• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub im Black Forest

Rokop

Geomaster
Hallo Schwarzwäldler,

ich bin etwa vom 08.08. -17.08. auf Urlaub in Kirchzarten auf dem Campingplatz. Kein reiner Cacherurlaub, will aber so viel wie möglich "mitnehmen" ;) am liebsten per Mountainbike.
Ich würde mich freuen vielleicht mal den einen oder anderen Cacher kennenzulernen, ein Event mitzumachen oder einfach nur ein paar Cacheempfehlungen zu bekommen. Vielleicht fällt Euch ja dazu etwas ein ?

Schöne Grüße aus Nordhessen, Roman aka Rokop
 

-tiger-

Geowizard
Probier dein Glück doch mal in dem Forum in meiner Signatur, da gibts auch schon irgendwo nen Thread mit sehenswerten Caches in der Gegend. Event könnte eng werden, unser monatlicher Stammtisch-Eventcache ist momentan normalerweise ziemlich am Monatsende, da bist du dann vermutlich grad wieder wech. Aber ein spontanes Treffen mit paar Locals klappt bestimmt. Zwischendurch machen teile der freiburger Geocacher auch spontanes "Grillen gegen die Hitze", bei solchen Aktionen sollen auch schon Gastcacher gesichtet worden sein, alles nur eine Frage der Koordination ;)

Tiger
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Schönen Dank für die rasche Antwort, ich werde mich dann noch einmal kurz vor dem Urlaub melden. Vielleicht können wir ja noch vorher einmal die Telefonnummern tauschen. Dank OGO werde ich per Mail aber im Urlaub auch kommunikationsfähig sein. Außerdem soll der Campingplatz auch noch ein Internetcafe und WLAN haben :lol:
 
OP
R

Rokop

Geomaster
Ich wollte an dieser Stelle noch einmal einen kurzen Abriss zu unserem Schwarzwald Urlaub abgeben:

Der Freiburger Raum ist sehr schön und wir kommen auf jeden Fall wieder. Leider hat es das Wetter nicht so gut mit uns gemeint und wir hatten bei all unseren Unternehmungen mit Wasser von oben zu tun oder zumindest damit zu rechnen. Insgesamt haben wir/ich 16 Caches gesucht und gefunden. Einige hätte ich noch gern gemacht, aus Zeitgründen aber sausen lassen. Einen Cache habe ich gelegt, irgendwie muss man sich doch verewigen, oder ? Der Cache hat selbstverständlich auch mit Wasser zu tun. Das konnte ich mir nicht verkneifen :)
An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Tiger, den ich zwar nicht persönlich kennengelernt habe (vielleicht das nächste mal) aber wir haben zumindest einige Male telefoniert.

Viele Grüße, Roman aka Rokop
 
Oben