• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jopp-Mini-Wandercache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sonjas_dose.jpg
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Liebe Cacher,

einem in euren Reihen wird die unzweifelhafte Ehre zuteil, den ersten, einzigen, innovativen und fast schon genialen Wandercache zu beherbergen - doch derjenige weiss noch nichts von seinem Glück. Die Idee ist simpel: Man darf diesen Cache nur dann loggen, wenn er einem auf hinterhältige, gemeine und völlig ahnungslose Weise untergeschoben worden ist. Also, durchsucht eure Backöfen, Schränke und sonstige dunkle (staubige) Ecken nach der Cachedose, auf dass ihr dem Nächsten übel mitspielen könnt. Viel Spass beim suchen wünschen euch die

JOPP-Minis

P.S.: Wenn der erste "log" nich innerhalb der nächsten Woche erfolgt, gibt´s einen "Additional Hint".


goodbadugly schrieb:
JOPP-Minis schrieb:
Man darf diesen Cache nur dann loggen, wenn er einem auf hinterhältige, gemeine und völlig ahnungslose Weise untergeschoben worden ist.

:?: :?: :?: :?: :?:

wassollndas? 8) Offizieller Cache? Dann her mit der Nummer!

Und wie soll man den Müll, den die JOPP-Minis bei diversen Besuchen zu hinterlassen pflegen, von einem deratigen Cache unterscheiden? :wink:

Team Bruker schrieb:
Ich würde sagen das Unterscheiden war nicht das Problem, derartige Hinterlassenschaften hat niemand gern im Haus. Und nun sind wir es auch los...
(Wo kann man loggen ???)

Team Bruker

Team Bruker schrieb:
Ich wollte doch nur zu Besuch hier sein und mich aus allen Bosheiten raushalten. Aber zwischen meiner Unterwäsche und den Socken in meiner Reisetasche fand ich das Ding und wollte es rasch wieder los werden. Und Verwandte haben es mir ja schon zugeschustert, wen kenn´ich denn da noch?????? Hm... mal überlegen!

Ein Klappspatenninja

goodbadugly schrieb:
Team Bruker schrieb:
Ich wollte doch nur zu Besuch hier sein und mich aus allen Bosheiten raushalten. Aber zwischen meiner Unterwäsche und den Socken in meiner Reisetasche fand ich das Ding und wollte es rasch wieder los werden. Und Verwandte haben es mir ja schon zugeschustert, wen kenn´ich denn da noch?????? Hm... mal überlegen!
Ein Klappspatenninja

@Klappspatenninja: Mein Herz ist gebrochen..... :( :? :(

Hatte ich mich zuerst noch gewundert, warum die reizenden Amazonen so verkrampft flirten und es zunächst auf die frühe Morgenstunde und meine unrasierte Erscheinung geschoben, so wurde mir spätestens beim Lesen dieses Logs klar, woran es liegen könnte :shock: :shock: :shock: .

Liebe Car., wie willst Du das je wieder gutmachen? :oops:

Nachdem die JOPP-Minis hier bei einem ihrer gefürchteten abendlichen Überfälle frohlockend herumkrähten, dass sich das Corpus Delicti bei mir befinden würde (also vor die Haustür legen ist eigentlich noch nicht richtig übergeben :roll: ), brauchte es keine 10 Minuten, um trotz voller Beobachtung den besagten Gegenstand weiterzuleiten 8) 8) 8) .

Und da ja die Regel wohl besagt, dass ein Wandercache nicht zweimal bei derselben Person landen darf :lol: :lol: :lol: , kann ich jetzt für alle Zeit erleichtert aufatmen, oder? :lol: :lol: :lol: .

Los, Sonja, mach endlich mal einen eigenen Fred auf, mit Regeln usw., damit das kleine Spiel eine Freude für alle Mitlesenden wird - die sich wohl ohne genauere Kenntnisse fragen, um was es bei diesen Einträgen hier eigentlich geht........
:twisted:
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
Prolog:
Es war einmal eine WP-Fire-Cache-Box, des GBU "Five Elements" Cache, die von einem Jopp-Mini-Girl-Team-Mitglied VERSEHENTLICH beschädigt wurde. Daraufhin wurde diese nach 1-jährigen Schuldzuweisungen vom Cache Owner ersetzt und der besagten Person überreicht. Diese wußte das Geschenk jedoch nicht zu schätzen und versteckte sie kurzerhand in dessen Backofen. Doch dort blieb sie nicht lange unentdeckt zur Freude des Owners und wanderte wieder zurück in den Besitz der Jopp-Minis. Somit war die Idee des Wandercaches geboren.

Spielregeln:
-man muß die Cache-Box auf hinterhältigeweise untergejubelt bekommen
-sie kann nur an Cacher weitergegeben werden
-wer den Cache bei sich gefunden hat, muß ihn hier loggen

Dieser Wandercache soll der Erheiterung der regionalen Cacher Community dienen.

Viel Spaß
die Jopp-Mnis
 

goodbadugly

Geomaster
@ JOPP-Mini Dom. 8) 8) 8)

Glückwunsch zum (schon erfolgten?) FOUND. GBU war es aber nicht. Feind sitzt in den eigenen Reihen.
 

Team Bruker

Geowizard
Oh - die Spielregeln waren uns nicht bekannt...
Wir fanden durch Zufall dieses zweifelhafte Vergnügen in einem Umzugskarton nach dem Babysitten der Jopp-Minis.
Aber das Glück schickte uns meine Klappspatenninjaschwester zu Besuch und zwischen ihrer Unterwäsche in der Reisetasche war ein gutes Versteck. Und gott sei dank waren wir das corpus delicti wieder los.
Für sie sah es dann nicht so toll aus mit dem weiter "Unterjubeln".
Zuerst war der Kajakfun ein guter Kandidat, aber wir wußten keine Möglichkeit in seine Wohnung zu kommen und leider stand das Auto auch in der Garage.
Also blieb erstmal nur GBU übrig. Als gastfreundlich aller Orten bekannt, war das unsere Chance. Aber es war nicht so einfach wie gedacht, denn wir haben ihn aus dem Bett geklingelt und wußten deshalb nicht ob wir es über die Türschwelle schaffen würden. Panisch versteckte es Carmen kurz vor der Wohnungstür. Später bei einer Tasse heißer Schokolade in den heiligen Hallen ergaben sich so wunderbare Möglichkeiten, aber wir waren nicht mehr in der Lage eine Umlagerung vorzunehmen, aus Angst vor Entdeckung. Die Unterjubelung war so schon nervenaufreibend genug.
Gott sei dank ist der Kelch nun an uns vorüber...

Cathrin
 
Oh je, GBU sei mir net bös :oops:
Ich war in einer Notlage und wollte doch das Ding nicht mit nach Leipzig nehmen müssen. Warst halt einer der wenigen Cacher in der Gegend die ich kenne.
Unter normalen Umständen bin ich ganz umgänglich und gar nicht hinterlistig. :)
Hab ich´s mir mit Dir verscherzt? Darf ich wohlgesonnen wiederkommen? :)

Carmen, der Klappspatenninja
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
Noch eine Anmerkung:
Wir haben keine Regel aufgestellt die besagt, dass ein Wandercache nicht zweimal bei derselben Person landen darf. 8)
Und da es unser Cache ist bestimen wir die Regeln:
Also: Keiner der den gefürchteten Cache schon hatte ist sicher! :twisted:
Und auch nicht die Mitglieder unseres Team :twisted: :twisted: :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Noch eine Anmerkung:
Wir haben keine Regel aufgestellt die besagt, dass ein Wandercache nicht zweimal bei derselben Person landen darf. 8)

:?: :?: :?: :?: :?: "... und die Verwirrung wird verwirrt sein" (Life of Brian)

Guckst du:

Jopp-Minis-Girls schrieb:
Spielregeln:
-man muß die Cache-Box auf hinterhältigeweise untergejubelt bekommen
-sie kann nur an Cacher weitergegeben werden
-ein Cacher darf sie nur einmal untergejubelt bekommen
-wer den Cache bei sich gefunden hat, muß ihn hier loggen

Gemeint ist wohl: einzelne Team-Member können ihn nur EINMAL angedreht bekommen, aber ein Team schon mehrfach. Oder? 8) 8) 8)
 

JOPP-Minis

Geocacher
Gemeint ist wohl: einzelne Team-Member können ihn nur EINMAL angedreht bekommen, aber ein Team schon mehrfach. Oder?

Ich glaube eher unsere girls wissen selbst nicht mehr was sie wollen :roll: :roll: :roll:


die tatsächlichen Regeln heißen ab heute:

-man muß die Cache-Box auf hinterhältigeweise untergejubelt bekommen
-sie kann nur an Cacher weitergegeben werden
-wer den Cache bei sich gefunden hat, muß ihn hier loggen
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Ich glaube eher unsere girls wissen selbst nicht mehr was sie wollen :roll: :roll: :roll:

Wer hat denn jetzt eigentlich das Sagen: die Girls oder das Kollektiv der JOPP-Minis? 8) 8)

Jopp-Minis schrieb:
die tatsächlichen Regeln heißen ab heute:
-man muß die Cache-Box auf hinterhältigeweise untergejubelt bekommen
-sie kann nur an Cacher weitergegeben werden
-wer den Cache bei sich gefunden hat, muß ihn hier loggen

Das sind keine Regeln, sondern das vorprogrammierte Chaos! :) :) :)

Wenn es keine Sicherheiten gibt, führt das ja wohl dazu, dass zukünftig vor Betreten fremder Cacherwohnungen Leibes- und Gepäckvisitationen zum Standard dazugehören werden, oder? 8) 8) 8)

Los, klärt das mal intern....!
 

JOPP-Minis

Geocacher
Auf jedenfall bin ich die mir heimtückisch untergejubelte Cachedose wieder los. Man sollte niemals seine Autoschlüssel auf dem Küchentisch von GBu liegen lassen. Das so etwas in solch eine Hause passiert - ich bin entsetzt. Wem kann man denn heutzutage noch trauen
00000567.gif
. Der Post zumindest nicth. Liegt doch gerade ein grosses Paket neben dem Telefon von Smithie ...
00000639.gif
. Aber da man den Cache ja offensichtlich auf häufiger bekommen kann ist niemand mehr sicher.
 

goodbadugly

Geomaster
JOPP-Minis schrieb:
Auf jedenfall bin ich die mir heimtückisch untergejubelte Cachedose wieder los. Man sollte niemals seine Autoschlüssel auf dem Küchentisch von GBu liegen lassen. Das so etwas in solch eine Hause passiert - ich bin entsetzt.

Lieber Jopp-Mini D. :wink: : dir ist aber bewusst, dass die Attacke gegen dich aus deinem eigenen Team kam? :wink:

JOPP-Minis schrieb:
Wem kann man denn heutzutage noch trauen
00000567.gif
Also Deinen lieben Teammitgliedern schon mal gar nicht. Und beim Betreten einer fremden Wohnung gewohnheitsmässig seinen Schlüssel irgendwo fallen zu lassen, ist geradezu sträflich, wenn gerade so ein kleiner Wettkampf läuft :twisted: :twisted: .

JOPP-Minis schrieb:
Aber da man den Cache ja offensichtlich auf häufiger bekommen kann ist niemand mehr sicher.

DAS ist eben überhaupt nicht klar. Wo bleibt die Erklärung der JOPP-Mini-Girls? :?: :?: :?:
 

Team Bruker

Geowizard
Also ich lasse lieber gar keinen mehr in die Wohnung rein. Diesen großen ominösen Wandercache wieder loszuwerden, geht über meine Nervenstärke. Nach der Unterjubelung bei GBU hätten wir eine ganze Flasche Baldrian brauchen können.
Aber ich lese mit Begeisterung wie er ihn im J-M-Team hin und her unterjubelt wird.

Cathrin
 

goodbadugly

Geomaster
@Cathrin:
Team Bruker schrieb:
Also ich lasse lieber gar keinen mehr in die Wohnung rein.

Ist das eine Empfehlung an GBU bezüglich der JOPP-Minis? :wink: :wink: :wink:

Diesen großen ominösen Wandercache wieder loszuwerden, geht über meine Nervenstärke. Nach der Unterjubelung bei GBU hätten wir eine ganze Flasche Baldrian brauchen können.

das flatternde Nervenkostüm war die gerechte und angemessene Strafe. :twisted: .

Aber ich lese mit Begeisterung wie er ihn im J-M-Team hin und her unterjubelt wird.

... und sollte er jetzt wirklich bei SMITHI gelandet sein, dürfen wir uns auf interessante, innerfamiliäre Interaktionen gefasst machen :p :p :p
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
Es gab keine "interessante, innerfamiliäre Interaktionen". Smithi hat den Cache einfach an meinen Aussenspiegel (also an den Aussenspiegel meines Autos :wink: ) drangehängt und so hatte ich ihn wiedermal

Ich habe ihn aber auch schon wieder los

Jopp-Mini-Tina
 

smithi

Geocacher
Hatte ein Überraschungspacket auf meiner Komode stehen und wußte nicht von wem. Mit großer Neugierde habe ich es geöffnet und siehe da, was war drin, der Jopp-Mini-Wandercache. Dominik von den Jopp-Minis hatte ihn schön verpackt und für mich abgegeben.
Vielen Dank! :p
Wie man lesen kann habe ich den Cache bei Jopp-Mini Martina :mrgreen: ans Auto gehängt.
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
....mal raten wer der nächste ist....GBU oder Jopps`? :roll: :roll: :roll:

nein - Team Bruker ist wieder dran. Wahrscheinlich hat der weibliche JOPP-Mini eure Cache-Trolle im Kindergarten besucht und sie bringen stolz eine neue Frühstücksbox mit nach Hause? :twisted: :twisted: :twisted:
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
Um dem Gerätsel ein (vorläufiges) Ende zu bereiten: Nach Jopp-Mini Martina wurde mir die Ehre zuteil, den Cache an einem Tag gleich zweimal zu bekommen, und beides mal aus den eigenen Reihen!
Bin ihn aber jedesmal wieder recht schnell losgeworden, aber wo ist er denn jetzt? :p

Ich verfolge aus der Ferne vergnügt die weitere Reise des Wandercaches und nehme mich das nächste Mal, wenn ich im Ländle bin, besonders in Acht! Aber wer weiß, ob der Cache sich nicht schon längst in andere Gebiete vorgewagt hat...
Jopp-Mini Steffi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben