• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontakt gesucht, auf eine seiner Suchen mit nehmen?

regulations

Geonewbie
Hi Leute,

hab mich jetzt mal etwas näher mit Geocaching beschäftigt (leider nur theoretisch) und würde das nun gerne selber mal ausprobieren. Leider bin ich mir noch etwas unsicher und suche daher jemanden der mich vllt mal auf eine seiner Suchen mit nehmen würde, damit ich mir das mal anschauen kann und sehen kann ob das was für mich wäre und der mir ein paar kleinere Tipps geben kann.

Wäre super wenn sich jemand melden würde. :hilfe:

LG
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum . :D
Damit du bei jemandem mitgehen kannst, wäre es hilfreich zu wissen
von wo du kommst.
 
OP
R

regulations

Geonewbie
Überlingen am Bodensee...wäre da aber auch flexibel da ich eh gerne, viel und oft unterwegs bin...ach so dann sollt cih vllt auch noch sagen das ich weiblich und 27 bin...falls das von Interesse ist :D
 

Los Muertos

Geowizard
regulations schrieb:
Überlingen am Bodensee...wäre da aber auch flexibel da ich eh gerne, viel und oft unterwegs bin...ach so dann sollt cih vllt auch noch sagen das ich weiblich und 27 bin...falls das von Interesse ist :D

Aus Überlingen also... :D
Da habe ich auch mal gewohnt und ein paar Caches liegen von mir da auch noch.

Aber wenn du mal nach Konstanz kommen solltest, kannst du dich gerne melden, dann können wir mal eine Einführungsrunde machen.
Falls du ganz spontan bist - heute Mittag so gegen 16 Uhr mache ich ne kleine Runde im Konstanzer Hinterland.
 
OP
R

regulations

Geonewbie
ganz so spontan bin ich heute leider nicht (und highheels würden auch net so gut passen), aber sonst komme ich auch gerne mal nach Konstanz...wenn ich das 2 -3 tage vorher weiß...wäre super wenn du mich mal mit nehmen würdest...is ja auch kein weg von überlingen nach Konstanz...da hüpf ich mal schnell über den See rüber... :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist er in Berlin auch: http://www.geocaching-events.de/archives/131335-Newbie-Event-Berlin-OC6E6B.html
 
OP
R

regulations

Geonewbie
ja dann hoffe ich ja mal das sich noch jemand nettes außer den bereits eingangenen Angeboten findet der mich mitnehmen würde
 

KajakFun

Geowizard
Unsere Singener Ecke ist leider schon etwas weiter weg und meine Caches sind eher nicht so gut für highheels geeignet. :D
In Ludwigshafen gäbe es noch den Kajakfun Special Cache der mit etwas Anleitung gut machbar ist und der auch einen Eindruck vermittelt was neben einer schönen Aussicht am Geocaching auch noch interessant sein kann. :^^:
Eíne Anleitung oder Vorbereitung ist vermutlich notwendig weil eine "Wegpunktprojektion" darin gefordert wird. Es ist zwar eine Standard Technik beim Geocachen aber für einen Newcomer ist das vermutlich schon zuviel.
Bei Opencaching.de kann man sich auch ohne vorherige Anmeldung die Information für Geocaches auflisten lassen. Cache bei Opencaching.de
 

42Cacher

Geocacher
Warum macht ihr es denn alle so kompliziert? Wie das jetzt alles ganz genau funktioniert, auf opencaching.de oder geocaching.com, das ist doch erst mal zweitrangig!
Jetzt nimm halt mal einer das Mädel mit auf ne kleine Tour! :hilfe:
Auch wenn ich schon viele Dosen rund um den Bodensee gefunden habe, ist das leider nicht meine Homezone.
Sonst hätte ich dich gerne mal mitgenommen. :D
 
OP
R

regulations

Geonewbie
Danke an 42cacher, mir gehts auch erst mal weniger um die großen begrifflichkeiten etc. obwohl die natürlich auch elementar sind ... sondern eher wirklich mal ums mit laufen. Und was die Schuhe angeht die highheels waren tagesbezogen...bin durchaus auch mit anderem schuhwerk das da besser geeignet is wald-, wiesen- und outdoortauglich...

und Singen is weit weg? Naja ich fahr die selbe Strecke jeden Tag nur in die andere Richtung zum arbeiten...ich sag ja...Entfernungen sind relativ...für mich zumindestens ...

Das wäre kein Hinderungsgrund ;)
 

KajakFun

Geowizard
Singen würde gut gehen. Könnte ich übernehmen.
Unweit um das Rathaus gibt es ein paar einfache oder auch anspruchsvollere Caches je nach verfügbarer Zeit.
Mit etwas mehr Freizeit käme auch ein Ausflug auf die Burgruine Hohentwiel in Frage.
Schöne Aussicht inklusive und als Ausflugsziel immer interessant.
Dort liegen 3 verschiedene Cachetypen auf einer Tour.
 
OP
R

regulations

Geonewbie
Hört sich beides super an...käme natürlich auch drauf an wie viel zeit du an mich opfern würdest :D ... aber über ne Umsetzung deiner Vorschläge würde ich mich freuen...
 

KajakFun

Geowizard
Zeitaufwand ist kein Thema. Für den Hohentwiel sollte nur das Wetter halbwegs mitmachen.
Schicke einfach ne Mail mit Terminwunsch dann können wir ein paar Singener Caches für eine kleine Tour einplanen.
 

Los Muertos

Geowizard
KajakFun schrieb:
Zeitaufwand ist kein Thema. Für den Hohentwiel sollte nur das Wetter halbwegs mitmachen.
Schicke einfach ne Mail mit Terminwunsch dann können wir ein paar Singener Caches für eine kleine Tour einplanen.

Kaum sucht etwas weibliches Cacheanschluß, kommen die Singer aus ihren
Höhlen gekrochen. Herrlich , herrlich..... ;) :lachtot:

by the way - bei uns in KN ist nächste Woche ein Cachertreffen (auch Event genannt),
falls du Lust hast...... :roll:
 
OP
R

regulations

Geonewbie
Wo und wann genau am Donnerstag wäre das? Weiß nur net ob ich da so ganz ohne jegliche Erfahrung nicht etwas fehl am Platz wäre...aber interessieren würde es mich schon.... :???:
 
Oben