LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von Schnueffler » Do 30. Apr 2009, 13:01

Lass uns doch den "get deep into BAD" in der Nacht des Events machen. Ich stelle mich gerne als Fahrer nach BAD zur Verfügung. Dann könnten wir den schön als Nachtcache dran hängen.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Werbung:
nimue
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:10

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von nimue » Do 30. Apr 2009, 13:24

Schnueffler hat geschrieben:Lass uns doch den "get deep into BAD" in der Nacht des Events machen. Ich stelle mich gerne als Fahrer nach BAD zur Verfügung. Dann könnten wir den schön als Nachtcache dran hängen.


Du meinst am Abend vor oder nach der Schnapsrunde :p

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9645
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von Schnueffler » Do 30. Apr 2009, 16:27

Nach der Schnapsrunde natürlich. Und einer angemessenen Wartezeit am Grill
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

nimue
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 09:10

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von nimue » Do 30. Apr 2009, 22:54

Schnueffler hat geschrieben:Nach der Schnapsrunde natürlich. Und einer angemessenen Wartezeit am Grill


Wetten, dass sich nach ca. 15 km Wanderung, diversen Schnäpsen, ein paar Bierchen (oder Weinen) und Grillen satt so gut wie niemand mehr aufraffen kann? :D

Mpw
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 23:48

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von Mpw » Sa 26. Dez 2015, 23:55

Wo findet man den 08/15 in Achern und Hohlraum bei Kappelrodeck???
Kappler hat geschrieben:So richtig wilde Lost places gibt es hier unmittelbar eigentlich nicht viele.

Der 2134-Nachtcache käme der Sache am nächsten, dann eventuell noch 08/15 in Achern und Hohlraum bei Kappelrodeck...

Etwas weiter weg natürlich die Ultra-Klassiker im Isteiner Bunker kurz vor Basel:
Extrem 1 - Lack of Space
Beton, Steine, Scherben (der steht allerdings etwas auf der Kippe, da die Polizei plant, ein wichtiges Loch zubetonieren zu klassen... also schnell noch hin! Es lohnt sich)
ELoS 1 UV Observer
Tr.Sch.1.Ost

Wobei für die letzteren beiden Kletterausrüstung erforderlich ist... Aber die beiden Ersten sind auch gut ohne spezielle Ausrüstung machbar. Wenn man nicht "dreck- und spinnenfeste Kleidung" als spezielle Ausrüstung sieht.

Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5231
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von JackSkysegel » So 27. Dez 2015, 00:03

Du hast aber achon gesehen das das Ganze über sechs Jahre her ist!?
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
Kappler
Geowizard
Beiträge: 1435
Registriert: So 31. Dez 2006, 16:51
Wohnort: 77876 Kappelrodeck

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von Kappler » So 27. Dez 2015, 10:09

Schon lange her, aber einen von der Liste gibt es noch:
Hohlraum ( Lost Place )

Und direkt nebenan:
Steinbruch (Lost Place)

Alle anderen sind inzwischen archiviert, so weit ich das überschaue...

Ansonsten fällt mir an Lost-Places hier noch dieser ein:
Alter Schwede... ähm Franzose [LP]

Und noch ein paar kleinere Bunker entlang des Rheins, aber nichts wirklich spektakuläres.
Dazu muss man etwas weiter Richtung Lothringen / Saarland / Luxemburg fahren, das lohnt dann aber wirklich
Gruß aus dem (badischen) Schwarzwald, Andreas (1/4 Kappler)
Bekennender Fremdlogleser und Rosinenpicker

Penthesilea1201
Geocacher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 18:02

Re: LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Beitrag von Penthesilea1201 » Do 7. Jan 2016, 11:11

Ein Stück weg von Achern, aber ein attraktiver Bunker mit Cache befindet sich hier:
GC643KH casemate Rountzenheim SUD
Und ein etwas kleinerer da:
GC3GH1B La défense de la forêt (Lost Place)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder