• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinde Sipplingen bietet Geocaching an

DerAustralier

Geocacher
Eben im Südgeschmier gelesen, die Gemeinde Sipplingen will insbesondere für "Aktiv-Urlauber" Geocaching anbieten.
Dafür können sich interessierte bei der Tourismusinformation GPS-Empfänger ausleihen und wohl vom Tourismusbüro versteckte Caches suchen.
mal sehen, ob die bei Groundspeak gelistet werden, oder ob das "privat" bleibt.


Interessant, dass sich dieser Trend jetzt hier auch weiterverbreitet, ich kannte das bisher nur aus Frankreich.
(Mit der Konsequenz, dass die Tourismusinstitutionen ihren Ownerpflichten nicht genügend nachkommen können und es deshalb viele Gammel-Caches geben wird).
Z.B.:
GC1XTMK La Perle de Cancale
 

Los Muertos

Geowizard
Hat Sipplingen ne eingen Touri info? Ist ja mal krass.

Ich glaube ich werde bei denen mal vorbeischneien und mich (unverbindlich) über Geocaching informieren.
Mal schauen was die mir dann als besorgter Umwelttouri dazu sagen..... ;) :D
 
Oben