• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Sammelbestellungsthread / Bodensee

Iceworm

Geocacher
Da es immer wieder unschön ist, wie viele Euronen für Versandkosten draufgehen, wenn wir Coins im Ausland bestellen, würde ich gerne öfter mal Sammelbestellungen von Coins machen.

Aktuell habe ich zwei Shops in der Pipeline:

http://www.socalgeocoins.com/

http://landsharkz.ca/

Wenn sich jemand anschließen möchte (oder diesen Thread für eigene Sammelbestellungsvorschläge nutzen) bitte Bescheid geben!
 

Los Muertos

Geowizard
Iceworm schrieb:
*kopfkratz*
Irgendwie ist dieses Unterforum ganz schön tot, gell? R.I.P :D :D :D :D

Nicht unbedingt.
Ich denke eher das es daran liegt, dass die meisten aus der Region sich eher Coins zulegen die sie direkt auf Events kaufen können und sich im Coinshop Dschungel nicht so auskennen bzw. auskennen wollen.

Ausserdem habe ich dir doch ne PN geschickt. :D :D
 

jonny_boy

Geocacher
Coins sind für mich kein Must Have, drum muss ich dafür auch keiN Geld ausgeben :)

Und zum Forenbereich:

Also ich bin Täglich 10 Stunden hier.... aber was neues gibts nie...

Grüße,

Flo
 

ElliPirelli

Geoguru
Iceworm schrieb:
*kopfkratz*
Irgendwie ist dieses Unterforum ganz schön tot, gell? R.I.P :D :D :D :D
Vielleicht liegt es auch daran, daß Coins in Sammelbestellung etwas schwierig sind. Wenn Neuerscheinungen innerhalb weniger Stunden ausverkauft sind, kann man nicht auf eine Sammelbestellung warten. ;)

Ansonsten kann ich auch Geoswag empfehlen. Große Auswahl.
 

Darkchylde

Geocacher
Hab leider auf den von Dir aufgeführten Seiten nix gefunden, das ich brauchen kann... oder ich habs halt schon ;)
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
:schockiert: hast du nicht, Darkchylde? Mir gefallen da auf Anhieb eine Menge... :)
Den Tribal Cacher habe ich einmal da, der ist aber nochmal fällig... der leuchtet nach Lichtbeschuß wie deine Handschuhe :)

Tja, dass das mit den Coins bei mir nicht ganz schrecklich teuer wird, muß ich auch immer aufpassen - zumal ich mir viele doppelt anschaffe, weil ich doch ab und zu mal einen verschicken will und mir gerade mindestens vier abhanden gekommen sind.

Also gut, das Forum ist nicht tot, nur ein bißchen müde... :) Außerdem habe ich ja die eine oder andere PN bekommen, nur im Thread schreibt keiner was.
Fiel mir jetzt bei ein paar Threads auf, dass da eher Ruhe herrscht.
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
jau, deshalb rennen wir auch bei Wind und Wetter durch Feld, Wald und Wiese :D
Untergrund und Lost Place.
Auf den Berg und unters Wasser.
Und so.
 

goodbadugly

Geomaster
Iceworm schrieb:
Da es immer wieder unschön ist, wie viele Euronen für Versandkosten draufgehen, wenn wir Coins im Ausland bestellen, würde ich gerne öfter mal Sammelbestellungen von Coins machen.
Aktuell habe ich zwei Shops in der Pipeline:
http://www.socalgeocoins.com/
http://landsharkz.ca/
Wenn sich jemand anschließen möchte (oder diesen Thread für eigene Sammelbestellungsvorschläge nutzen) bitte Bescheid geben!

Hi Iceworm,

damit die Bitte um Kommunikation nicht so unerhört bleibt ;) - hier mal ein kleiner Kommentar:

wenn mir eine Coin aus dem nordamerikanischen Angebot gefällt, bestelle ich sie meistens sofort, meist in mehreren Exemplaren, damit sich die Versandkosten lohnen.
Das Problem liegt aber nicht so sehr in den Versandkosten, sondern eher in den zuweilen anfallenden Zoll- und MWSt-Gebühren, die anfallen, wenn der Zoll das Päckchen öffnet.... :???: :???: :???:
Dabei ist mir der "Aufschlag" von über 20% auf Coins UND(!) Versandkosten ziemlich egal, aber der obligatorische Besuch beim Zollamt zum Abholen, Deklarieren, Nachzahlen ist schon sehr lästig.

Deswegen glaube ich, dass mehrere kleinere Bestellungen (die gehen oft ganz normal durch) trotz der höheren Versandkosten für Coin-Liebhaber zeitlich gesehen lukrativer sind - grosse Sammelbestellungen werden garantiert am Zoll geöffnet.

(Auf das Problem, dass man bei Neuerscheinungen a) sehr schnell sein muss und b) manchmal nur eine limitierte Stückzahl bestellen darf - wurde ja schon weiter oben hingewiesen.

Danke für die beiden Links - sehen inteessant aus, diese Coins abseits von Geoswag und anderen Profi-Händlern, deren Angebote nicht jedesmal umwerfend Neues bereit halten.

So, und um den ganzen Unterforen in unserem schönen Bodensee-Forum mal etwas Leben einzuhauchen, werde ich mal bei einigen Threads wieder etwas eintragen - ansonsten nutze ich lieber die Zeit für "Praktisches" - zum Cachen und Maintenance-Machen, als für die "Theorie" in Foren ;) ;) ;) .....
 
OP
Iceworm

Iceworm

Geocacher
Den Thread gabs quasi auf Wunsch. Aber du hast sicher recht, ab einer bestimmten Paketgröße wird der Zoll langsam unruhig.

Also: in Bezug auf die beiden oberen Adressen kann man bei mir bis Mitte nächster Woche was mitbestellen.

:angel: nu is aber gut :angel:
 
Oben