Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
jotka
Geocacher
Beiträge: 235
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von jotka » Mo 13. Dez 2010, 14:32

Jetzt muss ich diesen Fred hier noch mal ausgraben.
Im Januar soll es zwei Tage in den Schwarzwald gehen. Ziel egal, hauptsache schön. :roll:
Gibt es schöne und auch bei Schnee auf jeden Fall machbare Caches, die Ihr empfehlen könnt?
Meteor und Dragonheart habe ich bis jetzt mal auf der Liste. Ansonsten nehme ich gerne auch eine Serie oder einen ausgedehnter Multi mit 1-2 Tagen Aufwand.
Nein Liebling, Du bist nicht dumm.
Du bist sogar sehr hübsch.

Werbung:
Benutzeravatar
treemaster
Geoguru
Beiträge: 3160
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:48
Wohnort: 74177 Untergriesheim
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von treemaster » Mo 13. Dez 2010, 14:42

Hallo jotka,

zum Dragonheart kann ich leider noch nichts sagen.
Beim Meteor wäre ich auf jeden fall vorsichtig und würde Sicherungsgerät für schwieriges Gelände mitnehmen :roll: . An einer Stage ist es auch bei gutem Wetter schon schwierig, wenn dann noch Schnee liegen sollte könnte es gefährlich werden.

Benutzeravatar
jotka
Geocacher
Beiträge: 235
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von jotka » Mo 13. Dez 2010, 14:48

Definiere "schwieriges Gelände" :D
Edit: Muss ich mich über ein paar Meter sichern oder gibt's da ne ausgewachsene Kletteraktion? Für Letzteres möchte ich nämlich nicht unbedingt alles mit schleppen.
Nein Liebling, Du bist nicht dumm.
Du bist sogar sehr hübsch.

Benutzeravatar
treemaster
Geoguru
Beiträge: 3160
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:48
Wohnort: 74177 Untergriesheim
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von treemaster » Mo 13. Dez 2010, 15:22

Wir waren hier eben am diskutieren und meine besser Hälfte hatte noch einen guten Einwand: sollte viel Schnee liegen, ist die Thematik vom vorneherein zum scheitern verurteilt weil euch Stage 2 schon Probleme machen wird. Sollte diese findbar sein, gibt es nur an der vom Owner als Schlucht, Trekkingstöcke, Seil beschriebenen Stage noch Probleme. Da könnte bei Schnee Seil und Sicherungsgerät wirklich nützlich sein :D

Benutzeravatar
jotka
Geocacher
Beiträge: 235
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von jotka » Mo 13. Dez 2010, 15:26

Hmm... :/
Na dann: Ich glaube, ich warte einfach mal ab, wie das Wetter wird. :D
Nein Liebling, Du bist nicht dumm.
Du bist sogar sehr hübsch.

voronwe-the-guide
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:04

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von voronwe-the-guide » Mo 13. Dez 2010, 23:10

jotka hat geschrieben:Hmm... :/
Na dann: Ich glaube, ich warte einfach mal ab, wie das Wetter wird. :D
Wenn es im Nordschwarzwald sein soll:

Alle von dgumg

Benutzeravatar
jotka
Geocacher
Beiträge: 235
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 14:19
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von jotka » Mo 27. Dez 2010, 22:15

Danke - die scheinen sich ja zu lohnen. :)
Nein Liebling, Du bist nicht dumm.
Du bist sogar sehr hübsch.

Benutzeravatar
DeepHipster
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Mär 2014, 10:01

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von DeepHipster » Di 18. Mär 2014, 10:12

Hallo zusammen :D
Im Mittleren Schwarzwald, Nahe Emmendingen liegt Freiamt, dort gefällt mir die
"Deggililupfer" Runde sehr gut.

Rundweg im Wald, ca. 3,5 km (leider aber für Kinderwagen/Rollstuhl weniger geeignet)
auf dem 4 Tradis, Thema Badische Küche, versteckt sind.
In jeder Dose gibt es noch eine Bonuszahl, welche dann (richtiges Rechnen vorausgesetzt :roll: )
zur Bonusdose führt.
Anfangen kann man mit:

GC48ZA8
Viel Spaß beim Suchen und Finden :^^:

Krauti84
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:33

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von Krauti84 » Mi 25. Feb 2015, 20:40

Hallo zusammen,
für mich geht es Mitte März eine Woche nach Freudenstadt. Will ein bisschen mit dem Bike und auch zu Fuß durch die Gegend streifen und einiges cachen. Vor allem geht es mir dabei um Schöne Landschaften, gerne lange Rundwege (evtl. PowerTrails) und an sich um Schöne Caches.
Hat jemand ein paar Ideen oder Anregungen für mich?
Gruß Christian

dbox
Geomaster
Beiträge: 539
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:51
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Empfehlenswerte Schwarzwald Caches

Beitrag von dbox » Do 26. Feb 2015, 13:41

Das hier hilft doch immer: FP absolut
bzw. FP rel.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder