• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opus Diaboli - Die Serie

Goddchen

Geocacher
wow, schon wieder einer :) wie krass :)
warst du vorher schon unter anderen nick aktiv? 0 founds und 0 andere caches und dann gleich so ne coole serie? :)
reine neugier :)
 

Team Bruker

Geowizard
So, nachdem sich die Magen-Darm Grippe dem Ende zuneigt :? und die beta-Tester durch sind :wink: , werden wir uns wohl morgen auch mal in die Fänge der Satanisten begeben. 8)
 

Goddchen

Geocacher
Goddchen schrieb:
wow, schon wieder einer :) wie krass :)
warst du vorher schon unter anderen nick aktiv? 0 founds und 0 andere caches und dann gleich so ne coole serie? :)
reine neugier :)

irgendwie ist meine frage immernoch unbeantwortet ^^
 

goodbadugly

Geomaster
~SATAN~ schrieb:
Meine Namen sind so zahlreich wie es Dämonen in der Hölle gibt!
567.gif

Richtig! "Unser Name ist Legion!!"
(wer weiss, wo in der Bibel das steht? :wink: )
 

Team Bruker

Geowizard
FTF !

Zitat (dank google):
Das Evangelium des Markus, Kapitel 5
Jesus fragte ihn: Wie heisst du? Er antwortete: Mein Name ist Legion; denn wir sind viele. Und er flehte Jesus an, sie nicht aus dieser Gegend zu verbannen. Nun weidete dort an einem Berghang gerade eine grosse Schweineherde. Da baten ihn die Dämonen: Lass uns doch in die Schweine hineinfahren! Jesus erlaubte es ihnen. Darauf verliessen die unreinen Geister den Menschen und fuhren in die Schweine, und die Herde stürzte sich den Abhang hinab in den See. Es waren etwa zweitausend Tiere, und alle ertranken.

Hab ich jetzt was gewonnen? :p :p :p

P.S.: Kommt daher der Ausdruck "Arme Sau" ?
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
FTF !
Hab ich jetzt was gewonnen? :p :p :p
P.S.: Kommt daher der Ausdruck "Arme Sau" ?

Nein, der hat anderen Ursprung!

Gewonnen habt ihr ausser Erkenntnis dann etwas, wenn ihr mir noch eine saubere exegetische Erklärung der Symbolik dieser Erzählung liefert.
Zumindest eine!
Präziser: warum ausgerechnet eine Horde Schweine?

Zu einfach wäre: weil sie als unreine Tiere (nicht koscher) galten.

Strengt euch an!
 
Oben