• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trash event

Wollen wir ein Cache in and Trash out Event

  • Ja. Voll Bock drauf im Müll zu wühlen

    Stimmen: 1 100,0%
  • Hmm mal schaun, ob ich für sowas Zeit hab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nä. Null Bock mir die Hände schmutzig zu machen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Schnueffler

Geoguru
Hört sich auf jeden Fall gut an. Das bekommen wir schon auf die Beine. Und wenn beim CITO genauso viel los ist, wie beim Stammtisch, dann ist KA danach sauber.
 

CachingCarl

Geocacher
Der städtische Anlaß schreit ja geradezu nach einem CITO.
Ich wäre dabei und würde bei Bedarf auch bei der Orga mithelfen.

Bezüglich Wochentag verspüre ich die Neigung zu einem Samstag nachmittag zu tendieren.

Terminlich überkommt mich das Bedürfnis es weitgehend mittig zwischen den Stammtischterminen (25.2. und 15.4.) legen zu wollen.
Völlig unverbindlich schlage ich jetzt konkret mal den 29. März vor. Ostern ist vorbei, eventuelle Döner verdaut und für die von weiter weg bietet sich im Umfeld noch der Besuch des Frühlingsfests auf dem Messplatz an (vom Trash out zum Cash out).

Als Geocacher sind wir ja grundsätzlich etwas geländegängiger als Andere. Deshalb würde ich als Ausgangspunkt ein naturnahes Gebiet dem städtischen Bereich vorziehen. Welche Ecke hätte es denn am Nötigsten?

Ciao
CachingCarl
 
OP
B

blambatsch

Geocacher
Den 29. Fänd ich auch gut. Ich werde mich noch mit dem AfA in verbindung setzten, um zu erfahren, welche Gebiete schon besetzt sind und welche noch Säuberungspotenzial haben.

Werde in Kürze hier die antwort posten.

Dann würde ich die Tage das event listen. Und vielen Dank an Caching Carl für das Angebot. Komme bei Bedarf darauf zurück.
 

Fobrokel

Geocacher
Schade, der 29. März passt bei mir nach derzeitigem Planungsstand nicht. Schade. Kann sich aber noch ändern. Macht mal...
 

schnitzel_de

Geocacher
...oh cool...
da kann ich ja bis dahin ohne hemmung meinen müll in den wald werfen...
und an dem termin wieder einsammeln :wink:

schnitzel
 
OP
B

blambatsch

Geocacher
Hallo,

also hab heute endlich jemanden erreicht. Wirklich nett die Dame am Telefon.
Findet es echt Klasse. Ich habe dort mal angemeldet, dass wir vorraussichtlich die komplette Waldstadt machen. Is halt prkatisch weil es ein geplanter Stadtteil is.
Angedacht ist, dass wir es am 5. oder 6. April 2008 machen. Ich hoffe da könnt ihr alle.

Gestern haben Schnüffler und ich uns über des event unterhalten und haben gedacht, dass es ganz nett wäre, wenn wir anschließend noch zusammen grillen.
Werde in den nächsten Tagen das listing schreiben, und ihn dann posten.

Ich hoffe es können einige Leute kommen.
Das AfA wird sich nochmal bei mir melden, um des nochmal genau abzusprechen, weil heute nur eine Verterin da war.
 
OP
B

blambatsch

Geocacher
ES IST SOWEIT!

Das 1. Karlsruher CITO-Event ist online.

1. Karlsruher CITO-Event

Meldet euch an, und vergesst nicht die Anzahl an Personen mit in den Log zu schreiben.

Es werden noch freiwillige gesucht für Salat, Brot und Bollerwagen.

Gruß Das Organisationsteam
geosheep, schnüffler und blambatsch
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe mich gestern abend mit schnitzel mal bzgl des CITO unterhalten und er saieht eine Möglichkeit, die Presse auch noch mit ins Boot zu holen. Vielleicht schaffe ich es, die Stadt dazu auch noch zu mobilisieren, dass wir evt. entsprechende Unterstützung bekommen. Vielleicht lässt sich da ja auch noch was in Bezug auf Grill-Location machen.
 

Fobrokel

Geocacher
blambatsch1 schrieb:
Presse bekommen wir sowieso, da es ja eine von der Stadt veranstaltete Aktion ist.
Das ist ja auch OK. Aber man muss doch nicht extra die Geocaching-Fahne raushängen, oder? Mein Vorschlag: Wir beteiligen uns an der öffentlichen Aktion als naturliebende Gruppe umweltbewusster Bürger und machen das Event als "private" Geocaching-Veranstaltung.
 
Oben