• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weiter als des Schwarzwalds Bäume reichen...?

Fobrokel

Geocacher
Hallöle,

ich habe mich mal umgesehen und suchte das passende Forum mit regionalem Bezug zu meinen Heimatkoordinaten (sagen wir mal: Karlsruhe-Nord). Der Schwarzwald hört im Norden, so weit ich informiert bin, spätestens an der Pfinz auf. Ab dort ist der Kraichgau bzw. nach Westen die Rheinebene. Da die aber auch bis Basel reicht, sind wir wieder im Bereich des Schwarzwalds.

Klar: Nox macht ein Schwarzwaldforum, und das ist auch gut so. An welche Region war da gedacht? Ich fände einen eher engeren thematischen Bezug zum Schwarzwald sinnvoll, aber das spräche dann auch für weitere Foren, zum Beispiel Kraichgau&Hardt oder Nord- und Mittelbaden usw. Leider führt das zu einer Zersplitterung und "Kleinstaaterei", die auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann. Sollte ich mich also ganz pragmatisch als Schwarzwälder betrachten?

Schreibt mal, was Ihr dazu meint...

Gruß,
Fobrokel
 

Elrond

Geomaster
Also ich finde das Karlsruhe, zwar nicht zum Schwarzwald (geographisch) gehört, aber das Rheintal wunderbar zum Schwarzwald-Forum passt.

Ich finde auch das man die Foren nicht unbedingt zu sehr aufsplittern sollte....

Wenn Du Dich also bei uns heimisch fühlen solltest..... Herzlich willkommen..
 

Elrond

Geomaster
Schnueffler schrieb:
@Elrond
Wo willst du dich denn rein graben?

Nicht ich will mich rein graben, sonder der Rheingraben hat sich zwischen den Schwarzwald und die Vogesen reingegraben.
Er ist also sowas wie ein SPALTER.... :wink:
 

Elrond

Geomaster
Aber können sich nicht alle mit "Schwarzwald" anfreunden?

Sagen wir so, alles von wo man den Schwarzwald aus sehen kann?
 

-tiger-

Geowizard
...dann dürfen die Rheingrabler den Herbst über aber nicht mitspielen, da sieht man von unten nur Nebel statt Schwarzwald ;)

Wie wärs mit "Zwischen Rhein und Neckar" ? Wobei damit wieder einige geographisch überfordert sind...

Tiger
 

Elrond

Geomaster
-Tiger- schrieb:
...dann dürfen die Rheingrabler den Herbst über aber nicht mitspielen, da sieht man von unten nur Nebel statt Schwarzwald ;)

:lol:

Wie wärs mit "Zwischen Rhein und Neckar" ? Wobei damit wieder einige geographisch überfordert sind...

Ist eine ziemlich genaue Beschreibung, oder ist der Teil unterhalb von Heidelberg nicht schon Odenwald?
Aber wenn die nichts dagegen haben.........

Schwarzwald alles zwischen Rhein und Neckar...

finde ich toll!!! Vor allem weil ich direkt am Neckarursprung wohne :wink:

@ NOXFRÄSE: Was meinst Du dazu?
 

Albatross1901

Geocacher
Es wendet sich der Gast mit Grausen: Heidelberg im Odenwald ... da werden sich die Heidelberger aber freuen!
Warum denn nicht "Badisch-Sibirien" an den Schwarzwald und den Rheingraben hängen? Dann finden wir Odenwälder wirklich ein zu Hause.
Albatross1901
 
OP
F

Fobrokel

Geocacher
Elrond schrieb:
Aber können sich nicht alle mit "Schwarzwald" anfreunden?
Sagen wir so, alles von wo man den Schwarzwald aus sehen kann?
Bin schon mit dem Schwarzwald befreundet... Den zweiten Gedanken finde ich richtig schön. Nebel ist kein Hinderungsgrund, der hält keinen Cacher auf. Angesichts der lustigen Vorschläge und Diskussionsbeiträge hätte ich noch R(h)ein in den Schwarzwald zu bieten... :wink:

Fobrokel
 
Oben