Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

GPS-Empfänger statt Kuckucksuhr!

Moderator: Schnueffler

crunchy ger
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Jul 2008, 13:05

Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von crunchy ger »

SCHÖMBERG. Was machen moderne Schatzsucher in der Glücksgemeinde Schömberg? Sie suchen ihr Glück beim Geocaching. Das ist eine Schatzsuche mit Hilfe von GPS-Geräten und sie soll
besonders Familien anlocken.
....
„Das Geocaching ins touristische Konzept zu integrieren war eine tolle Idee“, so Bürgermeisterin Bettina Mettler.

Quelle und kompletter Artikel unter:
http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/ ... id,18.html

demnächst soll dann wohl www.geocaching-schoemberg.de online gehen
bsterix
Geowizard
Beiträge: 1364
Registriert: So 15. Aug 2004, 00:10
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von bsterix »

Ich glaub, du hast den Link der neuen Seite falsch zitiert! Im Artikel steht

[url]http://www.geocaching-%20schoemberg.de[/url]

(bzw. www.geocaching- schoemberg.de, das %20 hat die Forensoftware hier dazugemacht)

:lachtot:

P.S.: Seit wann sind Leerzeichen in Domainnamen rlaubt? Wär mal was neues :hilfe:
BildBild
crunchy ger
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Jul 2008, 13:05

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von crunchy ger »

hehe
naja... in der pforzheimer zeitung gibts wohl sowas
demnächst dann wahrscheinlich zu finden unter www.Pforzheimer Zeitung.lesen oder so ;)
voronwe-the-guide
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:04

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von voronwe-the-guide »

"Glücksgemeinde Schömberg"
Ist das die offzielle Bezeichnung des Ortes, oder hat sich das irgendein Werbefuzzi ausgedacht?
crunchy ger
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Jul 2008, 13:05

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von crunchy ger »

das war ein werbefuzzi ;)
Benutzeravatar
42Cacher
Geocacher
Beiträge: 257
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:25
Wohnort: 73728 Esslingen

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von 42Cacher »

Ich hab noch nicht alle neuen Schömberg-Caches gemacht und es gab auch einige Anfangsprobleme (falsch gelabelt, Abstandsregel), aber inzwischen sind diese Caches durch die Bank empfehlenswert.

Die Multis sind sehr kreativ angelegt und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.
Man kann zu diesen "öffentlichen" Geocaches stehen wie man will, in diesem Fall sind sie eine Bereicherung für alle!
Ich finde zwar, diese Tourismusaktion geht gründlich an der Zielgruppe des schömberger Normalbesuchers vorbei, aber wenn dabei so schöne Multicaches herauskommen, Prima! :D

Ich bin übrigens kein PR-Fuzzy und hab auch nix mit der Aktion zu tun :lachtot:
Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach... ;-)
Bild
Meine T5 Videos auf YouTube
Blog: 42Cacher - the smart way to cache
FXZ
Geocacher
Beiträge: 154
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:04

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von FXZ »

Habe mir mal die Homepage angeschaut ... ein Grauß, alles Flashanimation, meine Maus kommt kaum hinterher :kopfwand:
Sonst nett gemacht.

Bin gespannt, ob die Reviewer den dort angekündigten Weihnachtscache durchwinken:
- Multi verfügbar vom 26.11. bis 11.1.
- am 26.11. gibt es Stage 1
- an jedem Advent eine weitere Stage, an denen weihnachtliche Fragen beantwortet werden müssen

Grüße,

FXZ
Benutzeravatar
Aga & Deti
Geowizard
Beiträge: 1124
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:02
Wohnort: Hanau-Steinheim und Mülheim/Ruhr

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von Aga & Deti »

Hat schonmal jemand die Coin zu Gesicht bekommen, welche mal beim Fund aller 6 Caches bekommen soll...?

P.S. Beim ca. 6. Klick auf der Seite ist mein Firefox abgestürzt...!
Benutzeravatar
42Cacher
Geocacher
Beiträge: 257
Registriert: Di 13. Okt 2009, 11:25
Wohnort: 73728 Esslingen

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von 42Cacher »

Aga & Deti hat geschrieben:Hat schonmal jemand die Coin zu Gesicht bekommen, welche mal beim Fund aller 6 Caches bekommen soll...?

P.S. Beim ca. 6. Klick auf der Seite ist mein Firefox abgestürzt...!
Als ich dort war, hatte die Touriinfo zu :irre:
also noch keine Coin...

Ich denke der Multi wird so (jeden Sonntag ne neue Stage) nicht durchgehen...
...aber so wie die Caches am Anfang durchgewunken wurden, würde auch das mich nicht mehr wundern.
Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach... ;-)
Bild
Meine T5 Videos auf YouTube
Blog: 42Cacher - the smart way to cache
gm_
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 20:49
Wohnort: 75179 Pforzheim

Re: Geocaching hält Einzug in Schömberg (Pforzheimer Zeitung)

Beitrag von gm_ »

Nur zur Info - der Weihnachtscache ist ein ganz normaler Multi. Alle Stages sind schön gemacht. War heute mit Harry schon dort.
Die Coins sind auch nett gemacht - hab mir beide geholt.
Antworten