• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen um Freiburg

Meike87

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Anliegen und entschuldige mich schonmal vorab, falls ich gerade im falschen Topic poste oder ein anderes Faut-pas begehe...
Und zwar studiere ich jetzt seit 9 Monaten in Freiburg und habe während der Winterzeit ehrlich gesagt nicht allzu viel wandertechnisch in der Umgebung ausprobieren können. Nun kommen allerdings am Wochenende meine Eltern zu Besuch, mit denen ich gerne etwas in die Richtung unternehmen würde, und die beide begeisterte Cacher sind.
Jetzt suche ich einen Cache (Multi), der ca 3-4 Stunden dauert, nicht zu schwer ist und uns schön ein bisschen rumführt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
:hilfe:

Vielen lieben Dank bereits!
Liebe Grüße, Meike

PS: Wir hatten überlegt anschließend irgendwo einzukehren und vllt noch eine kleine Weinprobe anzuhängen. Falls jemand dafür Tipps hat, sind die auch herzlich willkommen, bzw für den Cache wäre es schön, wenn wir mit Bus und Bahn unterwegs sein könnten... ;)
 

flopp

Geomaster
Mein Vorschlag: GCXXKJ: Unterm Schönberg von fogg. Der Multicache führt quer über den Schönberg von St. Georgen bis Ebringen (ca. 8km) und zeigt imposante alte Bergwerksanlagen. Unterwegs kommt man beim Schönberger Hof vorbei, wo man wunderbar einkehren kann. Wenn man auf den Nahverkehr angewiesen ist, kann man beim Bahnhof St. Georgen starten und vom Bahnhof Ebringen die Rückfahrt antreten.

Grüße
Flopp
 
Oben