• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mitcacher für gelegentliche Events im Raum Müllheim gesucht

streuner28

Geonewbie
Hallo!

Bin m30 und suche hier im Raum Müllheim noch nette Leute um den ein oder anderen größeren Cache anzugehen....

Habe vor kurzem die 50er Marke überschritten und möchte die Zahl der gefundenen Caches natürlich stetig erhöhen! Suche vor allem interessierte Mitcacher für größere Multis oder Nachcaches....

Ist irgendwie schwierig Leute zu finden die sich freiwillig ie Nächte um die Ohren schlagen oder in Schmutzige Höhlen krabbeln.....kann ich gar nicht verstehen....Ihr ?

Vielleicht giebt es hier in der Gegend ja nen paar Leute denen es ähnlich geht.?
Wenn ihr Lust habt meldet euch doch einfach.

Gruß
 

Schnueffler

Geoguru
Stell doch eindach mal ein event rein. Dann kommen schon Leute, dier Du kennen lernen kannst. da findet sich dann meistens auch jemand für solche touren.
 
OP
S

streuner28

Geonewbie
Alles klar werde ich dann für meine nächste größere Tour einfach mal vesuchen....

danke für den Tipp...
 

Schnueffler

Geoguru
Ich würde es nicht für die Tour alleine machen. Stell doch einen regelmässigen Stammtisch auf die Beine. Dann kannst Du die Leute auch kurzfristig ansprechen und ihr könnt auch die Tour anders planen.
 
OP
S

streuner28

Geonewbie
Merke schon, ist nicht ganz so einfach...

Wie funktioniert das mit dem Stammtisch ? In welches Forum müssete der rein und worauf sollte ich achten?
Hast du ein gutes Beispiel das ich mir mal ansehen könnte ?
 

Schnueffler

Geoguru
Stammtische werden gar nicht hier veröffentlicht. Denn nur ein kleiner Teil der Cacher liest hier mit. Einen Stammtisch würde ich als Event ein gc.com rein stellen. Da sehen ihn deutlich mehr Cacher.

Einfach einen geeigneten Raum - vorzugsweise Kneipe - finden, der ausreichend Platz bietet, mit dem Betreiber vorher sprechen, ob sich Plätze für XX Personen reservieren lassen, und ein Listing, wie für einen normalen Cache auch, erstellen und bei gc.com online stellen. Dann solltest Du dem Wirt ca. 4 Tage vorher nochmal die genaue Teilnehmerzahl mitteilen, so dass mal optimal planen kann.
 
OP
S

streuner28

Geonewbie
Ok ich danke dir soweit,

mal schauen ob ich die Mühe auf mich nehme und als Neuling soetwas organisiere...
Vielleicht kommen dann kaum Leute wenn es Newbie zum Treffen aufruft....

Ich denke ich halte die Augen offen und warte bis zum nächsten Stammtisch in meiner Nähe...

Gruß Thorsten
 

Schnueffler

Geoguru
streuner28 schrieb:
Vielleicht kommen dann kaum Leute wenn es Newbie zum Treffen aufruft....
Das kann ich mir kaum vorstellen. Meistens sind die Treffen eh immer sehr gut besucht. Schau doch einfach mal nach, wer in Deiner Gegend Caches versteckt hat. Wenn es viele unterschiedliche Cacher sind, dann werden auch viele zu einem Event kommen. Oder Du schreibst die Cacher einfach an und fragst sie per PN, ob an sowas Interesse besteht.
 

Team_Vayu

Geocacher
@streuner28:
Wenn du dich mal ein bisschen umschaust wirst du feststellen, dass es sowohl im Raum Lörrach als auch im Raum Freiburg regelmäßig Stammtische gibt; der Freiburger Stammtisch findet durchaus sogar ab und zu in deiner Nähe statt, z.B. war der letzte am 01.11. im Münstertal...also einfach mal die Augen offen halten oder das Logbuch des Freiburger Stammtisches http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=891562 auf die watchlist setzen...
 
OP
S

streuner28

Geonewbie
Ja danke, habe mich inzwischen umgesehen und mich auch für (meinen) ersten Stammtisch angemeldet. Ist am 05.05. in Lörrach... Hexehexe organisiert den. Ist zwar nicht genau meine Gegend, hoffe aber trorzdem viele nette Cacher kennen zu lernen!
Bei der Gelegenheit.... Vielen dank für eure liebevoll angelegten Caches! Den ein oder anderen habe ich auch schon gefunden. Und schon oft euer Sticker in Logbüchern gesehen!!!

Danke nochmal für den Tipp und die Hilfe!
 

Schnueffler

Geoguru
streuner28 schrieb:
Ja danke, habe mich inzwischen umgesehen und mich auch für (meinen) ersten Stammtisch angemeldet. Ist am 05.05. in Lörrach... Hexehexe organisiert den.
Ich habe schon gedacht, dass es etwas weit geplant sei, aber Du hast Dich ja nur verschrieben. Ist nicht der 5. Mai, sondern der 5. Dezember.
 
Oben