• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bodenseeurlaub

Spider-Team

Geocacher
Hallo,
wir wollen in der letzten Juliwoche unsere Flitterwochen nachholen und fahren nach Bodmann Ludwigshafen.
Habt Ihr ein paar Tips, was wir unbedingt abcachen sollten? Wollen nicht unbedingt viele Caches machen, aber die guten werden wir versuchen mitzunehmen.

Vielleicht hat ja auch jemand lust mit und auf NC oder LP - Tour zu gehen?!

Gruß
Andrea & Dominik
 

Los Muertos

Geowizard
Hallo,

schaut doch einfach mal hier nach

Z.B.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=32&t=55698

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=32&t=49390

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=32&t=45011
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
So, nun wird es akut. Am Sonntag reisen wir an, und einige Caches sind bereits ausgewählt.

Da wir einige NCs auf dem Plan haben, und diese gerne auch in kleiner Gruppe machen (+Spaßfaktor), würden wir gerne jemanden mitnehmen. Wer mag, darf sich gerne melden. Werden mit Laptop unterwegs sein, und so auch auf mail antworten können.
 

Los Muertos

Geowizard
Spider-Team schrieb:
So, nun wird es akut. Am Sonntag reisen wir an, und einige Caches sind bereits ausgewählt.

Da wir einige NCs auf dem Plan haben, und diese gerne auch in kleiner Gruppe machen (+Spaßfaktor), würden wir gerne jemanden mitnehmen. Wer mag, darf sich gerne melden. Werden mit Laptop unterwegs sein, und so auch auf mail antworten können.

Was für N8caches habt ihr denn geplant?
Postet sie doch mal, vielleicht findet sich ja dann der ein oder andere ;)
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Was für N8caches habt ihr denn geplant?
Postet sie doch mal, vielleicht findet sich ja dann der ein oder andere ;)

Gute Idee ;)
Bislang auf dem Zettel stehen:
ALTBODMAN - Heldentat der Amme (NC)
Nachts im Moor (NC!)
Der Schatz am Friedinger Schlössle + Der Weg des Lebens in einer Nacht
Ein Lied klingt durch die Nacht

Ob wir allerdings in der begrenzten Zeit alle schaffen, können wir nicht sagen. Hängt wohl davon ab, wie schnell man mit dem jeweiligen NC durchkommt.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen für Sightseeingcaches, die wir nutzen können um die Gegend zu erkunden ?!?
 

Los Muertos

Geowizard
Spider-Team schrieb:
Los Muertos schrieb:
Was für N8caches habt ihr denn geplant?
Postet sie doch mal, vielleicht findet sich ja dann der ein oder andere ;)

Gute Idee ;)
Bislang auf dem Zettel stehen:
ALTBODMAN - Heldentat der Amme (NC)
Nachts im Moor (NC!)
Der Schatz am Friedinger Schlössle + Der Weg des Lebens in einer Nacht
Ein Lied klingt durch die Nacht

Ob wir allerdings in der begrenzten Zeit alle schaffen, können wir nicht sagen. Hängt wohl davon ab, wie schnell man mit dem jeweiligen NC durchkommt.

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen für Sightseeingcaches, die wir nutzen können um die Gegend zu erkunden ?!?

Leider habe ich die genannten Caches schon.
So als unverbindliche Zeitangabe würde ich bei Cache 1,2 und 5 je 2-3 Stunden ansetzen. Bei 3 und 4 zusammen ca. 3 - 3,5 Stunden (ohne Anfahrt) .

Wenn ihr in Konstanz seid (Nachts im Moor + Ein Lied klingt durch ... )kannst ja mal kurz Bescheid geben, vielleicht habe ich Zeit dann könnte man sich mal kurz treffen. :roll: ;)
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Och man, einfach zu viel interessantes für die paar Tage :(

Naja, werden nun erstmal was für Tagsüber suchen.

Hast du mal n paar Sightseeingtips?
Insel Mainau wollen wir uns ansehen...aber was noch?
 

Los Muertos

Geowizard
Die Konstanzer Altstadt mit dem Konzil ist auf jeden Fall sehr sehenswert.
Hierzu gibt es auch einige Multis die da durch führen und einem viel zeigen.
Statistikpünktchen für die Schweiz nicht vergessen ;)

Ansonsten gibts noch ne Menge mehr rund um den See.
Z.B. Lindau, Bregenz (Pfänder) , Schweizer Bodenseeufer....
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Danke für die Tips.
Jetzt fehlt nur noch ne anständige Rockkneipe in Ludwigshafen. Aber google spuckt nix aus...
Naja, vor Ort wird sich was finden.
Vielleicht sieht man sich ja.

So, nun erstmal für die Zwischenstopps in Hessen und Nürnberg planen.
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Hallöchen, Kneipe war schnell gefunden, aber daher kamen wir auch nicht zum Cachen.
Hat morgen jemand Lust was zu machen?
 
OP
Spider-Team

Spider-Team

Geocacher
Hi,
der von dir genannte wird noch gemacht, denke ich.
Heute machen wir erstmal Altbodman.
Sind hier noch gar nicht zum Nachtcachen gekommen.
Wenn sich jemand anschließen will...
Fahren hier in Ludwigshaven um 21:00h los.
Kurze PN bis dahin.

Gruß
Spider-Team
 
Oben