• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches für Anfänger

retobea

Geocacher
....und in welchem Gebiet?Der Schwarzwald ist doch recht gross,in der Ecke nördlich und östlich von FDS kenne ich z.B.ziemlich viele Caches und kann auch Empfehlungen für RookieTouren geben,aber alles im SW von FDS ist auch für mich völliges Cacheneuland.Generell würde ich aber schon auf die DiffiSternchen in der Beschreibung schauen,bis 2 Sterne ist auch für Neueinsteiger normalerweise machbar,und ein Cache in bekanntem Gebiet ist zum Anfang sicher auch nicht verkehrt.
Also:näheren Umkreis angeben(z.B.:Kreis CW)und ich bin sicher da kommen eiige Tipps zusammen.
Grüssle retobea
 
OP
N

Naddel

Geocacher
Okay, dann würd ich mal sagen im umkreis von Freudenstadt, ... bzw. es darf auch etwas darüber hinaus gehen...

Grüße Naddel
 

floxxy

Geocacher
im freudenstädter Raum kenn ich mich leider nicht aus, aber in Calw kann ich dir die Caches von dgumg oder die wsb serie empfehlen
 

retobea

Geocacher
Rund um FDS?
Ganz einfach und ohne laufen:MoCache 16 und 29,und der Rossgumpen
Kleiner Spaziergang:Sack 1 und Sack 2,Wittendorfer Brunnencache
Wanderung:Wasserfall zum selber stauen,Pudelstein,Kastelstein
Die sind alle Anfängertauglich und gut zu finden.
Ansonsten gibts ja auch in der Stadt mehrere die nicht allzuschwierig sind,der Geburtstagscache,die gesunde Runde oder Rapunzel sollten auch keine Probleme bereiten.Ansonsten mal nachschauen welche Caches in letzter Zeit häufig gemacht wurden,dort sind die Spuren am final auch für Neulinge unübersehbar und können eine grosse Hilfe sein!
 
Oben