• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rudelcachen: Wandern gehen!

Iceworm

Geocacher
Hi,

ich würde gerne eine Runde Wandercachen gehen. Anvisiertes Ziel ist die Cacheserie:
(Ko)A bisserl Österreich (Team Tatonka) - Bookmarkliste.
Entfernung von Konstanz ungefähr 160 km, Anfahrtszeit um die zwei Stunden (nix Autobahn!).
Auf der Bookmarkliste sind die 13 ursprünglichen Caches, inzwischen ist die Serie noch um eine Schleife gewachsen. Ich denke, mindestens 8 Stunden Wanderung mit Pausen/Suchen und Spaß haben.
Ein Tag, sehr früh los, sehr spät heimkommen. Irgendwann im August, samstags oder sonntags. Die Turbowanderer sind wir nicht, eher langsam und mit einigen Päuschen.
Hat jemand Lust, mitzukommen? Eine mittelgroße Wandergruppe wäre ja mal ganz lustig - muß ja nicht jeder alle Caches machen, falls es zu rudelig wird ;)
 

Los Muertos

Geowizard
Ich bin jetzt leider bis Ende August weg, hätte aber Lust (Mönchen denke ich auch).
Kannst du das evtl. auf Ende September schieben? Dann wären wir wahrscheinlich dabei.
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
:forit:
hört sich gut an. Also das "Ende" (obwohl das schon wieder Wetterprobleme geben könnte).
Am ersten Septemberwochenende sind wir noch weg, am zweiten ist CITO in der Bundesfestung in Ulm, "Kehrwoch spezial" für die schwäbische Hausfrau.
Ab dann gehts.
 

bodenseematrose

Geocacher
Ahoi
Schade bis Anfang Oktober kann ich net.Wegen Umzug.Generell ist es eine Klasse Idee.Bei sowas bin ich sonst gerne dabei.
Grüße
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
also... die "bisserl Österreich"-Runde haben wir uns jetzt zu einem großen Teil schon gegeben, weil es sich im Urlaub anbot - wir waren zu dicht dran.
Es sind allerdings schon wieder jede Menge neuer Wandercache-Runden im Angebot, so dass sich auf jeden Fall was findet. Kürzlich absolviert haben wir den "Schatz des Nebeljungen" bei Münsingen (zum Niederknien und Anbeten) und die "Kirchberg-Runde" bei Nagold, Powercachen pur mit 23 Dosen auf 9 km.
Ein paar Leute, die nicht im Forum mitschreiben, haben auch Interesse angemeldet, so dass ich einfach mal versuche, für Anfang Oktober was auf die Beine zu stellen.
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
ja, wählen gehen auch :D
Wir sind leider gerade schwer gehandicapt und können gar nix machen... und das noch einige Wochen lang.
Nur Rollstuhlcaches gingen :roll: :D :roll: und da gibt es so wenig hier.
 
aber mal noch ne andere frage.... wo finde ich so wanderrunden wie die von dir gepostete a bisserl ösiland??

gibts da was im allgäu oder auf der alb oder im hegau??
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
yep, gibt es. Im Allgäu gibt es eine fiese, nach der muß ich mal suchen... die ist echt lustig, anstrengend, sehr bergig.
Auf der Alp kann ich dir auf Anhieb "Der Schatz des Nebeljungen" nennen, ist bei Münsingen (Magolsheim/Mehrstetten) und ist richtig toll! Eine der schönsten Wandercacherunden, die ich bislang gemacht habe.
Im Schwarzwald gibt es bei Nagold zwei davon, eine ist "Rund um den Kirchberg" - ganz nett gemacht, wäre irgendwie auch eher ein Multi, aber die haben eben 22 Tradis daraus gemacht.
Und dort in der Nähe gibt es nochmal eine Wanderrunde, bestehend aus wasweißichwieviel Caches, auf der Map ein wenig links und unten, von der Kirchbergrunde aus gesehen. Die gleichen Owner, denke ich.
Dann gibt es dort ein Memory, auch gut zum Wandern.

Im Nordschwarzwald gibt es einen Wandermulti, 35 km für einen Statistikpunkt :D
DA kann man sich richtig ärgern, wenn man am Schluß die Dose nicht findet...

Das Handicap bezieht sich auf meinen Liebsten, der derzeit auf Krücken geht, aber das ganz ordentlich, heute waren wir auf Wahltagsspaziergang, geht schon gut. Irgendwann gehen wir auch wieder Cachen, aber die Wanderungen werden wohl noch eine Weile warten müssen.
Gut, dass wir unseren ersten 5/5er am Tag vor dem Crash gemacht haben ;)
 

Los Muertos

Geowizard
Dan kommt doch einfach nächsten Samstag zum Event - ist auch für Krücken geplagte bestens geeignet :roll: ;)

Und es gibt jede Menge toller Coins..... :D
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
ist geplant, sofern wir in Konstanz sind. Und ich glaube, das wird dann ein teurer Abend :D
 
Oben