• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NABU Hetze gegen Geocacher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerAustralier

Geocacher
Habs heute entdeckt, der NABU hat etliche Geocaches um Konstanz über geocaching.com archivieren lassen, weil diese angeblich in gesperrtem Gebiet liegen würden (was bei keinem der Caches der Fall ist).
Offensichtlich wurde die Geocaching-Datenbank nach "Ufer"-Caches abgescannt und überall unterstellt, dass man im Naturschutzgebiet wühlen muss.

Betroffen sind derzeit:

Stillgestanden: Mitten im Wald.

Icawalker: Final nicht Im Ried, 10.000 Esläufer stören nicht, 10 Geocacher schon ?

Anhänglich -Reloaded-: Nicht im Ried, sondern an einer eh von Touris vielfrequentierten Stelle.

Cache O´Lantern: Mitten im Wald.

Bodensee Dekathlon Disziplin "Klettern": Mitten im Wald.

Looks like Friesland: Nicht im Ried, sondern am öffentlichen Weg.

Das war sicher noch nicht alles.

Schade, dass Groundspeak da sofort mitspielt und nicht erst beim Owner nachgefragt wird.

Eure Meinung ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben