebucht. Für Freitag-Montag haben wir schon ein teures Zimmer direkt in FH, aber für die Zeit davor suchen wir noch was und von daher ist dein Tipp super!!!

@Team_Bruker

Ja, das poste ich dann mal. Grundsätzlich mögen wir zwar gern Caches auch auf dem Wasser, aber so ein Riesengewässer wie der Bodensee ist für uns Ab-und-zu-Paddler wohl doch zu schwierig zu handeln. Ich suche mal eurer Forum und die ganzen Freds durch und poste hier, was wir uns ausgeguckt haben.

:D Danke jedenfalls schonmal für eure Reaktion!!!
 

Grillmeister

Geocacher
alligateuse schrieb:
@grillmeister

Oh, das ist ja superschnell gegangen! Wir wissen schon, WIE TEUER die Zimmer in FH sind und wie schnell ausgebucht. Für Freitag-Montag haben wir schon ein teures Zimmer direkt in FH, aber für die Zeit davor suchen wir noch was und von daher ist dein Tipp super!!!

Hab noch ein paar regionale Cacher angemailt, als Zugereister kenne ich mich nicht so toll aus. Ich drück euch die Daumen.

Gruß vom See
Grillmeister
 

GeoGroucho

Geocacher
alligateuse schrieb:
@grillmeister

Oh, das ist ja superschnell gegangen! Wir wissen schon, WIE TEUER die Zimmer in FH sind und wie schnell ausgebucht. Für Freitag-Montag haben wir schon ein teures Zimmer direkt in FH, aber für die Zeit davor suchen wir noch was und von daher ist dein Tipp super!!!

A) Es heisst FN, nicht FH :p
B) Auch wenns spät kommt- hier um die Ecke ist eine Jugendherberge, und wiederum etwa 3 km vom Ried-Cache, 5km von ArgenCache.

Cache Gonga hinter Schnetzenhausen ist inaktiv (kein Cache mehr), aber nett zum Vorbeischauen wegen der Aussicht (vor allem leicht, weil man direkt mit dem Auto hinfahren kann).
Sehr schön bei heissem Wetter ist Stone Valley, aber nicht mit dem Auto zu erreichen und etwas weiter weg.

Nur zur Info.

Oliver
 
OP
A

alligateuse

Geomaster
Hi Oliver

deine Antwort kommt leider etwas spät :lol: Der Bodensee-Besuch ist schon vorbei! Aber wir haben trotzdem unseren Spaß gehabt, wenngleich wir andere Caches gemacht haben als die von dir vorgeschlagenen. Es war allerdings eine echte Affenhitze da unten, dass wir mehr Lust auf Eisessen und kühle Drinks hatten als auf Cachen. :wink:

Ansonsten merke ich mir FN (fürs nächste Jahr).

LG aus HH
Annett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben