• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoMüll bei Überlingen einsammeln?

º

Geoguru
G'Day from downunder

Ich hab gerade den hier http://coord.info/GCKQBE ins Archiv geschickt, weil es einfach kein guter Cache ist. 2,5 Sterne auf GCVote - keine Bewertung über 3 und kein favourite point sprechen für sich. Kann jemand bitte den Müll einsammeln, da ich nicht einmal ansatzweise vor Ort bin? Das wäre sehr nett - die Dose samt Inhalt darf dann natürlich wiederverwendet werden.

Cheers
Philipp
 

TKKR

Geoguru
Ich bin zur Zeit ab und zu geschäftlich in Überlingen. Vielleicht reicht's mir ja nächste Woche mal.
 

Los Muertos

Geowizard
Schade. Ist es doch einer der ältesten Caches im Großraum Überlinger See.
War glaub ich mein 2. oder 3. Cache den ich gemacht habe. Was habe ich da gesucht, weil ich noch nicht wußte worauf man schauen muß.... :roll:
Ich bin morgen grad zufällig in Überlingen (Event) . Vielleicht schaff ich es dort vorbei zu schauen. Versprechen kann ichs aber nicht.
Meld mich auf jeden Fall morgen Nacht wieder.

@ Kai: Was machst du denn in Überlingen? Da hats doch gar kein Nebel... :???: :roll: ;)
 

DerAustralier

Geocacher
oha, wird jetzt automatisch ein cache zum geomüll, wenn er nicht positiv bewertet wird ? find ich ja schon etwas krass ....
 
OP
º

º

Geoguru
Warum nicht? Erfolglose Fernsehserien werden auch abgesetzt weil sie nicht genug Leute begeistern können. Das schafft Sendezeit für was neues und hoffentlich besseres. Das war der einzige meiner Caches mit einer (ernsthaften) Bewrtung unter 3 also hab ich als Owner entschieden, dass es Zeit ist Platz zu machen.

Irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Aufräumen
 

DerAustralier

Geocacher
haha, okay, dass du der owner bist hab ich nun nicht mitbekommen :D

selbstkritik ist immer gut, das recht deine eigenen caches zu archivieren soll dir unbenommen bleiben :)
insofern: weg mit den jugendsünden :D
 

Los Muertos

Geowizard
DerAustralier schrieb:
haha, okay, dass du der owner bist hab ich nun nicht mitbekommen :D

selbstkritik ist immer gut, das recht deine eigenen caches zu archivieren soll dir unbenommen bleiben :)
insofern: weg mit den jugendsünden :D

Nunja, so schlimm fand/finde ich den Cache jetzt nicht.
Es ist immerhin ne große Dose, was ja heutzutage doch eher seltenheitswert hat.
Da es mein 3. Cache überhaupt war, wird er mir immer in Erinnerung bleiben.

Wobei ich jetzt auf GCvote jetzt mal gar nix geben würde. :roll: ;)
 
OP
º

º

Geoguru
Ich weiss dass GC-Vote nicht bei jedem drauf ist aber von 228 founds gab's keinen favourite >> das waren siche nicht 228 basic members
 

DerAustralier

Geocacher
ich bin pm, aber ich geize auch mit meinen punkten. es muss schon was sehr spassiges sein, wenn ich nem cache nen punkt gebe.
also null favoritenpunkte wären für mich kein negatives kriterium.
da müsste man schon was aus den logs rauslesen.
aber kann schon sein, dass man als owner einfach mal den spass an nem cache verliert...
 
OP
º

º

Geoguru
Ich vergleich den einfach mit anderen Caches von mir z.B. http://coord.info/GCJE3Y

31 favourite points
131 users watching this cache
4.7 auf GCVote

Man kann sich nicht über Qualität beschweren wenn man die mittelmässigen Caches liegen lässt. Die Qualität steigt nur wenn die guten Caches bleiben / dazukommen. Und der hier war eben nur unteres Mittelmaß.
 

DerAustralier

Geocacher
ich versteh dich.
man kann aber einen aufwändig angelegten multi in so einer D/T-stufe nicht mit einem feld-wald-und wiesen-tradi vergleichen.
beide haben ihre berechtigung.

ich will dich nun wirklich nicht überreden, den tradi zu behalten, es müssen auch caches manchmal gehen und selbstkritische owner gibts ja viel zu selten :)
 

TKKR

Geoguru
Sorry, bei mir hat es diese Woche auch (noch nicht) geklappt. Ich bin aber die nächste Zeit vermutlich noch ab und zu in der Gegend.
 
OP
º

º

Geoguru
macht nichts :) Ich glaub nicht dass das Ding von alleine wegrennt *gg*
 
Oben