• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places oder andere tolle Caches in Konstanz gesucht

Linmar87

Geocacher
Wir fahren bald nach Konstanz und würden dort gerne ein paar Lost Places oder andere tolle Caches machen.

Weiss hier jemand ob es in Konstanz Lost Places gibt?

Könnt ihr uns tolle Caches in Konstanz empfehlen?
 

ElliPirelli

Geoguru
Bitte Forenstruktur beachten.

Ich schieb das mal ins passende Lokalforum.
Aus dem Geotalk verschoben.

Gruß, ElliPirelli
Moderator
 

Iceworm

Geocacher
Hi,
Lost Place Caches gibt es hier leider nicht. In der Stadt gibt es einen sehr schönen Nachtcache (In der Nacht - die Gnome sind zurück) und diverse Stadtführungscaches, ansonsten schreibt doch mal genau, wo euer Interesse liegt - Statistik, Wandern, Burgenabenteuer... laßt mal hören :)
 
OP
L

Linmar87

Geocacher
Iceworm schrieb:
Hi,
Lost Place Caches gibt es hier leider nicht. In der Stadt gibt es einen sehr schönen Nachtcache (In der Nacht - die Gnome sind zurück) und diverse Stadtführungscaches, ansonsten schreibt doch mal genau, wo euer Interesse liegt - Statistik, Wandern, Burgenabenteuer... laßt mal hören :)

Schade, dass es keine Lost Places gibt. :( Wir hatten in Leipzig ein paar tolle gemacht. War schon sehr faszinierend die ganzen Gebäude und hat uns allen sehr viel Spass gemacht diese zu erkunden und sich da alles genau anzuschauen. :)

Hast du mir die GC Nummer dieses Nachtcaches? Eigentlich sind wir zwar tagsüber in Konstanz und wollten Abends wieder heim fahren. Aber wer weiss, vielleicht bleiben wir ja dann doch noch etwas länger und machen diesen dann noch.

Schön wäre halt einfach, wenn es nicht so 0-8-15 Caches wären. Also einfach Dosen die man mal schnell irgendwo einsammelt. ;) Wir würden uns über schöne und liebevoll gemachte Caches freuen. Vielleicht auch etwas bei dem das Versteck etwas origineller ist. Halt einfach etwas bei dem man am Schluss sagen muss: Das war jetzt toll und hat Spass gemacht. :)
 

Iceworm

Geocacher
Hi Linmar, ich weiß schon, was für Caches du suchst... ich suche ähnliche. Meine persönlichen Favoriten sind allerdings eher außerhalb, weil ich lieber wandere, als in der Stadt cache.
Wenn ihr nur einen Tag da seid (habe ich das richtig verstanden?) dann sind aber wirklich die Stadtführungscaches (Constantia - die Stadtbefestigung, Alt und Neu, Niederbürger Gässlescache etc.) einfach sehr schön, um Konstanz kennenzulernen. Viel Spaß auf jeden Fall hier!
 
OP
L

Linmar87

Geocacher
Ja, wir sind nur einen Tag in Konstanz. Wobei ich schon sehr oft in Konstanz war und die Stadt ziemlich gut kenne. Daher suche ich auch keine Caches um die Stadt kennen zu lernen sondern eben wirklich Caches die einfach toll gemacht, die vielleicht irgendwie speziell oder besonders sind oder eben schöne Lost Places.

m näheren Umkreis von KN gibt es noch ein paar Lostplaces und Bunkercaches (Relikte des ehem. Kreuzlinger Festungsgürtels)
z.B. Cavemans Partykeller
Der Holzstapel
oder auch interessante Nachtcaches
Heldentat der Amme

Das hört sich doch schon mal super an. :up: Genau sowas suchen wir. :)
 

ichel

Geocacher
KajakFun schrieb:
Ein Micro als PMOC? :???:

Ein Micro ist es nur, weil ich nix größeres dabei hatte. Aber ich arbeite daran einen größeren Behälter zu plazieren.

Und PMOC ist es weil ich ab sofort nur noch PMOC lege, hatte genug Theater mit Muggel, Jäger, Cacher...
Irgendwan reicht es halt.
 

KajakFun

Geowizard
Schade.
Das schränkt den Kreis der Mitspieler nur unnötig ein.
Jeder Cacheleger geht das Risiko ein dass auch Muggels seine Cache finden oder evtl. auch zerstören können :roll: Davor sind auch PMOC Caches nicht gefeit.
Besser Tarnen minimiert das Risko... ;)
 

ichel

Geocacher
KajakFun schrieb:
Schade.
Das schränkt den Kreis der Mitspieler nur unnötig ein.
Jeder Cacheleger geht das Risiko ein dass auch Muggels seine Cache finden oder evtl. auch zerstören können :roll: Davor sind auch PMOC Caches nicht gefeit.
Besser Tarnen minimiert das Risko... ;)

Das Tarnen ist nicht das Problem, und wenn hin und wieder einer gemuggelt wird, ist das auch verkraftbar. Aber was ist mit dem Risiko das durch Vorsatz von Cachern ausgeht?
Ich wurde diesbezüglich schon von einem Cacher bedroht und kurz darauf waren zig Caches von mir gemuggelt. Zufall?

Wie dem auch sei. Lost Place Caches sollte man eh Grundsätzlich als PMOC auslegen.
 

KajakFun

Geowizard
Gegen Schwarze Schafe innerhalb der eigenen Zunft bzw. "spezielle Freunde" und Aktivisten anderer Organisationen schützt PMOC auch nicht.
 

KajakFun

Geowizard
In FN Oberraderach gibt es noch einen Lostplace mit Cache
Spurensuche
Ehem. V2-Prüfstände und Sauerstofffabrik
Grillmeister ist da der ideale Ansprechpartner. Der kennt sich dort besser aus.
 

Pixshooter

Geocacher
Hallo,

ich hänge mich hier einmal ran.
Ich komme aus Hamburg und wollte mir mal für ca. eine Woche, Anfang Dezember, eine schöne Ecke Deutschlands am Bodensee ansehen, die ich noch nicht kenne und ein paar Fotos machen. Ich habe mir vorgestellt in Konstanz abzusteigen.
Cachen soll dabei aber im Vordergrund stehen.
Die o.g. Tipps habe ich schon verinnerlicht. Leider ist der Nachtcache im Moment für die nächsten Wochen disabled.
Die Stadtrundgänge sind obligatorisch. GCVote gibt ja auch schon was her, aber ich dachte mir ich frage mal in der Region was ich nicht versäumen sollte.
Ich möchte vor allem viel sehen. Viel laufen ist deswegen logisch, aber ich will keine ausgedehnten Waldwanderungen machen, es sei denn ich würde etwas versäumen.
Any ideas?
Wenn jemand ein gut und günstiges Hotel kennt wäre das super. Bis jetzt bin ich beim "Landhotel Bodensee" hängen geblieben.
 
keine ahnung was günstig ist...

http://www.hotel-ami.de/h-27415-D/preise/hotel-garni-balm-in-konstanz-petershausen.htm

am 25.12. endet die diesjährige cachelender tour... also jeden tag im dezember geht eine dose in oder um kostanz auf und am 25. abends kommt man, sofern man alle bonusinformationen hat, zu einer xxxl box wo es wie jedes jahr geschichten um den cahelender zu hoeren gibt und man die restlichen weihnachtsplätzchen und etwas glühwein trinkt....


DFA
 

Pixshooter

Geocacher
OK, da kommt wohl nix mehr.
Dann danke ich dangerfreak´s azzaro für den Link. Die dort aufgeführten Hotells haben schon ein ganz anderes Preisgefüge als die Seiten, die ich bisher gefunden habe.
 
Oben