• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus dem Raum Villingen

Agyptra

Geocacher
Moin,
ich bin eigentlich durch ein Buch auf das Geocaching aufmerksam geworden und habe nun im Netz etwas recherchiert.

Leider finde ich nichts wo ich suchen kann wer in meiner Umgebung das GC auch betreibt.

Vllt finde ich ja durch das Forum jmd der mich mal mitnehmen würde.

Da ich einige Fragen habe hoffe ich ich werde nicht gesteinigt hier;)

THX
Stefan
 

Schnueffler

Geoguru
Einfach mal nach den Caches in Deiner Umgebung suchen und die Owner anschreiben. Ansonsten wird es wohl auch in der nächste Zeit mal wieder ein Event geben. Geh einfach dann mal dahin und quatsch mit den Leuten. Das hilft ziemlich viel weiter.
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Ja dann werde ich das mal machen.
Brauch jetzt nur noch ein Gerät und vllt finde ich ja den ein oder anderen auch alleine:)
Kennt jmd ne Seite mit Tipps etc... in der Steht wie man z.B. Punkte spiegelt etc..
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Ok, danke.
Wo sind denn als solche Events?? Werden die rechtzeitig bekannt gegeben??
 

Schnueffler

Geoguru
Stammtische, oder generell Events, werden mindestens 3 Wochen vorher bei geocaching.com veröffentlicht.

Die nächsten Events um Villingen herum findest Du unter diesem Link. Sieht aber in der nächsten Zeit etwas mau aus. Es sei denn, du bist bereit, etwas weiter zu fahren.
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Ok, denke dann, dass ich den in FR nehmen sollte.
Leider ändert das aber nix daran, dass ich noch Leute in der Umgebung suche.
Alleine ist ja öde, oder?
 

Schnueffler

Geoguru
Schreib einfach mal die Cacher an, die in der Umgebung von Villingen Caches verstecken. Nicht jeder ist hier aktiv und mir sich keine Cacher aus dem Gebiet hier im Forum bekannt.

Einfach mal die Caches von Link aufrufen und den Leuten ne Mail schreiben. Da nimmt dich sicher mal jemand mit, wenn Du freundlich nachfragst.

Aber auch alleine ist es manchmal gar nicht so übel. Wenn ich mal abschalten will, dann ziehe ich meistens alleine los und suche mir nen schönen langen Multi raus, so dass ich relaxen kann.
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Ja hab mal zwei angeschrieben.
Leider geht nicht immer hervor,ob der Owner auch aus der Gegend ist:)
Da es doch eine Freaks gibt die überall was verstecken..so wie ich schon bemerkt habe..:)
 

Schnueffler

Geoguru
Agyptra schrieb:
Leider geht nicht immer hervor,ob der Owner auch aus der Gegend ist:)
Da es doch eine Freaks gibt die überall was verstecken..so wie ich schon bemerkt habe..:)
Na ja, Urlaubscaches sind eh nicht erwünscht, es sei denn Du kannst jemanden benennen, der sich zeitnah um den Cache kümmert. Daher kannst Du schon fast davon ausgehen, dass die meisten Caches aus Deiner Ecke kommen.
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Na, meinen ersten habe ich nun alleine, bzw mit Freundin, heute gemacht.
Ich denke dank dem Forum bekommt man auch vieles alleine hin:)
 

Schnueffler

Geoguru
Schön, dass es auch mal Cacher gibt, die Sachen allein hin bekommen. Schön, dass Du Deinen 1. Cache gefunden hast. Aber sei bloss vorsichtig. Sonst wirst Du genauso süchtig wie wir und brauchst täglich Deine Dosis.
 
OP
Agyptra

Agyptra

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Schön, dass es auch mal Cacher gibt, die Sachen allein hin bekommen. Schön, dass Du Deinen 1. Cache gefunden hast. Aber sei bloss vorsichtig. Sonst wirst Du genauso süchtig wie wir und brauchst täglich Deine Dosis.

Ich habe schon die nächsten rausgesucht:)
Und euer GC Scanner ist auch spitze;)
 
Oben