• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Raum Freiburg, 3tage Tour;GPS Verleih?

ZONGO!

Geonewbie
Hallo Zusammen

Ich habe vor die nächste Woche zu zweit eine 3 tägige Wandertour im Schwarzwald zu verbringen. Genialerweise würden wir das Ganze gerne mit Geocaching verbinden..

Problem nr.1: Ich bin Absoluter GC Neuling und leider recht mittellos, da armer Auszubildender.. Gibt es die Möglichkeit irgendwo im Umkreis Freiburg (so maximal Offenburg bis Lörrach) ein Geocaching fähiges GPS auszuleihen für drei Tage?
Über Google hab ich bis jetzt nur was in der Schweitz gefunden was mir aber mit umgerechnet ca 50 Euro recht teuer erscheint - dafür aber auch geschickt werden würde.

Ansonsten wäre es auch toll falls jemand zufällig einen/mehrere Multicache und oder Cachingtour (gibts so etwas?) oder einfach ein tolles Gebiet im Schwarzwald empfehlen könnte das man über die 3 Tage ablaufen kann. Idealerweise sollte es in irgend einer Weise Mit Zug oder Bus erreichbar sein und Möglichst nicht nur im Naturschutzgebiet da man da ja Probleme wegen wild Zelten bekommen kann..

Nunja, mit dem GPS Verleih wäre mir schonmal sehr geholfen..

Hoffe auf baldige Hilfe

Gruß, ZONGO!
 

DM_

Geonewbie
in Freiburg kann man bei Adventure-Company sich GPS Geräte ausleihen glaube 10€ pro Tag.
 
OP
Z

ZONGO!

Geonewbie
Danke für den Tipp! Da werde ich dann mal vorbeischauen.

Noch ne blöde Frage: Was Für ein GPS ist relativ Egal oder nicht? So wie ich das jetzt mitbekommen habe sind die von Garmin alle recht gut und ob mann eine Karte hat ist eher Geschmacksache, sprich theoretisch gehen auch einfachere Geräte wie Garmin eTrex H oder Garmin eTrex Vista HCx. Sehe ich das Richtig oder muss ich unbedingt auf was zwingend wichtiges achten?

Einen Tipp für ne längere Wander/GCtour im Südschwarzwald hat wirklich keiner zur Hand? Oder werden solche infos dem geächteten Neuling erstmal verschwiegen ;) ?
 

Schnueffler

Geoguru
Natürlich. Zu der Tourim Freiburger Raum kann ich leide rnicht viel sagen. Dafür wohne ich leider zu weit nördlich.
 

DM_

Geonewbie
die Geräte die man dort bekommt sind z.b. das Vista hcx, Colorado, Oregon und bei allen sind die Karten schon mit bei.

ein Kumpel hatte sich dort immer die Geräte ausgeliehen. dort anrufen und Nachfragen kostet ja nix
 
OP
Z

ZONGO!

Geonewbie
Sobald ich da anrufen kann werde ich das machen. Dann sollte das ja eigtl. klappen. Ist mir auch viel lieber als umständlich was schicken lassen zu müssen..

merci mal
 
OP
Z

ZONGO!

Geonewbie
So.. der Tipp mit Adventure Company war klasse. Man kann da zwar offiziel keine Geräte leihen dafür aber gegen eine kleine Gebühr die Geräte eine Weile "austesten" ^^.

Wer weiß, vllt werden wir ja so angefixt das wir uns dann doch eins anschaffen..

Die Route hab ich mir jetzt selbst mal improvisiert, hoffe das wird kein Desaster..
Von dem her ----> closed
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht schreibst Du uns mal Deine Route. Dann kann man ja auch mal drüber schauen und vielleicht noch ein paar Tips geben.
 
Oben