• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weißer Fleck auf der Landkarte?

RatioF

Geomaster
Bin auf der Suche nach einem Regionalforum um Karlsruhe / Bruchsal herum.
Gibt es das etwa nicht?
Schwarzwald - oder zu südlich?
Stuttgart - oder zu schwäbisch?

Kann mir einer von euch Bad.-Würt.-Cachern mal einen Tipp geben, welches Forum für mich in Frage kommt?

Besten Dank schon mal von RatioF - HlH Team
Noch mitten im Rhein Main Gebiet.
 

Imageassembly

Geonewbie
Juchuuuuu, endlich einen Leidensgenossen gefunden :D !!! Uns geht es leider genauso. Wüssetn auch mal gerne, ob es für unsere Gegend ein Forum oder Austauschmöglichkeit gibt. Hab einfach mal einen Beitrag in den Schwarzwald gestellt. Abwarten...
 

such Bär

Geocacher
Ich würde mal behaupten das Karlsruhe zum Schwarzwald Forum gehört. Da gabs hier auch schon mal vor geraumer Zeit nen Thread dazu. Allerdings ist die Forumsaktivität der Karlsruher nicht so sonderlich hoch. Es gibt aber wohl ne ganze Reihe Cacher die hier mitlesen.
 

-tiger-

Geowizard
Karlsruhe ist gerade noch so mit einem zugedrückten Auge "Schwarzwald ehrenhalber". Also tobt euch hier nach Herzenslust aus ;)

Tiger
 
RatioF schrieb:
Kann mir einer von euch Bad.-Würt.-Cachern mal einen Tipp geben, welches Forum für mich in Frage kommt?

Also, ich würde da doch sinnvollerweise das Kurpfalz-Forum vorschlagen. Karlsruhe stellt zwar die südliche Begrenzung dar, wir haben jedoch bereits aktive Mitglieder aus dem Bereich. Schaut Euch doch einfach mal unsere Member-Map an.
RatioF und Imageassembly, Ihr wäret also hier jederzeit herzlich willkommen - wir sind eine sehr aktive Region.

Grüße

Michael
 

Fobrokel

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
Also, ich würde da doch sinnvollerweise das Kurpfalz-Forum vorschlagen. Karlsruhe stellt zwar die südliche Begrenzung dar...
Gerade habe ich mich daran gewöhnt, Schwarzwälder zu sein, schon zerren die Kurpfälzer an mir. :D
Das sagt mal einem Karlsruher: Er sei Kurpfälzer! ROTFL. Ich bin übrigens weder Karlsruher noch Schwarzwälder noch Kurpfälzer. Und schreibe Hochdeutsch. (Mist - auch kein Baden-Württemberger!)
Vielleicht sollte ich umziehen in ein Europa- oder Weltbürgerforum...

Ciao,
Fobrokel
 

Sokrates

Geocacher
Fobrokel schrieb:
Touristisch reicht die Kurpfalz nicht bis KA, zumindest auf dieser Karte.

Ich denke ich spreche im Namen aller Schwarzwälder: Alle Karlsruher sind uns herzlich willkommen :D
(... das sagt sogar ein Schwabe :wink: )

Also, bitte hier austoben, wir haben es nötig! 8)
 
OP
R

RatioF

Geomaster
Erstmal besten Danke für die verschiedenen Antworten.
Schein so, als ob Karlsruhe/Bruchsal doch ein weißer Fleck auf der Landkarte ist.
Zum Glück gibt es ja zwei aktive Foren in der Nachbarschaft (Schwarzwald und Kurpfalz). Werde hier in Zukunft mal reinschauen.

@Greiol: Ab Januar fängt bei mir erst mal die Fahrerei an :(

Weiterfinden, RatioF
 

Fobrokel

Geocacher
RatioF schrieb:
...Schein so, als ob Karlsruhe/Bruchsal doch ein weißer Fleck auf der Landkarte ist...
Naja, terra incognita sind wir schon lange nicht mehr. Auf den Cachekarten ist die Region alles andere als weiß. Gut, dass die Caches im Gelände und nicht in den Foren rumliegen.

Viel Spaß beim Cachen hier und lass Dich mal blicken.

Fobrokel
 
Kurpfalz ist KA SICHER nicht. :shock: Das dürft ihr keinem KA´ler sagen. Da wäre ich dann gerne dabei. Schwarzwald passt zumindest besser. Werde, da ich eh KA <-->RA Pendler bin, in Zukunft in der Schwarzwaldecke schreiben.

Happy caching, RMR
 

Schnueffler

Geoguru
Nachdem was in der Kurpfalz abgeht, möchte ich da bloss nicht hinzugezählt werden. Packt Karlsruhe von mir aus auch zu den Bayern dazu, solange es nicht die Kurpfalz ist. Das ist doch eh nur noch peinlich, was die dort abziehen. Da wird man noch ausspioniert, wenn man etwas schreibt, was dem Mod nicht passt.
 
Oben