• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freiburger Stammtisch

Nox Fräse

Geocacher
Hallo Freiburger, euer Stammtisch war eine klasse Aktion gestern.
Zum Glück hat euch Mensch bei der Kastelburg eine super Spur gelegt oder? (Er hat doch neue Schuhe)
laughoutloud.gif

Macht ihr anschließend immer einen Nachtcache?
Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 

mensch

Geonewbie
Auch von mir ein großes Lob an die Freiburger, hat echt Spaß gemacht der Stammtisch. Beim nächsten komme ich gerne wieder.

Grüße aus dem Nordschwarzwald vom Mensch!

@Nox Fräse: Spuren in Schuhgröße 46 kann man im Schnee nicht übersehen. :lol:
 

Nybbler

Geocacher
Zum Glück hat euch Mensch bei der Kastelburg eine super Spur gelegt oder?
Spur, welche Spur? Zwischen euch und uns hat es so geschneit, da war nix zu sehen. Aber wir waren im Rudel, also hat es nicht so lang gedauert.

Macht ihr anschließend immer einen Nachtcache?
Ab jetzt wahrscheinlich schon :) Ich fand's jedenfalls klasse, in der Nacht durch den Schnee zu stapfen.

Gruß, Nybbler
 
OP
Nox Fräse

Nox Fräse

Geocacher
Nybbler schrieb:
Ab jetzt wahrscheinlich schon :) Ich fand's jedenfalls klasse, in der Nacht durch den Schnee zu stapfen.
Gruß, Nybbler
Die Spuren vom Mensch kann man eigentlich gar nicht übersehen, also die von den neuen Schuhen meine ich natürlich.
Und in Sachen Nachtcachen (hat was, gell) habt ihr nächste Woche ja richtig was vor.
77 ist ne gute Zahl :wink:

Schöne Grüße
Nox Fräse
noxhut.gif
 

-tiger-

Geowizard
Der Stammtisch geht am Samstag den 19.3. in die nächste Runde! Wer kommen will, ist wie immer herzlich eingeladen. Hier gips weitere Infos:

http://geocaching.schwarzwald.de/stammtisch.php

Tiger
 

Schnueffler

Geoguru
Der Termin ist für die Schwarzwälder denkbar ungünstig gewählt. Denn am 19.3. ist auch mal wieder Cacher-Stammtisch BaWü (GCHK5W). Übrigens: Wie war das mit dem virtuellen Geomüll. Recycelt doch mal die Cachepage und lasst nur die Koordinaten anpassen.
 

flydive

Geonewbie
Schnueffler schrieb:
Übrigens: Wie war das mit dem virtuellen Geomüll. Recycelt doch mal die Cachepage und lasst nur die Koordinaten anpassen.

Welche denn? Auf geocaching.de gibt´s kein Freiburger Müll. Und auf http://geocaching.schwarzwald.de auch nicht...
 

-tiger-

Geowizard
@Schnueffler, das mit dem Termin ist immer wieder eine schwierige Sache. Es kommen bei uns fast nur die Samstage in Frage, da manche Leute abends arbeiten. In diesem Monat blieben nur noch 2 Samstage übrig, wo die Veranstalter Zeit hatten und unter den zwei Möglichkeiten hat die Mehrheit für den 19. abgestimmt. Daß das mit dem anderen Event kollidiert ist schade aber lässt sich nicht immer vermeiden. Der Termin wird jeweils bei uns im lokalen Forum diskutiert und darüber abgestimmt und da kam dann der 19. raus, da konnten wesentlich mehr Leute kommen. Wir werden nie einen Termin finden, der für alle passt, da ist das Verfahren noch der beste Kompromiss. Da es aber sicher noch mehr Stammtische in Freiburg gibt, kriegen wir das auch wieder ohne Termin-Kollision hin, das ist ja auch in unserem Interesse.

Im Sommer könnte man aber auch mal überlegen, die beiden Events "zusammenzuschmeissen" und ne große gemeinsame BaWü-Grillparty veranstalten. Ich wüsste auch schon ne tolle Location relativ gut erreichbar aus allen Winkeln des Schwarzwaldes :)

...ach ja wegen der Seite: Da bei uns jedes mal jemand anderes den Event veranstaltet, ist eine "Dauerseite" nur begrenzt sinnvoll. Und die virtuelle Menge Geomüll durch die paar zusätzlichen KB auf dem Server sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen. Für eine bunte Nachtcache-Beschreibung müssen wir hunderte von Events machen, um mit dem Datenvolumen gleichzuziehen ;)

Tiger
 

Schnueffler

Geoguru
-Tiger- schrieb:
@Schnueffler, das mit dem Termin ist immer wieder eine schwierige Sache. Es kommen bei uns fast nur die Samstage in Frage, da manche Leute abends arbeiten. In diesem Monat blieben nur noch 2 Samstage übrig, wo die Veranstalter Zeit hatten und unter den zwei Möglichkeiten hat die Mehrheit für den 19. abgestimmt. Daß das mit dem anderen Event kollidiert ist schade aber lässt sich nicht immer vermeiden. Der Termin wird jeweils bei uns im lokalen Forum diskutiert und darüber abgestimmt und da kam dann der 19. raus, da konnten wesentlich mehr Leute kommen. Wir werden nie einen Termin finden, der für alle passt, da ist das Verfahren noch der beste Kompromiss. Da es aber sicher noch mehr Stammtische in Freiburg gibt, kriegen wir das auch wieder ohne Termin-Kollision hin, das ist ja auch in unserem Interesse.
Ich habe nirgendwo eine Rechtfertigung verlangt. Von mir aus könnt ihr euere Termine immer zeitgleich mit dem BW-Treffen legen.

-Tiger- schrieb:
...ach ja wegen der Seite: Da bei uns jedes mal jemand anderes den Event veranstaltet, ist eine "Dauerseite" nur begrenzt sinnvoll. Und die virtuelle Menge Geomüll durch die paar zusätzlichen KB auf dem Server sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen. Für eine bunte Nachtcache-Beschreibung müssen wir hunderte von Events machen, um mit dem Datenvolumen gleichzuziehen ;)
Es geht sich da nicht um das Datenvolumen. Ich meinte vielmehr die alten Icons die auf vielen Karten hinterlassen werden und deren Caches schon lange deaktiviert werden. Zum BaWü-Treffen wird ja auch immer die Webseite wiederverwendet. Das geht. Man muss halt nur den Aprover bitte, dass er die Koordinaten anpasst.
 

Schnueffler

Geoguru
-Tiger- schrieb:
@Schnueffler, das mit dem Termin ist immer wieder eine schwierige Sache. Es kommen bei uns fast nur die Samstage in Frage, da manche Leute abends arbeiten. In diesem Monat blieben nur noch 2 Samstage übrig, wo die Veranstalter Zeit hatten und unter den zwei Möglichkeiten hat die Mehrheit für den 19. abgestimmt. Daß das mit dem anderen Event kollidiert ist schade aber lässt sich nicht immer vermeiden. Der Termin wird jeweils bei uns im lokalen Forum diskutiert und darüber abgestimmt und da kam dann der 19. raus, da konnten wesentlich mehr Leute kommen. Wir werden nie einen Termin finden, der für alle passt, da ist das Verfahren noch der beste Kompromiss. Da es aber sicher noch mehr Stammtische in Freiburg gibt, kriegen wir das auch wieder ohne Termin-Kollision hin, das ist ja auch in unserem Interesse.
Ich habe keine Rechtfertigung für Euere Terminwahl verlangt. Von mir aus könnt ihr euere Termine immer zeitgleich mit dem BW-Treffen legen.

-Tiger- schrieb:
...ach ja wegen der Seite: Da bei uns jedes mal jemand anderes den Event veranstaltet, ist eine "Dauerseite" nur begrenzt sinnvoll. Und die virtuelle Menge Geomüll durch die paar zusätzlichen KB auf dem Server sollte nicht wirklich ins Gewicht fallen. Für eine bunte Nachtcache-Beschreibung müssen wir hunderte von Events machen, um mit dem Datenvolumen gleichzuziehen ;)
Es geht sich da nicht um das Datenvolumen, sondern um die veralteten überflüssigen Icons auf diversen Karten.
 
Oben