• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cacher Raum Lörrach

ch.radtke

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Wochen intensiv am Geocachen und es geht zügig in Richtung des 20ten Caches. Bisher habe ich vorallem in den Mittagspausen hier in Basel Stadtcaches gehoben und fast jeden Tag kommt ein neuer hinzu. Gerade aber rund um meinen Heimatort Brombach bei Lörrach und weiter in Richtung Schopfheim gibt es einige schöne Caches. Hier sind mir auch schon unwissentlich andere Geocacher begegnet.
Höllsteiner ist so einer, dessen Caches ich auch schon gemacht habe.

Ich würde gerne mal mit erfahrenen Cachern losziehen...vielleicht mal einen Nachtcache machen oder so. Bin recht fit in Rätsel lösen.

Ich würde mich freuen, wenn sich mal ein paar Leute melden würden, damit man gemeinsam auf die Suche gehen kann. Ich selbst bin 39 Jahre alt und ziehe hinundwieder mit der Familie los.....aber Abends geht das eben nicht.
 

hulucker

Geocacher
Hallo, ich bin blutiger Anfänger,komme aus Binzen habe ein GPS und suche nette Leute im Raum Lörrach .
 

armin_k.

Geonewbie
Hallo

Am Freitag habe ich meinen etrex erhalten, den ich mir eigentlich fürs mountainbiken gekauft habe. So ganz nebenbei - um das Gerät kennenzulernen - habe ich mit der Cacherei angefangen... es ist schlimm... es hat Suchtpotential....
Heute bin ich in der Mittagspause in den Rosenfelspark und am Abend war ich dann noch im Grütt.
Ich denke ich werde jetzt erst mal an den Klassikern trainieren, aber mal in einer Gruppe einen Nachtcache oder Multi zu begehen würde mir auch Spaß machen.

Falls ihr noch ein Paar Augen braucht - sagt Bescheid...

Liebe Grüße - Armin
 

jclampe

Geocacher
Hallo :-D

Bin auch seit etwa 1 Monat vom Geocaching-Virus befallen und hätte auch durchaus Lust mal den einen oder anderen Schatz gemeinsam zu heben. Muss allerdings sagen, dass sich bei mir schnell herausgestellt hat, dass ich die Herausforderung suche. Im Gelände rumkraxeln, Rätsel lösen bis der Kopf raucht sind Dinge die mir wirklich Spaß machen.

Wer also Lust hat, sich mit mir mal an Caches D/T > 3.5 zu versuchen .... schreibt einfach :-D
Grundsätzlich bin ich aber auch gerne bereit mal mit noch blutigeren Anfängern, als ich einer bin, zu laufen und meine bisher gesammelten Erfahrungen zu teilen und für dieses wirklich coole Hobby zu begeistern .
Also wie gesagt: Einfach melden.
Ach ja, da ich in der Nähe von Zürich arbeite ist Abends und am Wochenende meist besser.

Weiterhin happy hunting ^^
 

eibrot

Geonewbie
Hallo zusammen,

zugezogener und erfahrener Ehrencacher der deppenozelot aus Erfurt sucht hier im Raum Lörrach nach Gleichgesinnten. Bisher einziger Ansatzpunkt scheint dieses Forum zu sein.

Referenzen bitte einfach bei den deppenozelot unter geocaching.com einholen =).

Es gibt kein schlechtes Wetter...

Würde mich freuen, wenn sich ein Team fände, an das man sich hängen kann!

Grüße

André
 
A

azimut400gon

Guest
Wir haben unser Lager in E-K aufgeschlagen. Ab und zu mal T5 mit Klettern, usw...

Bei mir muss es allerdings stressfrei und terminlich flexibel sein. So ala jeden Freitag, geht gar nicht!

Wer hat also Lust?
 

LogPommel

Geonewbie
Immer gern, azimut400gon!
Ich bin für Baumklettereien stets zu haben, einzig die Erfahrung fehlt mir nach bisher nur wenigen Wochen Kletterei. Gerne auch Baumklettern "oben ohne", also ohne Dose oben, einfach des Kletterns wegen! Grundausrüstung ist vorhanden.
Wir hatten uns mal kurz im Frühjahr auf dem PP des Beton, Steine, Scherben-Caches kennen gelernt, vielleicht erinnerst du dich. Du hattest dort den Kambiumschoner-Einbau demonstriert.
Gruss
Jörg
 

maurea

Geonewbie
Also, wenn ihr mal an die ganzen Baumcaches geht, dann würde ich mich gerne anschliessen. Im Klettern am Fels bin ich fit, am Seil jedoch nicht ganz so.

In der Gruppe ist das immer angenehmer als alleine bzw. zu zweit.

Bin auch eher so ein spontaner Mensch, groß vorher planen... Naja ;-)
 

Zuiopue

Geocacher
Hi Leute,
gibt es in Freiburg die ein oder andere Gruppe die Bock hat noch einen Studenten mitzunehmen? Auf was für Caches? Egal ob, Nachtcache, T4,5ler, T5ler, viele Favoritenpunkte oder was auch immer, hauptsache es macht Spaß! :D

Ich bin 23 Jahre, studiere Forstwirtschaft und habe leider kein Auto. Aber spritgeldmäßig bin ich sofort dabei, wenn man die Möglichkeit hat zu einem guten Cache zu kommen. :)

T5 Erfahrung hab ich bisher noch nicht, dafür aber großes Interesse mitzukommen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Viele Grüße Stefan
 
Oben