Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
NelliOWL
Geocacher
Beiträge: 161
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:16

Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

Beitrag von NelliOWL » So 26. Jul 2009, 23:09

Hallo Ihr!

Derzeit sind wir im Motorrad-Urlaub im Südschwarzwald (Todtnau), möchten hier aber auch ganz gerne cachen.

Unser Problem:
Wir würden gerne Multi-Caches angehen, die keine Ablese-Caches sind.
Gibt es hier oder in der weiteren Umgebung Multis, bei denen man nach Koordinaten suchen oder diese "errätseln" muss? Versteckte Hinweise oder ähnliches?

Kann ruhig in der weiteren Umgebung sein, da das Auto dabei ist (Fahrstrecke bis zu 20 - 30 km entfernt), sollte aber auch kein T5-Wertung sein, da kein Kletterzeug vorhanden.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
NelliOWL

Werbung:
Benutzeravatar
eilinger
Geocacher
Beiträge: 64
Registriert: So 11. Jan 2009, 14:17
Wohnort: 79215 Biederbach

Re: Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

Beitrag von eilinger » Di 28. Jul 2009, 15:12

Ist zwar kein Multi, aber eine schöne Wanderung:
http://felias-fogg.de/etzenbacher-hoehe ... _lang.html

Da kann man einige Tradis aufsammeln.

Grüße und viel Spass im Schwarzwald
eilinger
"You can say you to me." - Helmut Kohl

Benutzeravatar
fogg
Geomaster
Beiträge: 672
Registriert: Mi 19. Jan 2005, 21:10

Re: Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

Beitrag von fogg » Mi 29. Jul 2009, 17:40

Danke für die Empfehlung Eilinger!

Seht Euch mal die Caches vom XdreamTeam, Schmidt-on-Tour, Doomritter und etrossi an. Da sind einige Multis für den Tag und Nachts, die einfach nur super sind!

In Lörrach und Umgebung sind die Ludwig-Caches ein Muss.

Am Kandel gibt es noch diese schöne Serie, die in eine feine, steile Gegend führt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9a6aa2393c

Viel Spaß beim Suchen!

Benutzeravatar
NelliOWL
Geocacher
Beiträge: 161
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:16

Re: Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

Beitrag von NelliOWL » Di 18. Aug 2009, 20:37

So, nun wieder zurück vom Schwarzwald-Eifel-Motorrad-und-Cachen-Urlaub. 3 Wochen liegen hinter uns, und Dank euch haben wir im Schwarzwald wirklich gute Caches gefunden und sind voll auf unsere Kosten gekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe und die Tipps! Vor allem mit Caches etRossi und XDreamTeam haben wir viel Spass gehabt, genau, was wir suchten! Außerdem mit beiden sehr freundlichen E-Mail-Verkehr gehabt.

Noch zur Erläuterung: Wir bekamen in unserem Gasthaus zwar kostenlosen W-Lan-Zugang, allerdings reichte dieser nicht bis aufs Zimmer. Und so verbrachten wir dann die Abende in der Gaststube, nicht immer ohne das Gefühl, zu stören, vor allem, wenn wir bis spät abends dort saßen und den nächsten Tag planten. So kamen eure Tipps genau richtig, und wir konnten gezielt und erfolgreich suchen...

Viele Grüße und nochmals Dank an dieser Stelle!

Antworten