• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Traditionals am Bodensee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Bodenseecacher,

am Wochenende fahre ich zu einer Hochzeitsfeier in die Schweiz (Diessenhofen um genau zu sein) und dabei fahre ich den kompletten Weg von der A96 bis zur A98 am Bodensee entlang. Zumindest meint MapSource, dass ich so fahren soll.

Nu meine Frage: Könnt Ihr mir schöne, aber trotzdem schnelle Caches (sprich: Traditionals) in dieser Gegend empfehlen? Rosenegg-Murder ist mir etwas zu aufwändig, obwohl, lustig wärs schon...

Falls am Sonntag jemand durch diese Gegend stolpert, könnte man sich natürlich auch treffen. Ich werde so gegen elf morgens in Diessenhofen losfahren und muss erst nachts wieder in München sein, da ließe sich doch was suchen, oder?
 

Team Bruker

Geowizard
Also recht nah an der Strecke und auch recht schnell zu loggen sind die folgenden:

- Harta Karun bei Überlingen
- Erdmännchen in Singen
- Die Halle wächst (Webcam) in Singen
- Batmans Cave in Rielasingen-Worblingen (Höhlencache, man wird dreckig - also nicht mit dem Anzug reinsteigen...)
 
OP
Schnüffelstück
Vielen Dank schon mal, insbesondere für die Anmerkung zum Höhlencache :) ich steh ja auf Nobelcaching aber so heftig muss es dann auch wieder nicht sein.
 

Team Bruker

Geowizard
Wir haben hier natürlich noch einige sehr schöne Mysteries - jedoch dauern die meisten auch ein bisschen länger...
 

Elrond

Geomaster
Also ich kann Dir Murphys Cave http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6e31be35-3e0f-4d26-b2ec-e4ac185afcc5 empfehlen...
Spielt zwar auch in einer Höhle, da wird man aber nicht dreckig und die Location ist wundervoll, vor allem bei Abendllicht......

6e542666-9b4c-4fa5-ab33-4ae44c70767b.jpg
 

KajakFun

Geowizard
Der Klingen Cache bei Stein am Rhein ist auch schnell erreichbar und man hat eine gute Aussicht (obligatorisch ein Besuch der Altstadt). Hohentwiel Cache ist auch relativ schnell machbar (kleiner Multi mit Stationen am Weg zur Burg). Die Feste Hohentwiel ist Deutschlands grösste Burgruine (+ tolle Aussicht).
 

Grillmeister

Geocacher
Schnüffelstück schrieb:
Nu meine Frage: Könnt Ihr mir schöne, aber trotzdem schnelle Caches (sprich: Traditionals) in dieser Gegend empfehlen? Rosenegg-Murder ist mir etwas zu aufwändig, obwohl, lustig wärs schon...

Ein Drive In, in der Nähe eines sehr schönen Biergartens (Aussicht auf die Alpen, den See, schwärm :) )
GCNH54

und ein Virtual an einem ganz leicht zu erreichenden Aussichtspunkt:
GC99D6
 
OP
Schnüffelstück
Danke für die vielen Ratschläge! Ich werde versuchen, diesmal etwass mehr Zeit zum Cachen zu haben als auf den Geschäftsreisen nach London :-(
 

goodbadugly

Geomaster
Schnüffelstück schrieb:
Rosenegg-Murder ist mir etwas zu aufwändig, obwohl, lustig wärs schon...

Sich bei der Lösung des Mordfalls der Rosenegg zu betätigen, dauert in der Tat 2-3 Stunden oder mehr. Vielleicht liegt ELISALLA on NELLENBURG bei Stockach etwas mehr auf der Strecke? Ist zwar kein Traditional aber in 2 Stunden ganz gut zu schaffen 8).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben