• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwarzwälder Kirschtortentreff

Nox Fräse

Geocacher
Anfänger und fortgeschrittene Dosensucher,
seid herzlich willkommen!
Jetzt hat auch der Schwarzwälder Kirschtortentreff sein lauschiges Plätzchen hier gefunden.
Wir befinden uns ganz grob hier:
Blackforestforum.jpg

Und ganz wichtig: Es darf auch gelacht werden!
Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 

Elrond

Geomaster
Nachdem Nox schon so schön eine Landkarte eingefügt hat,
brauchen wir uns mit Erklärungen, wie "Wo liegt der Schwarzwald,
warum tragen die da alle Bollenhüte, und wieso sind hier die Landschaftlich schönsten Caches in Deutschland zu finden?" nicht mehr
aufhalten..

Seit alle herzlich willkommen und schreibt fleissig hier rein...
 

Elrond

Geomaster
shia schrieb:
Da wo ich her komme, haben Hähnchen Bollen und das bestimmt nicht auf dem Kopf :lol:

Die Bollen die wir meinen sind die, wie auf dem Avantar von Nox Fräse... aber für gewöhnlich sind die Mädels bei uns hübscher..... :wink:
 

schalke

Geonewbie
Dürfen hier Schwenninger auch schreiben? Auf der obigen Karte ist Schwenningen brutal abgeschnitten. Obwohl - ich wohne ja nur hier und bin gebürtiger Villlinger.... :lol:

Gruss... Schalke
 

Elrond

Geomaster
schalke schrieb:
Dürfen hier Schwenninger auch schreiben? Auf der obigen Karte ist Schwenningen brutal abgeschnitten. Obwohl - ich wohne ja nur hier und bin gebürtiger Villlinger.... :lol:
Gruss... Schalke

Kein Problem, die Karte hatte Nox Fräse nur gerade im Archiv... ausserdem bin ich selbst Schwenninger und von dem her.... :wink:

Die alten querelen zwischen V und S spielen beim Cachen keine rolle. :)

Herzlich willkommen.... :)
 

Sokrates

Geocacher
Als eingefleischter Kirschtortenvernichter ein Muß für meiner einer !

Ein herzliches 'Grüß Gott' in die Runde :)
 

Elrond

Geomaster
Sokrates schrieb:
Als eingefleischter Kirschtortenvernichter ein Muß für meiner einer !

Ein herzliches 'Grüß Gott' in die Runde :)

Auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum.....

@Sokrates: Über dein "Geheimes Papier" im Literatour, musst ich beim loggen Tränen lachen.... :lol:
 

Schnueffler

Geoguru
Schwarzwälder Kirschtorte. Hmmm. Lecker. Da sach ich doch mal: "Her mit den Torten."

Aber nur, wenn Nox die auch wirklich selber gebacken hat.
 

Sokrates

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Schwarzwälder Kirschtorte. Hmmm. Lecker. Da sach ich doch mal: "Her mit den Torten."

Aber nur, wenn Nox die auch wirklich selber gebacken hat.

Ich hoffe Ihr kennt alle sein Spezial-Rezept:

20 gr Mehl (Typ 550 ungemahlen)
1 TL Zucker
1 gr Hefe
1 PK Eier
1 Fl Kirschwasser

Das ganze bei 20° 1/2h rühren (rechtsdrehend)

Mit einer Haube Schlagsahne servieren

SCôL
 

Jackebreuner

Geocacher
Ich bin ein Schwarzwälder Kirschtorten Fan und bin immer auf der Suche nach neuen Quellen...

Wer kann mir sagen wo es für Ihn die beste Kirschtorte gibt?

LG Jackebreuner aus dem Badener Ländle
 
Oben