• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alexander Cache Hohentwiel

Neu anmelden Ja/Nein

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ab in den Müll

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KajakFun

Geowizard
Ich habe heute die total versifften Überreste des Alexandercaches auf dem Hohentwiel geborgen. Der Cache war total durchnässt, verschimmelt und diverse Tiermaden krabbelten auch darin herum. Ich werde das Logbuch soweit es noch lesbar ist fotografieren und mal den Klett Verlag anschreiben was damit passieren soll. Der Cache wurde doch recht oft geloggt und es wäre schade wenn ich ihn endgültig in die Mülltonne werfe wo er hingehört. Ich könnte den Cache an alter Stelle reaktivieren und regulär als einfachen Tradi bei gc.com anmelden. Die bisherigen Finder könnten dann ihren Found auch bei GC.com loggen.
Was soll mit dem Cache geschehen....schreibt mal eure Meinung dazu...den Cache als neuen Cache anmelden oder nur einmüllen?

Gruß KajakFun
 

Team Bruker

Geowizard
Ich finde, wenn dann sollte der Verlag sich schon darum kümmern ihn neu zu legen. Es reicht schliesslich wenn du schon den Müll entsorgst.
Scheinbar ist der Cache nicht vom Owner gewartet und die Location ist eigentlich auch keine Bereicherung.
 

Team Bruker

Geowizard
Unter einem einzelnen Baum mit Gebüsch drumherum, etwa in der Mitte des Vulkanpfades in der nähe der bislang einzigen Hinweistafel....sorry hab keine Koords davon.
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
So sah der Cache aus.
Er sollte dringend gewartet werden :twisted:

8) 8) 8) also sooo schlimm ist das doch gar nicht :wink: .
Da habe ich schon Caches gehoben / instandgesetzt, die übler ausgeschaut haben.

Was konnte man denn beim Klett-Cache gewinnen.
KajakFun, ich habe mit JA und INSTANDSETZEN gestimmt - natürlich unter der Prämisse, dass du dieselben Gewinquoten anbietest :twisted: .
 
OP
K

KajakFun

Geowizard
@GBU "Gewinnen" kannste jetzt höchstens noch nen Blumentopf von Sonja :wink:
Ich überlege den Cache evtl. zu reaktivieren aus Rücksicht auf die Schüler in der näheren Umgebung.
Es waren doch einige Logs von Schülern im Logbuch die ohne GPS Gerät auf Schatzsuche waren (letzter Log 15. April 2006!) und bei denen sich der Cache wohl per Mundpropaganda herumgesprochen hat.
Einen einfachen Tradi an der alten Stelle zu legen wäre ja auch kein großer Aufwand und die lieben Schüler hätten auch wieder ihre Freude daran.
Vom Klett Verlag habe ich bez. des Caches noch keine Rückmeldung erhalten...dauert wohl noch etwas.
 
OP
K

KajakFun

Geowizard
Der Klett Verlag hat sich heute gemeldet.
Sie waren über die große Resonanz des Hohentwiel Alexandercaches erstaunt. Aufgrund der mangelnden Akzeptanz der anderen Alexander Caches wurde das Projekt von den Redakteuren eingestellt.
Wenn ich die Dose & Logbuch einschicke gibt es eine kleine Überraschung von Seiten des Verlags...mal schauen was da kommt.
 

Team Bruker

Geowizard
Supi Kajakfun! Ich hoffe ganz fest für dich, dass sie dir zur Belohnung ein neues EtrexC schenken. (es soll ja nur eine kleine Überraschung sein)

Abgesehen davon: Übernehmen sie auch das Porto für den Versand?
 

goodbadugly

Geomaster
8) Da tropft doch wieder Spott und Hohn aus Armins Feder.... 8)

Team Bruker schrieb:
Supi Kajakfun! Ich hoffe ganz fest für dich, dass sie dir zur Belohnung ein neues EtrexC schenken. (es soll ja nur eine kleine Überraschung sein)

Das hat sich KajakFun doch wirklich verdient! Wir freuen uns schon auf einen neuen Cache nearby Hohentwiel!

Ansonsten: JEGLICHES Garmin - GPSr würde für KajakFun eine Verbesserung mit Blick auf sein legendäres Vista bedeuten 8) 8) 8) .
 

Team Bruker

Geowizard
Da tropft doch wieder Spott und Hohn aus Armins Feder....

NIEMALS! Ok, wir waren schon lange nicht mehr richtig cachen, könnten das Entzugserscheinungen sein...?

Kajakfun kann doch sein Vista mal abschleifen, vieleicht hilft es ja doch was.... :lol: :lol: :lol: ...spätestens wenn er mit der Flex in die Elektronik eintaucht. Aber bevor wir ihn hier noch auf dumme Gedanken bringen, sollte Kajakfun sein gesamtes tun zunächst einmal auf den schon mehrmals versprochenen Seecache fokussieren. :p
 
OP
K

KajakFun

Geowizard
:lol: Armin mach doch mal ne bunte Psycho.img Kachel für GBUs EtrexC
Er schaut sich doch so gerne die bunten Bildchen an :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
:lol: Armin mach doch mal ne bunte Psycho.img Kachel für GBUs EtrexC
Er schaut sich doch so gerne die bunten Bildchen an :twisted:

Klar. Als Etrex Legend C - Owner hat man während des Cachens auch Zeit für entspannende Bildbetrachtungen. Wogegen KajakFun damit beschäftigt ist, andauernd einen Baum zu suchen, an welchen er sein VISTA pfeffern möchte (in der Hoffnung, dass es wenigstens dann mal funktioniert? :twisted: :twisted: 8) 8) 8)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich meine ja wir sollten das Projekt annektieren. Hat jemand mal eine Telefonnummer von einem passenden Klett-Redakteur? Ich würde mal mit denen sprechen und hab da eine nette kleine Idee.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bedankt, ich denke wir sind genug Cacher um das Projekt im Geoclub weiterführen zu können, mal sehen das der Klett-Mann dazu meint. So haben die keine Arbeit damit und die Schulklassen können weiter Geocaching-Luft schnuppern. Kopie der Mail liegt in Deinem Kasten.
 
OP
K

KajakFun

Geowizard
Der Nachfolgecache ist wieder aktiv...(zumindest bei Opencaching gelistet...und bei gc.com beim Reviewer) Der Cache liegt an der alten Stelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben