• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anspruchsvolle Caches im Süd-Schwarzwald?

NelliOWL

Geocacher
Hallo Ihr!

Derzeit sind wir im Motorrad-Urlaub im Südschwarzwald (Todtnau), möchten hier aber auch ganz gerne cachen.

Unser Problem:
Wir würden gerne Multi-Caches angehen, die keine Ablese-Caches sind.
Gibt es hier oder in der weiteren Umgebung Multis, bei denen man nach Koordinaten suchen oder diese "errätseln" muss? Versteckte Hinweise oder ähnliches?

Kann ruhig in der weiteren Umgebung sein, da das Auto dabei ist (Fahrstrecke bis zu 20 - 30 km entfernt), sollte aber auch kein T5-Wertung sein, da kein Kletterzeug vorhanden.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße,
NelliOWL
 

eilinger

Geocacher
Ist zwar kein Multi, aber eine schöne Wanderung:
http://felias-fogg.de/etzenbacher-hoehenweg/Wo_gehts_lang.html

Da kann man einige Tradis aufsammeln.

Grüße und viel Spass im Schwarzwald
eilinger
 

fogg

Geomaster
Danke für die Empfehlung Eilinger!

Seht Euch mal die Caches vom XdreamTeam, Schmidt-on-Tour, Doomritter und etrossi an. Da sind einige Multis für den Tag und Nachts, die einfach nur super sind!

In Lörrach und Umgebung sind die Ludwig-Caches ein Muss.

Am Kandel gibt es noch diese schöne Serie, die in eine feine, steile Gegend führt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=edb59827-a14f-47e5-834a-ff9a6aa2393c

Viel Spaß beim Suchen!
 
OP
NelliOWL

NelliOWL

Geocacher
So, nun wieder zurück vom Schwarzwald-Eifel-Motorrad-und-Cachen-Urlaub. 3 Wochen liegen hinter uns, und Dank euch haben wir im Schwarzwald wirklich gute Caches gefunden und sind voll auf unsere Kosten gekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle für eure Hilfe und die Tipps! Vor allem mit Caches etRossi und XDreamTeam haben wir viel Spass gehabt, genau, was wir suchten! Außerdem mit beiden sehr freundlichen E-Mail-Verkehr gehabt.

Noch zur Erläuterung: Wir bekamen in unserem Gasthaus zwar kostenlosen W-Lan-Zugang, allerdings reichte dieser nicht bis aufs Zimmer. Und so verbrachten wir dann die Abende in der Gaststube, nicht immer ohne das Gefühl, zu stören, vor allem, wenn wir bis spät abends dort saßen und den nächsten Tag planten. So kamen eure Tipps genau richtig, und wir konnten gezielt und erfolgreich suchen...

Viele Grüße und nochmals Dank an dieser Stelle!
 
Oben